Mein erster Gedanke war: «Endlich ein Kombi.» Porsche hatte am Autosalon in Genf Anfang des Jahres angekündigt, dass es die Sportlimousine Panamera in einer weiteren «Karosserievariante» geben werde. Der Panamera schien mir immer schon ein gelungener Wurf, es konnte aber im Gepäckabteil eng werden, wenn man zum Beispiel mehr als einen grösseren Koffer unterbringen wollte. Die coupéhafte, abfallende Dachlinie verhinderte die ideale Ausnützung des Raumes, auch wenn das Volumen nun tatsächlich nur leicht grösser wird: 520 statt 500 Liter. Ausserdem lassen sich die Sitze einzeln abklappen, und statt der durchgehenden Mittelkonsole gibt es auf Wunsch einen mittleren Notsitz.
Das alle ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.