Der Velomarkt ist hart umkämpft, der Preisdruck gross. Da ist es gerade für eine Schweizer Fahrradmarke nicht immer einfach, sich im internationalen Umfeld zu behaupten und erfolgreich zu sein. Viele ehemals renommierte Namen sind von der Bildfläche verschwunden, etwa Cilo, Allegro, Mondia oder Villiger. Die vor dreissig Jahren im solothurnischen Grenchen entstandene Marke BMC (Bike Manufacturing Company) zählt zu den wenigen einheimischen Marken, welche die Schweizer Velobaukunst noch in der Welt vertreten. Im Fall von BMC hat der Erfolg damit zu tun, dass man nicht auf Massenware setzt, sondern auf Qualität und Innovation bei Mountain-, Road- und Lifestyle-Bikes. Deshalb ist man b ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.