window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Die Zeit der Wortmagier und Impfluenzer ist vorbei: Lockdown in Schanghai, 3. November.
Bild: ALEX PLAVEVSKI / KEYSTONE

Schöne Neue Welt

Die Impf-Lüge ist nur die Spitze des Corona-Eisbergs

Die Liste der Corona-Ungereimtheiten reicht einmal um den Erdball. Die gute Nachricht ist: Die Zeit der Scharfmacher ist vorbei.

157 676 28
20.11.2022
Die Impf-Lüge hat Bewegung in die Aufklärung des Corona-Unrechts gebracht. Das Narrativ bröckelt und wankt, die Pandemie hat ihren Schrecken endgültig verloren. Die Impfungen sind ein Ladenhüter. Niemand kann mehr abstreiten, dass die Poli ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

157 Kommentare zu “Die Impf-Lüge ist nur die Spitze des Corona-Eisbergs”

  • piacurtin sagt:

    https://www.lindipendente.online/2022/11/18/il-g20-approva-lintroduzione-di-passaporti-vaccinali-e-identita-digitali-globali/

    2
    0
  • Noam Cherney sagt:

    Danke Herr Matuschek.

    6
    0
  • Liszt sagt:

    Grossartiger Artikel inhaltlich wie auch stilistisch!
    Neulich war an einer Zürcher Schule Fortbildung angesagt. Maske empfohlen. Ein eingeladener deutscher Experte tadelte Teilnehmer, weil sie sagten, die Pandemie sei vorüber. Wir stünden mitten drin, behauptete er. Expertenhonorar: 30'000 Franken.

    7
    0
  • bmiller sagt:

    "Rätsel Long Covid - Symptome und mögliche Ursachen
    So vielfältig die Symptome, so vielfältig sind auch die möglichen Ursachen, die bei Long Covid diskutiert werden. Nun deuten jedoch immer mehr Hinweise darauf hin, dass ein fehlgeleitetes Immunsystem für viele Symptome verantwortlich sein könnte. «Puls» erklärt die häufigsten Symptome und deren möglichen Ursachen.
    Monatelang krank - Der lange Weg zurück
    Noch gibt es keine Therapie, die Long Covid heilt. usw. Puls heute 21:00 Impfung kein Wort.

    3
    0
  • Osi sagt:

    Leider geht es in die nächste Runde. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36381188/

    4
    0
  • Nesti sagt:

    Interessenshalber las ich folgende Blick-Schlagzeile: BQ.1.1. weist neue Symptome auf: Corona-Variante Cerberus macht sich in der Schweiz breit. Auffällig, beim Thema Corona lässt der Blick keine Kommentare zu, dies zeigt, dass der Blick den Impfpäpsten folgt und keineswegs neutral berichtet. Die Symptome des Cerberus sind seit Jahren bekannte, im Herbst immer auftretende Grippewellen.

    27
    0
    • romy2763 sagt:

      Schauen sie mal bei 20 minuten beim ukraine krieg ist die kommentarfunktion fast immer ausgeschaltet

      9
      0
    • Hugo@4711 sagt:

      Vorsicht! Die sattsam einschlägig bekannten "Experten" warnen jetzt lautstark vor einer Fusion des aktuellen Grippevirus mit Covid-19. Die Auslöschung der Menschheit steht unmittelbar bevor, sofern sie nicht bereit sind mit ihrem sauer verdienten Einkommen, die Pharmamafia zu finanzieren und sich völlig unerprobte Stoffe injizieren zu lassen. Das schmutzige Spiel ist derartig durschaubar das mir das kalte 🤮🤮🤮 kommt.

      3
      1
  • romy2763 sagt:

    Wenn man jeden Tag Radio hört weiss man dass es noch lange nicht vorbei ist,

    sie sprechen noch jeden Tag von Pandemie, gerade jetzt wieder

    18
    0
  • rhone ranger sagt:

    "Zeit der Scharfmacher ist vorbei" ist ein Witz.

    "We recognize that the extensive COVID-19 immunization is a global public good..."

    G20 public enemy No1

    ---

    release heute https://diedsuddenly.info/

    13
    2
    • romy2763 sagt:

      Ich weiss , diese 2 1/2 Jahre waren nur dazu da, den Gehorsam der Bevölkerung zu testen,

      weiter geht es mit der Klimalüge, Energieknappheit etc. etc.

      Es wird erst besser wenn die dummen Schafe aufwachen

      24
      0
      • Melanie sagt:

        ... Dummheit lässt sich sehr selten abstreifen. Ausserdem sind die Totengräber unserer Freiheit nicht mal nur Dumme, sondern viel eher all die Angstmenschen, Kopfnicker, Mitläufer, Kontrollfreaks, Blockwarte und Profiteure, die uns alle umgeben, und die leider niemals verschwinden werden. Gibt nämlich einfach immer wieder neue, ganz egal, was man sagt, schreibt oder tut 🙁

        10
        0
  • Geronimo sagt:

    "Die gute Nachricht ist: Die Zeit der Scharfmacher ist vorbei." VÖLLIGER SCHWACHSINN!!!! Der Krieg-reich gegen arm- hat begonnen und geht weiter.

    19
    3
  • jazzenco sagt:

    Herzlichen Dank! Bitte diese hervorragende Zusammenfassung in alle Sprachen uebersetzen! Verteiler: Planet Erde!

    35
    0
  • neptun07 sagt:

    Vielen Dank. Eine ausgezeichnete Zusammenfassung von nun 3 Jahren. Etwas vermisst habe ich den Schwenk zu den Profiteuren, die das eingefädelt haben.

    39
    0
  • Osi sagt:

    Eine gute Zusammenfassung. Die "Schwurbler" hier im Forum haben das alles schon vor 2 Jahren in etlichen Foren geschrieben. Zu einer Zeit als Daniel Koch in einem Gespräch mit Impfi-Büsser nicht einmal wusste, was der CT-Wert bedeutet. Was die Spritzung anbelangt, konnte jeder bei den Dr. Köhnlein, Bhakdi, Wodarg, Binder schon vor den Segnungen nachlesen, was passieren wird. Beim event 201 wurde sogar Corona als Virus benannt. https://www.centerforhealthsecurity.org/our-work/exercises/event201/

    50
    0
  • traugi68 sagt:

    Sämtliche Ungereimtheiten und auch die möglichen Nebenwirkungen der Impfung können im Buch "Corona unmasked" von Dr. Karina Reiss und Dr. Sucharit Bhakdi nachgeschlagen werden. Der Lauterbach darf weiter sein wirres Zeug verbreiten und Dr. Bhakdi steht wegen einer unglücklichen Äusserung wegen "Volksverhetzung/Antisemitismus vor Gericht. Es ist noch nicht vorbei!

