Mit 106 Millionen Abonnenten ist PewDiePie der erfolgreichste Youtuber der Welt, dieses Jahr feiert er mit seinem gleichnamigen Kanal das 10-Jahr-Jubiläum. Um das in die richtigen Relationen zu setzen: Mehr Menschen klicken auf seine Videos als auf die Web-Beiträge aller Journalisten bei Tamedia-, NZZ-, Blick-, Axel-Springer-Gruppe und Hubert Burda Media zusammen. Mit dem Unterschied, dass er sich als Einzelperson an die Spitze katapultiert hat, ohne Verlag oder Produktionsfirma im Rücken.
PewDiePie – ausgesprochen «Pjudipai» – steht für Videogames, Klamauk, Comedy und die unnachahmliche Leistung eines «Content Creator» im 21. Jahrhunde ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.