«Ich war Blauschild»
Weltwoche logo
Bild: Bild: Paolo Dutto für die Weltwoche

Magie des Geldes

«Ich war Blauschild»

Generationen von Weltwoche-Lesern kannten ihn nur unter dem Decknamen Blauschild. Im grossen Gespräch lüftet Gerhard Landert die Geheimnisse seiner legendären Finanzkolumne. Und der erfolgreichen Geldvermehrung. Ein Wiedersehen.

0 0 0
07.11.2019
Wer zu ihm will, muss suchen. Etwas versteckt, an bester Lage in Zollikon, ist seine Firma für Anlageberatung und Vermögensverwaltung in einem unscheinbaren ehemaligen Einfamilienhaus untergebracht. «Landert Family Office» – ein diskretes Metallschild zeigt dem Besucher an, dass er richtig ist. Hier wirkt der Firmengründer. Gerhard Landert, Jahrgang 1943, ist ein vielfacher Pionier auf dem Schweizer Finanzplatz. Er war der erste externe Akademiker beim Winterthurer Handelshaus Volkart in dessen über hundertjähriger Firmengeschichte. Als junger Doktor der Ökonomie fing er 1971 als Assistent des Finanzchefs an. Bald stieg er zum Sekretär des ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche