Wir sind umzingelt von weltmeisterlichen Nachbarn. Frankreich, Italien, Deutschland. Immer wieder Deutschland. Die Deutschen sind unser Lieblingsfeind, wir konnten Grossdeutschland 1938 in Paris 4:2 besiegen, was hierzulande eine beispiellose B ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
"Gewinnen immer die Deutschen? Hab ich was verpasst? Die letzten Meisterschaften sind die doch bereits in der Gruppenphase rausgefallen.
Katar wiederholt sich. Man geht an ein Turnier um zu spielen. Wenn Ideologie und Politik mitreden,beschäftigt das alle,nur wird nicht Fußball gespielt. Würde mich überraschen wenn Germany den Titel holt.
Die wirkliche EM läuft schon seit zwei Jahren. Im Finale stehen Russland und die Ukraine. Der Trainer der Ukraine spricht nur englisch. Deutschland wollte mitspielen, durfte aber nur die Bälle liefern, die jetzt der Ukraine im Elfmeterschießen nur so um die Ohren fliegen. Die Linienrichter kommen aus Polen und Ungarn. Der Referee kommt aus der Schweiz, hat alle Russen mit roten Karten vom Platz gestellt und begreift nicht, dass die Ukraine nicht gewinnen kann. Auf der Tribüne sitzen die BRICS.
Die Deutschen? Zusammengekaufte Söldnertruppe - wie bei uns.
Wer gewinnt wird von ADIDAS und der Politik bestimmt,so wie der Songcontest.Und Deutschland hat es, dank der Fehlpolitik der Ampel, nötig das Volk bei der Stange zu halten!Und was eignet sich besser als Fussball? ( Wobei ich die Leistung des Teams nicht schmälern will.)
Lohnt sich das überhaupt ? Wieso "die Deutschen". Zuerst ist "Die Deutschen" nationalistisch, rechtsradikal, rassistisch. Dann, wie viele Original Deutsche sind in der Kicker Ansammlung ?
Schwarz / rot/ gold ist in Deutschland seit Merkel verpönt.
Abwarten! Sie haben noch nicht gewonnen, die Deutschen.
Interessante Analyse, vielen Dank!
Das einzig peinliche an den Deutschen dieses Jahr sind ihre Trikots. Schämen sich so sehr und haben so wenig Nationalstolz, dass sie nicht einmal mehr ihre Nationalfarben auf den Trikots haben. Schon verwunderlich…
Wenigstens mit den Trikots um Aufmerksamkeit und Anerkennung heischen, wenn es spielerisch nicht reichen sollte.