Auf das Massaker der Hamas in Israel folgt das Massaker Israels im Gazastreifen. Die jetzt vereinbarte Feuerpause und der Geiselaustausch sind ein Silberstreifen am Horizont der Mitmenschlichkeit. Aber danach geht das sinnlose Morden weiter.
Dass das Vorgehen Israels mit dem Völkerrecht nicht vereinbar ist, ist offenkundig, und auch die Genfer Konventionen verbieten einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung. Dabei ist die Frage, ob man Unschuldige für Verbrechen anderer bestrafen kann, uralt. Schon im Alten Testament wird eine Antwort gegeben.
Auflösung in einem einzigen Satz
Als Gott Sodom und Gomorrha dem Erdboden gleichmachen wollte, um die Einwohner für i ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Eine Freundin in der Region schreibt mir, es sei dort ein offenes Geheimnis, dass Netanjahu vorhabe, ganz Gaza und die Westbank wenn nicht einzuverleiben, dann doch der totalen Kontrolle Israels zu unterwerfen. Umsiedlung wird offen diskutiert, Sicherheitsinteressen sind nur das Vorgeplänkel, da steckt Hegemonie dahinter.
Da treffen die Extreme der Religionen aufeinander, da sprechen die einen: Kritik an der Regierung von Israel sei antisemitisch und unterdrücken damit jegliche Lösung des Problems.
Auch das extreme Judentum hat unglaubliche Schriften, nicht nur die Moslems. Beispiel:
"Wenn der Messias kommt werden alle Menschen den Juden als Sklaven dienen." Talmud, Erubin 43b
Für mich genügt die Bibel als Wort Gottes
Wenn alle Staaten und Organisationen friedlich zusammen leben würden, hätte wer den größten Schaden? Die Waffenindustrie. Und welches Land lebt am stärksten von seiner Waffenindustrie? Deshalb müssen nicht nur Kriege sondern noch viel mehr Konflikte am Leben gehalten werden.
In ihrer Antwort auf das Gemetzel und das menschenverachtende Kidnapping am 7. Oktober (beteiligt waren nicht nur die Mörderbanden der Hamas; unterstützt wurden sie (so haben es die Überlebenden berichtet) von Palästinensern, die eine Arbeitserlaubnis für Israel hatten), haben die Israelis (nicht nur) allen „Gerechten“ die Möglichkeit gegeben, sich in den Süden von Gaza abzusetzen….
Gibt es in Russland fünfzig Gerechte? Sicher. Deshalb dürfen keine Waffen geliefert werden an die Ukraine. Sagt Der Brunnen.
Gibt es in Russland fünfzig Gerechte? Sicher. Deshalb dürfen keine Waffen geliefert werden an die Ukraine. Sagt der Fabulierer.
Schepser Vergleich. Gomorrha wurde zerstört, weil sündhaft. Nicht wegen Angriff zwecks vollständiger Zerstörung anderer Stadt. Die angegriffene hat jedes Recht, sich zu wehren. Trotz fünfzig Gerechten.
Einmal tief Luft holen..ein Terrorist mit seinen 18 Räubern haben es geschafft, den zu dieser Zeit, best überwachten Luftraum aus einer Höhle im Niergendwo zwei Flugzeuge zu übernehmen und damit DREI Gebäude in Schutt und Asche zu pulverisieren. Aber Reisepässe waren auffindbar 🙂 Blockbuster?