    76
    0
  • mullex sagt:

    Leider sind wir in Deutschland keine Demokratie und kein Rechtsstaat mehr. Presse- und Meinungsfreiheit und die Gewaltenteilung sind hin. Das hatten wir schon mal mit extrem üblem Ausgang. Damals war die Farbe braun. Heute ist sie grün.

    64
    0
  • Nesti sagt:

    Liebe Mitkommentatoren, ist Euch schon aufgefallen, im Moment, hoffentlich für immer, sind die beiden, wohl bezahlten, Impfsüchtigen Martin Niederhauser und Putin the Terrible verstummt.

    57
    0
  • Gary sagt:

    Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist. Wie soll man da noch vertrauen können in die Politiker, Regierung, Pharma, Ärzte und die meisten Journalisten. Wenn das stimmt, ist es schlimm. Ebenso schlimm ist aber auch, dass alle Akteure einfach schweigen und weiter bauen an der Mauer des Schweigens.

    55
    0
  • fmj sagt:

    Wann entzieht die Schweiz dem WEF das Gastrecht?

    82
    0
  • duk sagt:

    Und an der Klimakonferenz wird weiter gebastelt, alter Wein in neuen Schläuchen. Vorsicht von den neuen RAF-Terroristen, die sich Klimaretter und Last Generation nennen.

    66
    0
    • Osi sagt:

      Wenn die so weiter machen, werden sie tatsächlich die letzte Generation sein! Instrumentalisierte Trottel, denen man jegliche Überlebensfähigkeiten wegspritzen kann. Aber schon klar, Geburtenrückgang, Kindersterblichkeit, Unfruchtbarkeit hat alles nichts mit der Spritzung zu tun.

      21
      0
  • Sabine Schönfelder sagt:

    Kein Niederhauser, kein bly, kein Leonardo, kein Schrecki, kein Fufu 👉 NICHTS. Professor Lübbe hat RECHT. Der Linke/Meinungsfaschist ist faul.......oder schicker 👉 bequem. Am Sonntag arbeitet der Troll-Doktor 👉NICHT....🤣😂🤣😂🤣😂🤣🤝🥂.

    69
    0
  • ek sagt:

    Herr Matuschek unterschätzt die Beharrlichkeit. Hier lief gerade im TV ein Spot, der Bezug auf den Totensonntag nahm, um Leute zum impfen zu bewegen. Wir befinden uns - nicht nur in Bezug auf Corona - längst im Zeitalter gestalteter Realitäten. Es wird vorgegeben, was Realität zu sein hat und dies dann mit Rafinesse und Macht der Öffentlichkeits-Technik durchgesetzt. Die Medien sind eingenordet, die Sozial-Konzerne, die übergroße Mehrheit der Bevölkerung kann keine Ahnung haben, was vorgeht.

    72
    0
  • juerg.nef.ch sagt:

    All des Gesagten ungeachtet lesen wir auf der Hompage von Swissmedic unter den FAQ:
    - Bisher gibt es keine Hinweise auf bleibende negative Folgen für die Gesundheit.
    - Die Resultate der klinischen Studien ergaben einen Schutz vor einer schweren Covid-19-Erkrankung von 94 Prozent oder mehr.
    - Aktuelle Daten zeigen, dass die Möglichkeit einer Übertragung des Coronavirus auf andere Personen nach vollständiger Impfung gering ist. 
    Willkommen in der Parallelwelt!

    63
    1
  • stefun sagt:

    Die Klimaluege hat sich in die Impfluege ausgeweitet. Sind die gleichen Typen. Auch in der Bevölkerung gibt es die. Hier in Kalifornien sind es jene, die mit Maske an, alleine in einem Toyota Prius herumfahren.

    57
    0
  • almabras sagt:

    WOW!! Da hat jemand aus meiner Denke abgeschrieben - wenn auch um einiges eloquenter, als ich es hätte formulieren können.
    Ganz vielen lieben Dank Herr Matuschek! Ihr Artikel wird weiträumig weitergeschickt.

    68
    0
  • sahinmongo sagt:

    Langsam geht es zu Ende. Die Geimpften sind unheimlich nervös und haben Angst vor
    "Impfstoff-Witzen"... Sehr tragisch.

    94
    1
  • Abeille de Perrin sagt:

    Denke man zurück an den 20. November 2021. -Abstimmung COVID-19 Gesetz. Mein Tagebucheintrag „Heute hat eine Mehrheit der Bürger in der Schweiz dazu JA gesagt, dass eine grosse Minderheit von Schweizern aufs Äusserste diskriminiert werden dürfen, dass sie praktisch vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden können und sollen. Das hat es in der Geschichte der Schweiz noch nie gegeben. Es ist ein schwarzer Tag“. Daraufhin bin ich aus allen Vereinen ausgetreten als, wo ich bis zu 44 Jahren Mitglied war.

    147
    2
  • Nesti sagt:

    Pure Verbrecher und Kriminelle sind am Werk. Die Stiko (Ständige Impfkommission) will Babys ab 6 Monaten sowie ehemalige Frühchen vor dem zweiten Lebensjahr impfen. Diese Verbrecher gehören hinter Schloss und Riegel, nicht zuletzt Lauterbach aber auch unser Berger. Immer häufiger werden in den letzten Tagen Menschen mit Herzproblemen in die Kardiologie eingeliefert, Menschen die zuvor geimpft oder geboostert wurden.

    122
    1
    • tillas sagt:

      Glaube kaum, dass es gelingt die Verantwortlichen zur Strecke zubringen. Am G20 Gipfel wurde jetzt der digitale Impfpass geboren. Wer reisen will, wird sich stechen lassen mit diesen mRNA Genspritzen. Dieses Geschäft lässt die Pharma nicht mehr von der Angel. Und diese Waffe gegen die Menschheit wird erledigen, was Bill Gates will. Wir haben jetzt schon eine Übersterblichkeit, Geburtenrückgang und schlecht Spermaqualität. Das alles kann kein Zufall sein, sondern ist geplant.

