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Wirtschaftlichstes Ausbaukonzept: bestehendes Eisenbahnnetz (schwarz) und die geplante Neubaustrecke Roggwil–Zürich Altstetten (blau) mit Zufahrt von Basel.

Die genial effiziente Bahnlinie

Für den Bahnhof Olten plant der Bund ein grosses Bauprojekt. Es gäbe eine günstigere Lösung. Weder die IC-Züge Zürich–Bern noch die Lötschberg-Güterzüge müssten dort durchrollen.

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13.09.2023
Nicht alles dem Gotthard!», lautete der Schlachtruf der Berner, der Walliser und der gesamten Westschweiz im jahrelangen Ringen um die Verteilung der Bundesgelder für die Neue Eisenbahn-Alpentransversale (Neat). Aus der Neat wurde mit dem Lö ...
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1 Kommentare zu “Die genial effiziente Bahnlinie”

  • UKSchweizer sagt:

    Ich befürworte sofort diese Neubauinie Roggwil–Zürich Altstetten für die Bahn. Das macht aber keinesfalls den 6-Spur Ausbau der A1 überflüssig. Ich habe mich sehr aufgeregt, als bei der kürzlichen Streckensanierung eines Abschnittes der A1 viele Millionen in diese nutzlose Ueberfahrbrücke investiert wurde, aber kein Ausbau auf 6 Spuren stattfand.

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