Christian McBride / Edgar Meyer: But Who’s Gonna Play the Melody? Mack Avenue Mac 1155
Dies ist das ultimative Gegenprogramm zu Patrick Süskinds Monodrama «Der Kontrabass». Vor seinem Bestseller «Das Parfum» schrieb der Münchner Autor seine anrührend tragikomische Elegie auf einen Orchesterbeamten, der am dritten Basspult sein sperriges Instrument nicht nur als instrumentale, sondern als existenzielle Lebensbehinderung erfährt. Nun ist der Kontrabass auch im Jazz, trotz Ausnahmevirtuosen wie Scott LaFaro, George Mraz, Nils-Henning Ørsted-Pedersen, Dave Holland und anderen, das Instrument im Hinter- oder besser im Untergrund: das Rückgrat jeder Band, dem jeder Ausflug ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.