      38
      0
  • renato.vanotti sagt:

    Grosses Kino der Artikel! Allerdings werden sich die „linientreuen Medien“ kaum besinnen solange die Politik nicht endlich offiziell Farbe bekennt! Im Gegenteil mit einer Hetzerin gegen Ungeimpfte als Gesundheitsministerin und einem ebensolchen BR Kandidat ist selbst die SVP zu Feige endlich aufzuräumen.

    109
    2
    • lyzu sagt:

      Früher hörte man ab und zu das Bonmot "den impfen wir noch, damit er auf Kurs kommt..."

      Heutzutage erweist sich das Bonmot als Regierungshaltung. Immer schön dem Auftrag entlang - fasst schon russische Auftragsdoktrin in der SVP.

      7
      0
  • 369 sagt:

    Die Covid Impfung ist ein Hoax.

    Es kommt immer mehr ans Licht und immer mehr Menschen begreifen, was wirklich abläuft.

    Die Milliarden Steuergelder welche in diverse Pharmafirmen geflossen sind müssen zurück an die Staaten/Bürger vergütet werden.

    Anschliessend müssen die Drahtzieher, Mitwisser und Hetzer vor Gericht gestellt werden,

    Denn das Internet vergisst nicht!

    96
    1
    • bacchus sagt:

      Die Namen der Verantwortlichen Smtsdirektoren müssen publik werden. Die verstecken sich immer hinter dem Bundesrat! Oder hinter den Beratern weil sie gemäss den Peters-Prinzip in der Unfähigkeit angekommen sind. Darum brauchen sie sog. Experten.

      26
      0
  • brumei sagt:

    Danke für den super Artikel.
    Die Corona-Plandemie wurde mit Helfern in allen Gremien durchgeführt: Die Taskforce, den Gesundheitsdirektoren, Bundesrat, Verlage, Journalisten u.v.m.
    Ich bin absolut GEGEN eine Amnestie dieser Personen. Es gibt keine Entschuldigung, war alles offensichtlich abgesprochen.
    Nun muss gegen das internationale Zertifikat der WHO gekämpft werden: Habe den Eindruck, dass diese Leute bis heute immer noch nicht begriffen haben, was das Ziel eines solchen Zertis ist.

    109
    1
  • maxmoritz sagt:

    Geschätzter Herr Milosz Matuschek
    Vielen herzlichen Dank für Ihre akribische Darstellung der Impflüge. Dem gibt es nichts hinzufügen. Es nur zu hoffen, dass dies Schule macht, und die Geimpften (Belogenen) nun den Mut haben, endlich aufzustehen. Meinen heren Wunsch an alle, endlich aufzuwachen, ganz gleich ob bei der inszenierter Pandemie, dem Ukrainekriege, der Energiekrise, der Klimakatastrophe usw. - es geht einzig nur die Demokratie auszuhebeln, eine Zweiklassengesellschft zu installieren.

    93
    1
  • jack_tiger sagt:

    "Die Zeit der Scharfmacher ist vorbei"

    Nicht ganz, soeben hat der G20 Gipfel beschlossen ein "allgemein gültiges und anerkanntes Zertifkat" für Smartphones zu etablieren, für alle möglicehn vorhandenen oder nicht vorhandenen nRNA Impfungen, die man dann eben hat oder nicht. Am nächsten Airport könnte dann Schluss sein mit der Reisefreiheit.

    94
    0
  • Vera natura sagt:

    Ich denke Blick hat ganz viele Suchende in die Impfung getrieben mit ihrer Berichterstattungen in der Schweiz. Werden sie auch demokratische Verantwortung übernehmen wenn immer mehr geimpfte Menschen Fragen stellen nach umstrittene aufkommende Entwicklungen des Gen Mittel auf viele Menschen ? Meine Meinung

    68
    1
  • Specpro sagt:

    Endlich beginnt die WW diese vom WEF- zwecks Einleitung des Great reset, -kriminelle Geschichte aufzuarbeiten. Great reset von klaus schwab lesen. Er beschreibt die Pandemie schon im frühen 2019, als noch niemand daran dachte. Dann Event 201 im Herbst, wo leitende Personen am Tisch sassen, nur kein einziger Arzt (googeln). Dies als Vorbereitung auf die geplante Pandemie, wo als erstes die Völker gefügig und steuerbar gemacht werden sollten. Endziel ist der digitale Sklave. Die Helfer s d Grünen.

    76
    3
  • NO Great Reset 2030 sagt:

    Top-Bericht. Danke. Fehlt noch Hinweis dass mit dem PCR-Test die DNA erhoben wird (vgl. EU Genomprojekt). Und die Sache mit den nichts nutzenden, aber schädlichen Masken. Früher mussten Sklaven Masken tragen, diese sind ein Symbol für Erniedrigung, Unterordnung, Demütigung, Macht- und Disziplinierung. Häftlinge in Guantanamo werden seit ca. 20 Jahren gezwungen, Masken zu tragen. Hauptziel von der globalen Agenda 2030 (achte auf deren Farben) ist Verarmung, Versklavung und Bevölkerungsreduktion.

    72
    2
  • Manfred Müller sagt:

    Top Text! Danke an die Weltwoche. Schade muss man Abonnent sein um das lesen zu können. Müsste eigentlich jeder lesen. Würde das gerne Teilen, So nebenbei: wäre ja auch Werbung für die WW. Schade.

    62
    1
  • Thomas Binder sagt:

    Weil die Schweiz der sichere Hafen der Davoser Clique ist, wäre ich als Schweizer froh, wenn die unmenschliche, wahnsinnige, psychopathische Davoser Politik schon vor ihrer Abreise nach Florida tot wäre. Lasst uns Klaus Schwab, alle seine Young Global Leaders and Shapers und alle Multimilliardär-Psychopathen endlich verhaften! Ron DeSantis: “Things like the WEF, those policies are dead on arrival in the state of Florida.” Link: https://www.youtube.com/watch?v=X6GyIR_gQWE

    91
    1
    • bmueller sagt:

      Tragende Säulen unserer Gesellschaft wurden durch Stiftungen und ähnliche Gebilde unterwandert und selbst unser höchstes Gut die Gesundheit ist in deren Abhängigkeit geraten. Ohne Scham wird einkassiert. Wir müssen aus Neutralitätsgründen das WEF auffordern, die CH zu verlassen. Kluge Köpfe müssen weltweite eine Gegenstrategie entwerfen. Jetzt kann Wissen aktiv werden Klimakrise war gestern, wir haben eine echte challenge für alle, die Gutes wollen. Letztlich sind die Geldflüsse der Schlüssel.

