Ich sah Daniel Jositsch als Anwalt vor Gericht beim grossen Posträuberprozess in den 1990er Jahren. Wir beide waren auf der gleichen Seite, das heisst, wir vertraten zwei des Postraubs angeklagte Personen. Der Fall war hochinteressant und die Tat glücklicherweise völlig unblutig verlaufen, was das Plädieren deutlich erleichterte.
Jositsch fiel mir unmittelbar auf. Seine Frisur entsprach damals schon der meinigen – das genaue Gegenteil eines Afrolooks. Jositschs expressive Ohren kamen an seinem wohlgeformten Schädel sehr gut zur Geltung und erinnerten mich an diejenigen eines aufmerksamen jungen Hundes, der auf alles lauscht, was in der Umgebung passiert.
Seinen Augen ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Wenn er wirklich Bundesrätin wollte, wäre es für 70 Franken möglich gewesen sich eine Weibliche Identität zu erlangen um aufs Vorschlagsticket zu kommen
Ja da gebe ich Ihnen recht! Heute ist in der Schweiz ja fast alles möglich und das haben wir diesen Linken und Gutmenschen welche zum grossen Teil noch nie gearbeitet haben zu verdanken!
Tut mir Leid Herr Landmann,
Aber seit Ihrem Artikel zu den Impf-Anzeigen, kann ich Sie, ich muss es so direkt sagen, nicht mehr ernst nehmen 😞
Ich erlebte Jositsch an einem Kandidatentag gegen eine SVP-Frau. Was er da herausliess, war unter der Gürtellinie. Für mich ist er ein Wolf im Schafspelz.
Landmann ist ein beeindruckender Mann.Es mag ja so sein wie er Jositsch sieht.Ich sehe ihn anders.Ich habe ihm in den letzten Wochn zugehört.Er erscheint jetzt bemerkenswert häufig auf meinem Bildschirm. Der Mann ist gefährlich.Er redet Dich zu Tode.Eine Weile kann man dem Professor ja folgen und er ist intelligent. Aber Bundesrat sein?Das sehe ich nicht. Er scheint mir auch nicht wahrhaft zu sein.Ist er ein Karrierist?Möglich, er ist kaum durchschaubar.Als BR für mich unglaubwürdig.