Apple gilt allgemein als identitätsstiftende Marke für die Coolen, Kreativen und Urbanen. Neben einer Wohnung in den Zürcher Kreisen 4 und 5, einer Kuriertasche aus alten Lastwagenblachen und einer Mitgliedschaft in der Facebook-Gruppe «Ich schäme mich für das Resultat der Minarett-Initiative» gehört zur Identität ein iPod oder iPhone des Computerbauers aus Kalifornien. Konkurrent Microsoft hingegen ist Agglo, das Schwamendingen der digitalen Welt. Nur gibt es halt viel mehr Schwamendingen als Kreis 4 und 5.
Wer einen wirklich exklusiven Musikspieler will, muss trotzdem auf Microsoft umsteigen, denn mit dem Zune HD baut das Unternehmen aus Seattle ein wirklich schönes Gerät, des ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.