      29
      0
    • bmiller sagt:

      Hätten wir doch jemanden wie Ron Santis!

      14
      0
    • dorit.zue sagt:

      Ja leider, so im Geheimen wurde am G20 Gipfel in Bali dies beschlossen:
      https://www.g20.org/wp-content/uploads/2022/11/2022-G20-Bali-Update.pdf
      Ohne Impfausweis kein Reisen mehr und anderes für die totale Kontrolle.

      11
      0
  • ew sagt:

    Exzellenter Bericht in prägnanter Fassung: ALLES schlicht und einfach WAHR!

    64
    0
  • gandor sagt:

    Solange dem blauäugigen Bürger die Schuppen nicht von den Augen fallen, solange werden wir von den Ikonen verarscht und als naiv betrachtet. Die absolute Dreistigkeit ist, dass trotz der anrüchiger Liste von Ungereimtheiten sowie der bereits bekannten Impflügen weiterhin aufgefordert wird, diesen Saft zu injizieren. Erwacht endlich. Nur wir Beteiligten können das Lügen Gebäude baldigst zum Einsturz bringen.

    47
    1
  • rhone ranger sagt:

    Alle diese applaudierenden Robben auf dieser Plattform sind merkwürdig. Ein kleiner Artikel und schon klatschen alle.

    " Die gute Nachricht ist: Die Zeit der Scharfmacher ist vorbei."

    "We recognize that the extensive COVID-19 immunization is a global public good..."
    Das haben die G22 (G20 + ze Schwab and le Gates) beschlossen! SO, SHUT UP und vergnügt euch in den Echo Chambers.

    Quelle 22
    https://www.consilium.europa.eu/media/60201/2022-11-16-g20-declaration-data.pdf

    4
    43
    • Specpro sagt:

      Dazu sagte Schwab noch auf dem G20-Gipfel: Die heutige Welt ist multipolar (dh die Macht ist auf viele Länder verteilt). Unser Plan ist eine Unipolare Welt, wo wenige Personen auf kurzen Wegen Entscheide machen können (dh also nur ein Machtzentrum). Das wollte vor ca 80 Jahren schon ein Deutscher, allerdings kleinflächiger als Schwab. Da kann man nur sagen, schon wieder ein Deutscher, aber diesmal weltweit. Ich wiederhole mich: alles im Great reset beschrieben. Wehret den Anfängen!

      65
      1
      • rhone ranger sagt:

        Was ze Schwab sagt ist das eine aber was die Deklaration der G20 betrifft, so SIND diese Parteien allesamt fuer die Weiterführung der Impfung UND den elektronischen Impfpass per schriftlicher Erklärung. Wie ist das möglich? Wo ist der Aufschrei? Crickets!

        21
        1
      • bacchus sagt:

        Die Namen der Verantwortlichen Amtsdirektoren müssen publik werden. Die verstecken sich immer hinter dem Bundesrat! Oder hinter den Beratern weil sie gemäss den Peters-Prinzip in der Unfähigkeit angekommen sind. Darum brauchen sie sog. Experten.

        9
        0
  • d.nikles sagt:

    Dr. Robert Malone sagt als Mitentwickler der mRNA-Impfstoffe: Die mRNA-Injektion dient als Einstieg in die Agenda des "Transhumanismus", Gen-Manipulation des Menschen. Es ist ein Krieg gegen die Menschheit. Ich verstehe nicht, weshalb dieses Verbrechen nicht unverzüglich gestoppt wird!

    58
    3
  • to be free sagt:

    Es war alles zu schön um es zu prüfen. Fast wie bei dem Fernseher der Strom produziert und nur nicht gebaut wird weil ein Schwarzer ihn erfunden hat. Der große Retter war ein Deutschtürke. Das bekam man über alle Medien eingehämmert. Schon allein deshalb war Kritik verboten. Schade um einen guten Wissenschaftler.

    22
    0
  • kritisch2020 sagt:

    Wie lange dauert es noch, bis die Staatsanwaltschaft aktiv wird? Es scheint so, als ob genügende Verstösse vorliegen. In diesem neuen Licht sollte die Strafanzeige gegen den ehemaligen Task Force-Leiter ebenfalls nochmals behandelt werden. Wenn die Justiz jetzt nicht umgehend aktiv wird, handelt es sich um das grösste Staatsversagen.

    119
    2
    • deltacrasher sagt:

      Neben Florida ist die Provinz Alberta (Canada) ein Vorbild, wie man es macht: https://report24.news/albertas-premierministerin-feuert-alle-lockdown-fanatiker-im-gesundheitsdienst/
      Ich tippe mal darauf, dass in Europa, ausser VIELLEICHT in Italien, gar nichts aufgearbeitet wird, die Schweiz inklusive.

      46
      0
    • romy2763 sagt:

      Bei der polizei und der staatsanwaltschaft kündigen viele , es gibt viele klagen gegen den staat, viele wollen wahrscheinlich mit dieser elenden schweinerei nichts mehr zu tun haben

      45
      2
    • reto ursch sagt:

      Tja, da kannst Du noch lange warten, denn auch dieser ist längst schon Marionette des Gerichtshofes der Europäischen Union in Luxemburg. Indoktriniert von deren Interpretation «Völkerrecht vor Landesrecht»! Nein, eine Besserung kann nur noch, und muss wohl schon aus dem innersten des Herzens von Unten kommen.

      30
      1
    • Melanie sagt:

      Die Justiz wird sicher nicht handeln. Wieso soll sie? Solange die Mächtigen hinter ihr stehen... Die Justiz ist leider schon länger nicht mehr unabhängig, muss man annehmen: Klagen verlaufen ja bisher alle (meistens? immer?) im Sand oder haben geringste Konsequenzen für die Angeklagten, wenn überhaupt.

      31
      1
  • Sabine Schönfelder sagt:

    BRAVO !🤝👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏
    DIE perfekte Zusammenfassung. Jedes Medium, das sich auch nur annähernd als s e r i ö s bezeichnen möchte, VERVIELFÄLTIGT diesen Artikel bis zum Abwinken...schreit ihn in die Welt, verteilt ihn auf der Straße, verschickt ihn visuell per Nachrichtensendung, Radio- und 1👉5 G-Wellen in die letzte Ecke dieser Erde. Es ist eine Verschwörung und die Theoretiker wissen es seit Februar 2020. Ihr kommt nicht davon !

