Videofilme auf Youtube können nerven, und den Betrachtern wurde manches zugemutet. Mittlerweile sind sie abgebrüht und lassen fast alles über sich ergehen. Nur so ist zu erklären, warum ein US-Horrorfilm, hergestellt nach den Prinzipien der Doku-Soaps, mit, heisst es, 15 000 Dollar Herstellungskosten inzwischen über 100 Millionen Dollar eingespielt hat. Dass ein solcher Profit Hollywood high werden lässt, ist verständlich. Aber dass deshalb Oren Peli, Macher des Videospuks, gleich als Erlöser gehandelt wird, kann sich nur auf sein Schmalhans-Küchenmeister-Konzept beziehen – als Zukunftsmodell für die Traumfabrik.
«Paranormal Activity», 2007 entstanden und nach einem zähen Mar ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.