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Zum Rollenmodell geworden: Mezzosopranistin Jamie Barton in der Londoner Royal Albert Hall, 2019.

Klassik

Gender-Irrgarten im Musiktheater

Die laute Minderheit der aktivistischen Transpersonen schickt sich an, auch in der Oper ihre queere Rolle zu finden und zu spielen.

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11.09.2022
Ich weiss nicht, was ich bin, was ich tue.» Es ist das juvenile Durcheinander der Hormone, das den Pagen Cherubino in Mozarts «Hochzeit des Figaro» in amouröse Abenteuer und geschlechtliche Wirrnisse treibt. Zwischen Gräfin, Zofe und Gärt ...
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3 Kommentare zu “Gender-Irrgarten im Musiktheater”

  • kurt hugi sagt:

    Die meisten Menschen mögen diesen Gender-Irrgarten nicht. Er führt zu Verirrungen, weil kein Anfang und kein Ende auszumachen ist. Die Pubertät, das hin und her in dieser Zeit, die wechselnden Gefühlslagen gehören zu dieser Zeit und müssen ausgestanden werden, um in die Erwachsenen-Welt zu gelangen. Mit einigermassen klaren Zielen und Visionen, die erfolgreiches Leben und Wirken erfordern.

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  • Rudi Mentär sagt:

    Was man bei Mozarts Figaro an Inszenierung nicht sehen wird, dass ist eine Ersetzung des Grafen/Aristokraten durch einen der aktuellen Oligarchen (Soros, Cholokovski, Jeffrey Epstein, ...)

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  • severus sagt:

    Die wohlgenährte Dame auf dem Foto hängt ihr Fähnchen nach dem Winde. Was macht man nicht alles, um seine Pfunde, Entschuldigung, ich meinte Pfründe, zu wahren.

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