    122
    2
  • Charlie Brown sagt:

    Lieber Herr Matuschek, ich lese Ihre ach so wahren Worte aus dem fernen Asien, wo chinesische Staatsbürger nach wie vor mit Gesichtswindel durch ihr Leben schreiten. Berufsethos ist nicht nur bei Journalisten sondern auch bei Juristen mehr denn je gefragt. Leider sind wir nach wie vor in der Minderheit, was freilich nicht bedeutet, dass wir nicht Recht haben und am Ende die Gerechtigkeit obsiegen wird.

    107
    1
  • redtable sagt:

    Corona war die Vorbereitung auf den Krieg. Unfallszenario mit dem man die lückenlose Planung eines Angriffskriegs vorbereitete. Nun stockt er. Nun fällt das ganze Narrativ in sich zusammen.
    Wir sollten kein WEF in der Schweiz mehr zulassen!

    121
    2
  • zizero sagt:

    Leider kann man nicht so optimistisch sein, dass sich die Verantwortlichen entschuldigen! Die UNO und WHO werken weiter an einem internationalen IMPFPASS, der nächste große Wurf, wo sich autonome Staaten, der Weltregierung unterordnen müssen! Dieses Szenario gilt es unbedingt zu verhindern! Hr Matuschek, bitte recherchieren Sie auch in dieser Hinsicht!
    Ein Impfpass zur Nötigung u/o weiteren Zwangsimpfungen für die Weltbevölkerung zur Dezimierung der Erdbewohner und Kontrolle?? Nein, danke!!

    89
    0
  • klaus0303 sagt:

    Sollten diese Verbrecher an den Schalthebeln der Macht und ihre Experten doch vor ein unabhängiges Gericht kommen, wird es (wieder) heissen: von „Haben wir nicht gewusst“ bis „Haben nur Befehle befolgt“. Solche Lumpen gab es ja schon vor Jahrzehnten. Keine Gleichsetzung, aber die Muster, die Mechanik ist immer dieselbe. Die Methoden (siehe Edward Louis Bernays und andere) wurden halt verfeinert, gewissermassen „weiterentwickelt“.

    75
    1
  • grischun_liber sagt:

    Es war schon immer so: Wer die Macht hat oder zumindest meint, sie stehe ihm/ihr zu, lügt ungeniert auf Teufel komm raus. Die Unverfrorenheit kennt keine Schranken.

    73
    1
  • ALPE-RÖSLI sagt:

    Ich hätte immer lieber ein Medikament gehabt, das man einnehmen kann, wenn man es erwischt hat, aber diese Sachen wurden vom Markt genommen - unkäuflich gemacht, ja sogar verboten.

    72
    1
  • Attila sagt:

    Achja: Gestern „Wetten dass…“ geschaut ( hat eben meine Kindheit begleitet).

    Indoktrinierung at it‘s best.

    Zum kotzen.

    Tennisspieler Zverev sagte den Besuch per Videobotschaft ab. „Er sei positiv auf Covid getestet worden“.

    Dabei sah dieser junge Sportler fitter aus als jeder Turnschuh!

    Zudem gehe ich davon aus, dass Zverev mehrfach geimpft ist 🤣

    Eine Welt von zertifizierten Vollidioten umgibt uns.

    Das heuchlerische Gelaber zur
    WM setzte dem Ganzen noch die Corona (Krone) auf.

    91
    0
    • Hangkock sagt:

      "Eine Welt von zertifizierten Vollidioten umgibt uns." Das ist das erschreckende. Die Meisten finden genau das Zertifikat toll, dass es endlich für jedermann ein Zeichen(qr code) gibt und alle zum gleichen Club bezw. Gang gehören. Das Ganze ohne etwas dafür leisten zu müssen. Man muss sich nur piksen(genmanipulierten Jargon) lassen und man gehört dazu, so einfach... Traurige Welt!!!

      30
      1
  • Melanie sagt:

    Ich/wir/alle Massnahmenkritiker der ersten Stunde, die wir - richtig! - schon im Frühjahr 2020 gemerkt haben, dass hier reiner Bullshit abgeht, wir könnten uns also jetzt rehabilitiert fühlen. Tue ich ein bisschen auch. Aber es bleibt der schale, nein: eklige! Nachgeschmack, dass das alles jederzeit wieder (in ähnlicher oder ganz anderer Form) geschehen kann. Und wohl auch wird. Und all die willigen Kopfnicker, Mitläufer, Profiteure und Blockwarte, von denen wir umgeben sind, MACHEN WIEDER MIT!

    118
    0
  • Attila sagt:

    NZZ Standpunkte auf SRF. Zufällig draufgezappt.

    Thema: Mit Corona leben - Versprechungen und Tatsachen

    Dort wird das Narrativ der letzten 2 Jahre aufrechterhalten, mit unglaublicher Arroganz und Verdrehungen wird argumentiert. Von Einsicht ganz zu schweigen.

    106
    0
  • hegar_002 sagt:

    Apropos gekaufter Journalismus möchte ich auf das hochinteressante Interview von KenFM mit Dr. Udo Ulfkotte (ehem. Ausland-Journalist der FAZ) auf www.uncutnews.ch vom 19.11.22 verweisen (Dauer 1.5 Std).
    Soviel Ehrlichkeit tut gut zu hören und ist zugleich eine gewaltige Ohrfeige an die gekaufte Mainstreampresse.

    45
    0
  • Silver Shadow sagt:

    Besten Dank für den super Artikel. Es hat sich für mich von Anfang an sehr schlecht angefühlt und ich habe einigen Bekannten damals gesagt; dass es sicherlich um die "Impfung" handelt. Damals wusste ich noch nicht, dass ich recht bekommen sollte. Viele haben mich ausgelacht und diffamiert. Dankbar bin ich heute, wie viele andere Menschen sicherlich auch, dass wir standhaft waren und uns nie dieses Zeugs spritzen liessen. Die Lügenbarone werden dies solange als möglich geheim halten.

    78
    0
    • Burn Hard sagt:

      Die damalige Pressekonferenz resp. Ansprache von Bundespräsidentin SS im März 2020 erinnert mich immer noch an das MUSS-Herunterlesen der WHO-Statements, die die Regierung schön brav im Einklang mit allen anderen Regierungen verkündete und selber weder eine Ahnung von der Sache hatte, noch sich bemühte, eine Ahnung zu schaffen. SS war es sichtlich unwohl und dennoch gehorchte sie den "Obrigkeiten". Toll gemacht, SS!

