In der Menschheitsgeschichte geschehen manchmal Wunder – oder Dinge, die wie Wunder wirken. Sie sind selten genug, aber sie existieren. So kommt es beispielsweise vor, dass uralte Konflikte eines Tages beendet werden, so dass man sich nachtr� ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Die Bildunterschrift benennt Mitterand und Kohl nicht. Sie benennt Merkel und Sarkozy. Entscheidend für Abwesenheit von Krieg auf dem europäischen Kontinent ist und war immer das gute Verhältnis zwischen Deutschland und Frankreich. Dieses zu pflegen, wurde extremst vernachlässigt, auvh von der aktuellen deutschen Regierung.
Mitterand und Kohl? Erinnert seien die zeitgenössischen Kommentare zu dieser Veranstaltung: "In Schmalz gehauen". Dennoch, die Aussöhnung zwischen Frankreich und Deutschland war und ist unbezahlbar. Leider hatte man nach der Wiedervereinigung nicht die Kraft, Europa nach den Vorstellungen von de Gaulle und Adenauer aufzubauen als - so verhieß man uns ursprünglich - ein "Europa der Vaterländer"
Aussöhnung zwischen Frankreich und Deutschland? 🤣 Gegen aussen als Schein! Auf jeden Fall heute, denn Grosskotz D gibt den Wunsch nach einem grossen deutschen Reich auch dann nicht auf, wenn es am Boden liegt!
Ist das euer Ernst mit der Bildüberschrift? Sarkozy und Merkel? Habe die Merkel aber noch nie mit Krawatte gesehen! Bitte korrigieren: Mitterrand und Kohl!