Die Verhandlungen mit der Europäischen Union verlaufen langwierig und zäh. Denn die EU verlangt ein Ende unserer Souveränität durch die automatische Übernahme ihres künftigen Rechts, das wir heute noch gar nicht kennen. Und behält sich im Streitfall die richterliche Entscheidung durch ihren Europäischen Gerichtshof vor.
So ziemlich sämtliche Verträge, welche die Schweiz bisher mit Brüssel abgeschlossen hat, sind zu unserem Nachteil. Allen voran die Personenfreizügigkeit, welche Volk und Stände 2014 abgelehnt haben. Aber wehe, wenn unser Land vor der EU nicht kuscht: Dann folgt die Bestrafung auf dem Fuss – so geschehen beim Forschungsprogramm «Horizon», bei der ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
In der Sovvjett-Zone (ich wiederhole es gelegentlich, so bezeichnete Adenauer gern und zurecht die ehemalige "DDR") gab es da einen passenden Begriff dafür. Diese Oberste EU Polit Kommissarin ist sein "Führungsoffizier". Nette begriffliche Ähnlichkeit übrigens, unter Stalin gab es die sogenannten "Volks-Kommissare", in Brüssel nennt man es heutzutage "EU-Kommissare". "Ein Schelm, der Böses dabei denkt!"
Jede Religion stellt gewisse Anforderungen an den Gläubigen. Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit sind bedeutende christliche Werte. Doppelzüngigkeit wird als Verrat bezeichnet.
Was Nussbaumer treibt, ist Verrat: Die Hand, die ihn bezahlt und fördert, schlägt er mit der anderen. Und so einer ist «Höchster Schweizer»! – Zum Glück nur für ein Jahr!
Zu anderen Zeiten landeten solche Leute auf dem Scheiterhaufen. Heute werden sie gelobt, später abgefunden und pensioniert.
Waggis Nussbaumer - das Elsass ruft! Und liegt erst noch in der EU
Es fehlt noch die Fahne der Freikirche!
Max Meier
Eine riesengrosse Schweinerei
Sein Vorgesetzt muss ihn umgehend vom Amt entfernen
Nussbaumer ist ein Landesverräter. Wie oft pilgerte -und pilgert noch- der nach Brüssel, oft mit Molina, um gegen die Schweiz zu arbeiten? Das sind die eingebürgerten Italiener, Franzosen, Türken usw., die aus der EU 'geflüchtet' sind, und jetzt in die noch marodere, diktatorische sowie kriegslüsterne EU zurückwollen. Geht, aber geht allein! Solche Parlamentarier haben in Bern nichts zu suchen. Selbstherrlich liess er noch den Fetzen der EU hinstellen! Das sagt genug über seinen Charakter!
Landesverrat.