      47
      0
  • Thor der massive sagt:

    Danke Herr Matuschek. Wieder eine messerscharfe Analyse und Recherche bezüglich der grössten Lüge und dem grössten Skandal in der Geschichte der Menschheit. Wer heute wirklich noch an diese Impflüge glaubt, der ist wohl in dieser Scheinwelt gefangen. Der nächste Skandal ist aber schon am rollen. FTX und seine Beteiligten. Dies stimmt mich etwas skeptisch, was die Aufarbeitung im allgemeinen anbelangt. Viele Themen, welche als Nebelpetarden genutzt werden können. Hoffen wir das Beste.

    68
    1
  • miran.raouf1980 sagt:

    An der Coronakrise wird einiges sichtbar: dass Staaten eine für ihre Länder schädliche Politik betrieben haben und für ihre Bürger sogar gefährliche Politik durchsetzten mit einer Segregationspolitik, mit der sie Bürger zwangen an medizinischen Versuchen teilzunehmen. Etwas an unserem politischen System ist schiefgelaufen, wenn die Eliten eine Politik betreiben die nur globalen Grosskonzernen nutzt ohne Rücksicht auf die rote Linie der Grundrechte der Bürger.

    54
    1
  • Nathan sagt:

    Ich bin mir nicht so sicher wie der Autor, ob das ganze wirklich von langer Hand geplant war, oder ob sich nur einige Leute die Gelegenheit für 15 Minuten Berühmtheit und/oder saftige Gewinne nicht entgehen liessen. Dem Abschnitt über Berufsethos der Journalisten kann ich nur zustimmen. Die MSM drucken halt einfach die Meldungen der SDA ab, daher ist der Vergleich mit Prawda sehr zutreffend. Wer kritischen Journalismus mit verschiedenen Meinungen mag, liest darum die Weltwoche

    31
    1
  • Ranchli sagt:

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Da ist das Meiste kurz zusammengefasst und die Zusammenhänge gut verständlich erklärt. Weiter so, bis wir das erreichen, was notwendig ist: Aufarbeitung und Verantwortliche vor Gericht! Zur Zeit könnte man den gleiche Bericht über die Justiz berichten, auch vieles korrupt, da sie wegschauen und Menschen verurteilen, die sich gegen das Corinaregime gewehrt haben und "Ungehorsam" zeigten. Es kommt jetzt alles raus! Jeii, das schönste Weihnachtsgeschenk!

    39
    0
  • romy2763 sagt:

    Danke, habe den bericht noch ein paar mal geteilt, ich hoffe sehr dass es Gerechtigkeit geben wird.....
    das terrorgesetz wird ja vorallem gegen menschen eingesetzt welche sich seit über zwei jahren für die freiheit der bevölkerung einsetzt, was ca. 50 % des volkes bis heute nicht bemerkt hat, danke allen die bei der aufklärung all der lügen mithelfen

    37
    0
  • Da wär noch was sagt:

    Was sagen nun Niederhauser und die Romanfigur Dr. Fu Manchu zu diesen klaren Aussagen? Bitte nicht, dass eine Impfung keinen 100%igen Schutz gibt. Das mit den Impfdurcchbrüchen kennen wir nun. Aber was ist mit dem kreativen Umgang mit Wahrheit und Fakten, mit falscher Anwendung von Methoden, der Desinformation und der Stigmatisierung, der basisfreien Einschränkungen von Menschen, Eingriffen ins Private und der Wirtschaft? Der Aussetzung eines Teils der BV auf Basis von Lug und Trug?

    38
    0
  • Edmo sagt:

    Die Zeit der Scharfmacherei ist leider noch nicht vorbei. Bei Corona ist eine gewisse Leisetreterei zwar unübersehbar, doch die WHO, das WEF, die G-20 und die gesamte Finanz- und NGO-Mafia planen unbeirrbar weiter am globalen elektronischen Impfpass. Die Klima-Hysterie wird gerade auf ganz grosser Flamme gekocht. Klima und Corona sind Geschwister. Die gleichen Akteure bewirtschaften beide Themen. Der Kampf für die Freiheit beginnt erst gerade und es ist absolut unklar, wie er ausgehen wird.

    58
    0
  • neo von der matrix sagt:

    Danke für diesen Artikel im grösseren Kontext. Diesen hat Paul Schreyer bereits 2020 in seinem youtube und Buch Pandemie Planspiele Vorbereitung einer neuen Ära 1:1 dargestellt. Im Schatten des nun allmächlich breiten Aufwachens Plandemie schreitet der great reset zur Reduktion Kontrolle Bevölkerung nach Drehbuch mit Klimadiktatur, elektron. Geld, Weltimpfpass, social crediting, depp state etc. in der schrittweisen Umsetzung weiter. Das sollte WW auch beläuchten. Der Kontext ist grösser.

    34
    0
    • lyzu sagt:

      Wann wird das endlich begriffen - die WW kann nicht "plötzlich" auf Stümer machen und alle sammeln sich dahinter. Was dann... ?
      Es ist der WW hoch anzurechnen, dass sie sich von allen anderen Zeitschriften abhebt und damit eigentlich schon (lange) auf dem letzten freien, publizistischen Ast sitzt, der noch trägt für Printprodukte.
      Wenn sie einen Zeitung wollen, die wirklich alles aufdeckt und auch das Verhalten der Menschen einbezieht, dann empfehle ich die Bibel - Das Buch Daniel ist aktuell...

      2
      0
  • kurt.alfred.mueller sagt:

    «public-private partnerships», die businessmässige Umschreibung dessen, was man auch als globalen Korporatismus bezeichnen kann.
    oder Korruption.

    27
    0
  • marlisa.s sagt:

    Eine tadellose Aufbereitung der Fakten,die die "wildesten Schwurbler"schon seit zwei Jahren punktegenau geschildert haben.Der Event 201 war der Anfang der Vorbereitung des grössten Be­trugs al­ler Zei­ten,der sich er­war­tungs­ge­mäss zu dem mit Ab­stand gröss­ten Ver­bre­chen al­ler Zeiten ent­wi­ckelt hat.Zwei Monate vor Beginn der"Pandemie"wurde der ganze Ablauf in Form eines Planspiels durchexzessiert. Dass global alles im Gleichschritt mit den gleichen Massnahmen ablief, alles koordiniert..

