Es ist Frühling, und im Berner Sportgeschäft erkundigt sich ein Kunde nach Carving-Skiern. Der Verkäufer zeigt ihm einige beliebte Modelle. Gebe es auch etwas Billigeres? Doch, lautet die Antwort, aber den Ski könne er ihm nicht zumuten. Der Verkäufer führt den Kunden in einen Nebenraum, in dem ein ganzer Posten der Marke K2 steht, alle mit einem amerikanischen Sternenbanner als Logo. Den ganzen Winter hindurch hat das Geschäft kein einziges Paar K2 verkauft. Welcher Schweizer wollte sich schon mit dem Amerikanerwappen auf der Piste zeigen?
Antiamerikanismus hat Konjunktur. Das Pew Research Center in Washington, dessen Meinungsumfragen als repräsentativ gelten, hat in seiner jüngst ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ist diese "Literatur" dafür gedacht, sich in der nächsten Pandemie mit teuerm Klopapier auszustatten?