Es gibt immer mehr Hinweise, dass Russland Kriegsverbrechen begeht. Dabei unterscheidet man zwei Arten von Kriegsverbrechen: das Verbrechen, sich an einem ungerechtfertigten Angriffskrieg zu beteiligen, und die Verbrechen, die im Laufe eines Kriegs begangen werden, unabhängig also davon, ob der Krieg legal oder illegal ist.
Es besteht kein Zweifel daran, dass Russlands Angriff auf die Ukraine nach jeder vernünftigen Definition dieses Begriffs ein Kriegsverbrechen darstellt. Das Problem ist aber, dass der Internationale Strafgerichtshof möglicherweise gegenüber Russland keine Zuständigkeit für die Verfolgung dieses Verbrechens hat. Denn Russland – übrigens auch die Ukrain ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Kriegsverbrechen, Massenmorde, Millionen Tote sind systemimmanent - im Kommunismus.Wie grosse Leichenberge braucht es eigentlich noch.Entmenschlichte Vorgesetzte erzeugen entmenschlichte Soldaten, unter einem entmenschlichten "Führer".Putin steht noch ganz gut da.Ich glaube nicht, dass er es schon auf eine ganze Million Tote gebracht hat.Aber er ist auf dem besten Weg dahin.
Dann machen Sie doch mal Bilanz welches Land innert der letzten Jahrhunderte wieviele Menschen umgebracht, unterdrückt und ausgebeutet hat. Sie kommen dann vorab auf England, USA, Deutschland und Frankreich. Einige dürfen es, andere sind sogleich Verbrecher. Es kommt offensichtlich für Sie darauf an, dass die Täter die aus Ihrer Sicht richtige Gesinnung haben.
Die USA sind auch nicht mitglied, aber immer die ersten fingerzeiger - und aggressoren, nur im hintergrund mit dem CIA - warum trainieren die Ukrainisches Militaer?
Das GW Bush und Obama so erfolgreich verurteilt wurden, dürfte die Glaubwürdigkeit dieses Witzgerichtes in Richtung Null tendieren. Ein reiner Schauprozess zu Selbstbeweihräucherung des Westens