Die Kaufkraft hat die letzten Wahlen mit entschieden, und die Abstimmung über die Altersvorsorge dürfte der Schlager des Jahres sein. Mittendrin: die ächzende anonyme Masse, von links gerne im Soziologie-Sprech als «die Menschen» benannt, ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Schauen Sie Sich doch die Daten zur sozialen Mobilität an bevor Sie das nächste mal zu schreiben beginnen. Dann können Sie sich die Zeit sparen und vielleicht etwas Sinnvolles machen.
Was den Mittelstand 2024 noch alles erwartet, erklärt der Wirtschaftsanalyst Wolff hier genau.... Das WEF versucht, sein Programm durchzuziehen bis zum 'IHR! sollt arm, OHNE Eigentum, aber glücklich sein!' Betonung auf IHR! Sie werden sie dies alles aneignen. Wenn die Jüngeren nicht bald checken, was vor sich geht und sich wehren, enden sie als WEF-Sklaven: https://auf1.tv/der-wahre-geheimplan-auf1/geheimplan-ernst-wolff-zu-enteignung-und-great-reset-wir-stehen-erst-am-anfang
Nein, Milliardäre gehören nicht zum Mittelstand. Der Mittelstand steht zwischen arm und reich, wie das Wort ja schon sagt. Der Mittelstand wurde und wird zunehmend von oben und unten "gemolken". Das ist nicht gut, denn ein breiter Mittelstand sorgt für eine gesunde Stabilität in einem Land.
Die 13-te AHV Rente wurde angenommen, weil für den Mittelstand das Geld immer knapper wird. Man müsste sich aber fragen, wieso alles teurer wird. Hier ist die Politik in der Verantwortung. Fehlentscheidungen während Corona, falsche Haltung im Ukraine Konflikt, Lobbying der Pharmaindustrie, falsche Asylpolitik, usw. Die zusätzliche Rente ist nur eine Umverteilung von Geld, die wirklichen Ursachen werden nicht beseitigt….