    35
    0
  • marlisa.s sagt:

    ..kann doch nicht wirklich Zufall sein. Dass weltweit die gleichen Lügen, Abbau der IPS-Betten, Verhinderung von alternativen Therapien wie Ivermectin,Verfolgung von Aerzten, die ihre Klienten wahrheitsgemäss über mögliche Nebenwirkungen aufklären wollten, reihenweise falsche Statistiken, Verbreitung von Lügen über symptomfreie Uebertragung, über den Verbleib der Impfbrühe im Oberarm..Lügen über Lügen. Habe schon vor 2 Jahren geschrieben, dass das ganze Lügengebäude zusammenkrachen wird. Voilà!!

    43
    0
  • Proxima Centauri sagt:

    Brillanter Text, der den davongaloppierenden Wahnsinn treffend zusammenfasst - danke! Die nachweislichsten "Coronaopfer" sind denn auch wissenschaftliche Integrität, Meinungsfreiheit, Vertrauen in staatliche Autoritäten, Kritikfähigkeit der Presse, und gesellschaftlicher Zusammenhalt schlechthin.
    Übrigens gab es für Ivermectin immerhin einen Nobelpreis (2015) in der (Human-)medizin.

    38
    0
    • lyzu sagt:

      Danke für den Hinweis zu Ivermectin - denselben Hinweis habe ich erhalten während des letzten aufgezeichneten Interviews von Dr. Zelenko mit dem Oberrabbinat in IL, als er ziemlich heftig die Ketten an Verfehlungen anprangerte auf Kosten des menschlichen Lebens.
      Sein (Dr. Zelenko) Behandlungsprotokoll hat ja 1000-enden das Leben gerettet vor dem Pneumologietod auf den IPS.

      3
      0
  • rhone ranger sagt:

    NICHT wenn man die Deklaration von G20 herunterlädt UND liest !!

    18
    1
  • reining sagt:

    Danke Herr Matuschek, danke Weltwoche!! Ihr seid ein Lichtblick in dieser korrupten, moralinverseuchten Suppe 💜

    48
    0
    • Melanie sagt:

      Das können Sie laut sagen, in der Tat! Ich wurde schon vor Jahren (!!) stets belächelt und für gestört (=rechtsradikal tickend) befunden, weil ich die WW lese und schätze. Dabei ist sie einfach wirklich eine der letzten Oasen der Vernunft, Einsicht und Fairness. In dieser korrupten und moralinverseuchten Welt. Richtig.

      31
      0
  • juege sagt:

    Wenn jetzt nur noch rechtzeitig auch die CO2-Lüge derart intensiv aufgearbeitet würde - die ist nämlich schon einiges älter.

    45
    1
  • freelancer sagt:

    Herzlichen Dank, Herr Matuschek! Mir gefällt vorallem Ihr erhobener Zeigfinger an die mediale Zunft, welche beschämenderweise zu den Hauptmitverantwortlichen gehören, welche dieses Verbrechen mitgetragen, den journalistischen Ethos beschmutzt, die Gesellschaft gespalten und aufgehetzt sowie in ihrer wichtigste Aufgabe - als 4. Gewalt - meist jämmerlich versagt haben. Sie gehören allesamt zur Verantwortung gezogen, ohne Rücksicht, ohne Milde, mit einem rigorosen, abschreckenden Exempel statuiert.

    29
    1
  • Peter Hasler sagt:

    Ivermectin ist in der CH nicht erhältlich, soweit ich weiss, was es aber vor der Plandemie erhältlich. Soweit ich weiss ist es auch in der EU vom Markt genommen worden.
    Der Grund ist nicht nur, weil es billig ist. Ivermectin hat sich bei Erkrankungen der Athemwege seit vielen Jahren bewährt.
    ABER: wenn es ein Medikament bzw. Therapeutikum für eine Krankheit bereits gibt, dann eerhält KEIN EINZIGES neues Medikament bzw. Impfung eine Notzulassung. Aber die hat das busines erst möglich gemacht...

    36
    1
    • traugi68 sagt:

      Ivermectin war erhältlich bei Tierärzten. Einige kritische Veterinäre haben das wohl auch an Menschen abgegeben.

      20
      1
      • almabras sagt:

        Man bekam sie auch übers Internet aus Indien z.B.
        Da ich in keine dieser Nadel rannte, wurde ich auch nicht krank (und wenn, dann hätte mein natürliches Immunsystem seine Arbeit getan - wie üblich). Ich bewahre sie aber als Erinnerung auf!

        8
        0
    • bmiller sagt:

      @Peter Hasler: so ist es. Urheber der Diffamierung dieses Produktes ist Antony Fauci , später gar Verbot und das wurde auf der halben Welt so übernommen. Wenn gar hierzulande Ärzte das Mittel als Pferde-Wurmkur lächerlich machen ( es ist a u c h ein Entwurmungsmittel für Pferde ) muss man sich über nichts mehr wundern.

      24
      0
  • freichrist343 sagt:

    Glücklicherweise wurden die verdammten Corona-Beschränkungen weitgehend abgeschafft. Als nächstes muss der verdammte Ukraine-Krieg beendet werden. In Deutschland hat sich die AfD auf 15 % gesteigert. Die Grünen haben sich auf 17 % verschlechtert. Wir brauchen eine öko-konservative Politik gemäß Herbert Gruhl.
    https://theosophie343.wordpress.com

    25
    1
  • gonzo der grosse sagt:

    Ich kenne x Leute, die dreifach geimpft sind und trotzdem Corona bekommen haben. Jetzt buchstabiert man zuürck und sagt wenigstens schütze sie gegen schwere Verläufe. Ja wer's glaubt. Da sind andere Faktoren wohl matchenmtscheidender, denn auch bei einen heftigen Grippe sterben vorbelastete Patienten genauso. Lügen über lügen und der grösste Lügner ist bekanntlcih der Teufel selbst.

    34
    1
  • Vera natura sagt:

    Genau auf den Punkt gebracht, ich denke diese Philanthropaten und ihre Helfer , denken der menschliche Köper sei ein Computer ohne Seele und die Natur von ihnen zum perfektionieren. Welche unglaubliche urbane Arroganz , diese Leute wissen nichts von der Natur aber predigen darüber

    31
    1
  • Ökonom sagt:

    Vielen Dank für diese Zusammenfassung, deren Essenz ich nach 2,5 Jahren Recherche nur bestätigen kann.

