Sie bewegen sich frei im Land ihres Erzfeinds, verschaffen sich Zugang zu den höchsten Vertretern des iranischen Regimes und zu dessen Nuklearwissenschaftlern: Israels Mossad-Agenten. Was wie eine abenteuerliche Story aus Spionagethrillern klingt, leben Israels Superspione seit zwanzig Jahren vor. Gerade jetzt, da ein weiterer Schlagabtausch zwischen dem Iran und Israel bevorsteht, könnten die Operationen des Mossad für Israels Sicherheit von höchster Bedeutung sein.
In den vergangenen zwei Monaten wurden führende Köpfe der vom Iran angeführten Achse des Widerstands getötet, darunter der Grossteil der militärischen Führung der Hisbollah, inklusive des obersten Chefs Has ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Wer sind denn nun die erfolgreicheren Terroristen? Jene Israels oder jene des Iran?
Israel hat keine Terroristen. Israel tut alles zu seiner Verteudigung.
Ach, tatsächlich???
Hinweis: Moshe Zuckermann: Die Zukunft ist erst mal verbaut. https://overton-magazin.de/top-story/moshe-zuckermann-die-zukunft-ist-erst-mal-verbaut/
Herr Heimann, wenn es so ist, wie Sie schreiben, ist es unklug, dies zu thematisieren. Thematisiert wird so etwas nur, wenn es nicht so ist, um den Gegner zu beunruhigen.
Spion und Antispion:
Die Gegenseite hat sicher auch seine Leute
und wurde wahrscheinlich des öfteren um Austausch von Inhaftierten gebeten beispielsweise durch Amerika.
Machmud Achmadinedscha war mir immer sympathisch! Cleveres Kerlchen mit seinem stets freundlich lächelnden Gesicht! 🙂 Der Iran hätte ihn wieder als Präsidenten wählen sollen, denn er hätte dem MOSSAD gezeigt, wo der Hammer hängt! Kunststück ist gut :)) ! … hinterhältig und verlogen!
Die ganze Welt sollte einfach mal einsehen: Israel hat eine höhere Macht auf seiner Seite, und genau deshalb wird Keiner dieses kleine Land jemals dem Erdboden gleichmachen können.
So ein Blödsinn!
Paradox, aber wahr: "Die Untaten in Israel befeuerten auf der ganzen Welt Hass gegen alles Jüdische.Der Hamas geht es jedoch nicht um einen freien Staat Palästina, sondern sie nutzt die Misere, um die islamistische Herrschaft über die ganze Region auszubreiten."
https://www.emma.de/artikel/der-7-oktober-341247
Autor dieses Artikels ist Heumann, ein Israel sehr nahestehender Journalist, der viele Artikel in der „Jüdischen Allgemeine Zeitung“ publiziert. Daher ist sein Bericht mit Vorsicht zu beurteilen: Ein Lob für den Mossad, ein vernichtendes Urteil über den Iran. Allerdings, auch ich habe mich gefragt, wie weit der Iran von Israel-„Freunden“ durchsetzt ist: Anders sind die ungezählten Morde und erfolgreichen Sabotageakte und nun die Zerstörung der Iranischen Luftverteidigung nicht zu erklären.
Mehrere tausend islamistische Kämpfer der MEK sind zusammen mit ihren Familien auf der amerikanischen Militärbasis Camp Ashraf-3 in Albanien untergebracht und werden dort ausgebildet.
...das glaubem Sie ja selbst nicht.
Und warum schafft es der Mossad nicht, die Mullahs zu liquidieren?
Grundsätzlich sollte man über die eigenen (oder befreundeten!) Spione im Feindesland Stillschweigen bewahren.
In Wirklichkeit aber sollte der Mossad den Friedensnobelpreis bekommen, wenn er den Iran daran hindert, eine Atommacht zu werden. Und wenn der Mossad der iranischen Bevölkerung behilflich sein kann, das unzurechnungsfähige Mullah- Regime zu stürzen, wäre dies ein Gewinn für die ganze Welt.
Der Verdacht liegt doch nahe. Angeblich sind Nordkoreaner in Europa im Ukraine Krieg involviert, wahrscheinlich von China gebilligt. Also Retourkutsche U.v. L.
Ein Satz.sagz alles: Die CIA ist die Nachfolgeorganisation der Gestapo.Amerika ist das verlogenste Land der Erde. Beim Islam wissen wir, dass der verlogen ist. Die Iraner wissen das auch.Dass er geheimdienstgestützt ist.
Wie viele Kommentare wären hier zu lesen, wenn anstelle von Mossad FSB oder KGB stehen würde? Gezieltes Töten ist identisch mit morden. Wenn es politisch motiviert ist, dürfen es die einen (Mossad) die anderen nicht (FSB). So urteilt der Wertewesten.
Wahrscheinlich ist Ihnen entgangen, dass es bei Israel um das Ueberleben des Staates geht.
Israel hat sich leider durch seine aggressive und brutale Siedlungspolitik selbst in diese wohl ausweglose Lage gebracht.
Für Israel gäbe es eine sehr friedliche Möglichkeit das „Überleben“ des Staates sicherzustellen: Die Zwei-Staaten-Lösung. Aber Israel hat schon den Irak und Syrien in Schutt und Asche legen lassen, nun ist der Libanon dran: Israel schafft um sich einen grossen Friedhof, den es später besetzen wird, der biblischen „Wahrheiten“ wegen - was „Gott“ „geweissagt haben soll“ - ???
@steedy: Ach! die heutige neue Generation hat doch keine Ahnung von der Geschichte des jüdischen Volkes und seiner angestammten Heimat Israel. Fakt ist, dass das jüdische Volk alle anderen Völker überlebt hat, trotz andauernder Bemühungen dieses Volk zu vernichten.
Seit Gründung Israels vom 14.05.1948 haben alle umliegenden arabischen Staaten versucht, Israel dem Erdboden gleich zu machen.... Bibel lesen bildet!!!
Sich mit der Geschichte Israels und Palästinas befassen bildet klare Wahrnehmung.
...was singin ja auch ausführlich tut.
Es geht nicht nur um das Überleben des Staates Israel, sondern um das Überleben der Zivilisation!
Danke steedy. Es ist mir unbegreiflich, wie viele hier Partei gegen Israel ergreifen. Aber man ist ja "nicht antisemitisch. man kritisiert nur die Politik Netanyahus"