In fünf Sekunden von null auf hundert, Spitzengeschwindigkeit 270 Stundenkilometer, 521 PS, 720 Newtonmeter Drehmoment. Keine Frage, wir sprechen von einem Porsche. Überraschenderweise aber von einem Geländewagen, dem Cayenne. Mit dem Turbo S, immerhin dem zweitstärksten Serienporsche überhaupt, demonstrieren die Zuffenhausener, wie souverän sie ihr Handwerk auch abseits der Rennstrecken und Autobahnen beherrschen.
Mit dem Turbo S werden die Leistungsgrenzen eines Konzeptes ausgelotet, das vor Jahrzehnten als Militär-, dann als Bauern- und schliesslich als Jäger-Nutzfahrzeug begann. Während beim Hummer das Militärerbe, beim Landrover das Bauernerbe und bei der Mercedes-G-Klasse da ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.