    126
    2
  • werner.widmer sagt:

    Es wäre schon gut, wenn es eine Hölle gäbte, in welcher die Verursacher schmoren könnten.

    125
    3
    • Atherom sagt:

      Eine Hölle gibt es (vermutlich) nicht, aber es gibt eine funktionierende Gerichtsbarkeit - die momentan, leider, ausschließlich s.g. Corona-Leugner verfolgt. Wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, trotz allem sind es die USA, wo Veränderungen möglich wären: ein Verfahren gegen Fauci und die Lavine könnte nach Europa überschwappen.

      110
      4
  • fiproluzern sagt:

    Wir leben in einer Welt in der es nicht einfach ist Lüge von Wahrheit zu trennen. Konzepte wie „The Great Reset“, „Vierte Industrielle Revolution“ oder „Transhumanismus“ bleiben dem Wissen der öffentlichen Meinung im Allgemeinen fremd. Etwas Licht ins Dunkel dieser Machenschaften haben engagierte Menschen in einer sehenswerten Doku zusammengefasst. Info unter https://odysee.com/@Grana:2/thebigresetmovie567890:d

    82
    0
  • bmiller sagt:

    Danke für diesen Text, der auch die Hintergründe beleuchtet.

    96
    1
  • frakad sagt:

    Ein Super-Artikel, der alle Aspekte anschneidet, angefangen mit dem nutzlosen PCR-Test, der NIE zur Diagnose (wie Corona o.ä.) entwickelt oder zugelassen wurde. Da weiß man sofort, was von Drosten und der WHO zu halten ist, die diesen Augenwischer-Test zum Goldstandard erhob. Echte Fachleute mit kritischer Meinung, wurden als Verschwörungstheoretiker verunglimpft, wie Sucharit Bhakdi, Wolfgang Wodarg u.a. Und die Zeit kommt wieder, wo wir mit einer gegen Viren unwirksamen Maske gegeißelt werden.

    132
    2
  • clknecht sagt:

    Gemäss einem YouTube Video von John Campbell, haben die Italiener Blutproben aus dem Jahre 2019 auf C getestet. Die ersten positiven Test datieren „August 2019“. Was wirklich wahr ist werden wir vermutlich noch länger nicht wissen! Gut, dass wir in einer Zeit leben, wo solche Geschehnisse nicht einfach unter dem Deckel verschwinden können.

    97
    1
  • Thomas Binder sagt:

    Einmal mehr herzlichen Dank, lieber Milosz! Ich hatte den unglaublichen Corona-Lügen-Eisberg, u.v.a.m, in diesem Stück erklärt: Primum non nocere – erstens nicht schaden! (Mein Aufruf an die Ärzteschaft) https://www.thomasbinder.ch/post/primum-non-nocere-erstens-nicht-schaden

    153
    2
  • maxag sagt:

    Wo soll denn der Funken Berufsethos herkommen ?
    Die wissen doch gar nicht mehr was das ist. Weder beim Blick noch bei der NZZ !

    Es ist bei der Ukraine Berichterstattung noch schlimmer als bei Corona.
    Es wurden jetzt einige Gesinnungsjournalisten geehrt für ihre Hofberichterstattung.
    Mit einem Verdienstorden, von der UKRAINE !
    Was würde Hajo Friedrichs sagen ?
    https://www.welt.de/kultur/medien/article242134881/In-eigener-Sache-Ukraine-ehrt-deutsche-Journalisten-mit-Verdienstorden.html

    103
    1
  • dontgiveup sagt:

    Neben der Politik, den Scharlatan-Virologen und der gleichgeschalteten Presse sollte nicht die erbärmliche Justiz unerwähnt bleiben. 😉 Die Einschränkung bzw. die Außerkraftsetzung nahezu des gesamten Grundrechtskatalogs wurde einfach ohne die geboten detaillierte Prüfung der Sachlage abgenickt. Für Amnestie ist hier kein Raum. 🙁 Rücktritt und Schadensersatz sowie eine aufrichtige Entschuldigung für den Machtmißbrauch sind hier die Schlüsselbegriffe. 🙂 Mehr Respekt und Verstand wäre gut!!!

    132
    1
    • Gurkentruppe sagt:

      Öffentliche Institutionen, Hochschulen und Universitäten insb., gehören genauso ausgemistet. Die Studenten hätten vor diesem Wahnsinn geschützt, oder wenigstens in Ruhe gelassen werden müssen. Stattdessen wurden sie regelrecht zur "Impfung" genötigt. Hat sich bisher eigentlich auch nur ein Rektor bei seinen Studenten entschuldigt? Tragen die denn überhaupt keine Verantwortung am blinden Gehorsam von Befehlen aus der demokratisch nicht legitimierten "internationalen Zentrale" (WEF, WHO, unsw.)?

      109
      1
      • Stechpalme sagt:

        Es gibt die, die Blind vertrauen, die wo auf der richtigen Seite stehen wollen, die wo Angst haben usw.. alles nützliche Mitläufer für das Narrativ zu verteidigen. Erst noch gratis. Dazu kommen noch die Blicks, 20min und Konsorten, die Überwacher spielen und jeder der ausschert Öffentlich vor den Pranger stellt. Bill Gates sagt Danke und schickt eine grosszügige Spende an die institute, Krankenhäuser, Swissmedic usw. Wer zahlt befiehlt.

        93
        1
    • Eliza Chr. sagt:

      Justiz? Die scheint inzwischen so gekauft wie die BR, Swissmedic, BAG, Cassis, Kälin, Ringier usw.. Anders kann es nicht sein, denn der BR tritt die BV mit Füssen: Meineid, Neutralität, Grundrechte, Versetzung des Volkes in Angst und Schrecken etc.. WO bleiben die Staatsanwälte, Staatsrechtler usw.? Bei Normalsterblichen stünden sie längst in den Startpflöcken! Bei den BR eisernes Schweigen! Letztere und Berset's Zwilling Engelberger sieht man seit der Aussage der Pfizer-Tante nicht mehr!

      40
      1
      • Nesti sagt:

        Ich setze noch einen drauf und behaupte, dass dieser Virus absichtlich weltweit freigesetzt wurde und Fauci gehört zu den Hauptverdächtigen. Trump hat in seiner Amtszeit diesen fiesen Typen durchschaut und ihn entlassen. Fauci laborierte in China, was von den Mainstreammedien aber verschwiegen wurde.

        21
        0

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.