Auf die Idee, die Hand vor den Mund zu halten, um zu signalisieren, dass man sich den Mund nicht verbieten lässt, muss man auch erst einmal kommen. Verquere Logik. Made in Germany. Allein: Es steht zu befürchten, dass sich die Spieler der deu ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Hervorragend geschrieben! Dieses Bild wird noch lange und immer wieder daherkommen, um den Unsinn nicht zu vergessen. Damit hat sich Deutschland schon wieder selbst geschadet mit Nancy Faeser als Anführerin. Peinlich, peinlich. Wären es Kinder würde man lachen, von angeblich Erwachsenen darf man wirklich mehr erwarten.
Dieses Bild ist dummblöd, und meine Schadenfreude über das ausscheiden um so grösser.
Es gilt klar zu unterscheiden zwischen kindlich und kindisch, herrlich und herrisch, weiblich und weibisch. Leider sind zur Zeit kindisch, herrisch und weibisch am Zug. Eine negative Blaupause.
Kind bleiben ist schöner als Altern! Ein bisschen Kind bleiben im Geist tief im Innern schadet nie und erhält jung, gesund, Neugier, Wissensdurst, Glück und Unschuld. Es bleibt Triebfeder für neue vorurteilslose Erkenntnisse, Erfahrungen und inneres Wachstum. Innen Kind bleiben ist also positiv. Nicht hingegen aussen. Das ist kindischer blöder dummer Infantilismus, Dekadenz und Gegenteil von Erwachsensein. Und genaudies fordert und fördert der pervertierte Zeitgeist der Mainstream-Gesellschaft.
Brilliant.
Danke für diesen wunderbaren Artikel.
Die Deutsche Fussball Nationalmannschaft ist ein Abbild ihrer Politiker und der Bürger, die solche Unfähigen wählen!
Der einzige Fussballer, der noch Führungsqualitäten hatte, den hat man fertig gemacht! Kimmich!
Und so viele wirkliche Deutsche Fussballer waren ja auch nicht dabei! 😉
Könnten Sie nicht sehr gut Fussball spielen, wären diese Jungs vielleicht Tellerwäscher, Ziegenhirten, Autoverkäufer oder abschlossenes Studium. Alles ehrenwerte Berufe. Aber sowas von uninteressant. Überbezahlt, fahren aufgemotzte Karren, haben aufgebretzte Freundinnen, Tattoos bis zum Abwinken und müssen sich in Szene setzen. Schauen wir uns dieses Foto mal in 20 Jahren an. Und was aus den Jungs geworden ist?
Es ist die"Spielkonsolen/Game-Jugend"; nie erwachsen geworden, nie Verantwortung gelernt, realitätsfremd aufgewachsen. Kicker sind das was früher Gladiatoren waren. Die Fäden des Geschehens ziehen andere, die aber nie einig sein werden, an den Bruchrändern sterben dann die einfachen Bürger-Schafe od. Menschen-uuHerden von Ziegen, die fressen ja bekanntlich jeden Dreck, sogar den Eigenen. Alle Grenzen sind längst gefallen, der "blaue Ozean" der Illusionen wird bis auf wenige alle verschlucken.
Die Kataris haben mich zum Schmunzeln gebracht, als sie nach dem Ausscheiden der Deutschen die Hand vor den Mund hielten 🥇👌🏻. Diese Geste dannzumal war genial. Die Deutschen glauben immer, allen ihre ach so heuchlerische Haltung aufzwingen zu müssen. Nun ging das voll daneben. Ueberheblichkeit ist etwas, das gerade die Deutschen, die sich überall einmischen, allen ihre falsche Moral aufzwingen wollen, jedoch DIE Kriegstreiber i.S. Ukraine -analog 2.WK- sind, ihnen überhaupt nicht zusteht.
Sehr gut analysiert ! Da denk ich doch gleich an den verniedlichenden Namen Mutti Merkel. Hat Sie vielleicht deshalb so viele Fehlentscheidungen getroffen, weil Sie eben keine Mutter ist !?
Ein brillanter Artikel. Treffender geht‘s kaum.
Brillant. Ein verbales Hansei-Schwert.
Sehr gut charakterisiert. Lächerliche Bubis,die ihre Kinderriegel essen wollen.
Erwachsene Männer stehen anders da.
Die "Infantilisierung" der Gesellschaft ist eine Form von Regression, die zu mehr Staatsgläubigkeit führt, zum Wunsch nach dem starken Vater, der starken Mutter. Eine gefährliche Tendenz, die totalitären Entwicklungen Vorschub leistet, weil Eigenverantwortung an den Staat delegiert wird. Selber denken weicht dem Nachplappern von Mythen und Ideologien, die durch den Mainstream verbreitet werden. Fakten weichen Überzeugungen und Glaubenshaltungen. Doppelmoral und Scheinheiligkeit nehmen zu.
Von der Wiege bis zur Bahre!