Ob Unternehmer Erfolg haben, entscheidet der Markt, ihre Firmen müssen sich im Wettbewerb gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Beifall der Kunden gewinnen, um zu überleben. Aber ein wenig Lob und Wertschätzung von anderer Seite, etwas Glanz aus inszenierten Schönheitswettbewerben ist ihnen natürlich willkommen – oft ist das im Markt auch hilfreich. Jedenfalls versprechen sich Firmenchefs einiges davon, wenn sie von Experten Applaus erhalten, denen die Öffentlichkeit eine solide Urteilskraft zutraut. Das Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen EY (früher Ernst & Young) hat das Organisieren solcher Wettbewerbe für sich als Geschäftsmodell etabliert, als es 1986 ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.