Die USA wenden sich nicht vom Mittleren Osten ab: Das war die Botschaft von US-Präsident Joe Biden, der in der vergangenen Woche nach Israel, in die palästinensischen Gebiete und nach Saudi-Arabien gereist ist», sagt der ehemalige US-Botscha ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Schauen wir doch besser auf: Untergang des Petrodollars, Oel und Gas. Die Saudis könnten den Amis ihr Hochgeschäft ruinieren. Europa soll zappeln, und die Saudis am Interessens-zusammenschluss mit Russland hindern.
Sind Sie sicher? Die Saudis müssen in naher Zukunft das Gesicht wahren, aber sie können den USA nichts, aber auch gar nichts verweigern. Abwarten.
Sehr sicher: Die USA war nur die vormalige Location der "Direktion" der Saudis. Doch nur diese hat ihre "Location" geändert. Das kann passieren bei "Globalpolitik" ganz im Gegensatz zur "Aussenpolitik" insbesondere in Perioden von Zeitenwenden. Deswegen scheiterte Sleepy Joe`s Mission. Sleepy Joe`s Clan ist sicher deeply überrascht. Man hat eben ein paar "Kleinigkeiten" übersehen. Doch wenn das passiert, heisst es "learning by-failing" bzw. praktischem Scheitern! EU-Europa lebt das auch durch!
Und wer hilft den Saudis Iran in Schach zu halten? Da kämen wir zur Realpolitik und weg vom Schachbrett der 1001 Theorien.
MbS hängt/tötet viele Imane, die bloss den Koran verkünden. Der hat auch sehr viele friedliche, philosophische Seiten und genau die könnten MbS zum Verhängnis werden in der muslimischen Welt. Es reicht schon, dass MbS Mekka zu einem modernen, sackteuren Resort ausgebaut hat, was in keiner Art dem Koran entspricht.
Biden' Trip hatte nur einen Grund - Oel - basta - er will eine 2 Staaten Loesung - und das ist wieder Krieg - MbS - sehen Sie das Gesicht bei der Begruessung - Fist Bumb - verachtung fuer Biden - Biden Nah Ost Trip nach US Presse - ausser Covid fuer Ihn hats nichts - null- zero gebracht!
….dafür f MBS umso mehr
Witz geschossen, Bidens neue Freunde am Golf. Der kam flach. Siehe da:
https://t.me/Q74You/34965
Westphal wurde während seiner Zeit in Riad wohl Liebhaber von Geschichten aus "Tausendundeine Nacht". Oder war am Botschafter das Phänomen der Fata Morgana nur haften geblieben? Erklärt sich sein Realitätsverlust so, dass Personal vom State Department von den Massnahmen seiner "informellen Kollegen" völlig abgenabelt ist, wobei Letztere bis heute nur allerbeste Buddys von "Terroristen" blieben? Biden wollte von Saudis im Finanzkampf gegen Russland den Ölpreis runter kriegen - doch er scheiterte!