Lange haben die Europäer, allen voran die Deutschen, sich den Vereinigten Staaten klimapolitisch überlegen gefühlt. Die USA sind dem Kyoto-Vertrag nie beigetreten und haben unter Donald Trump das Pariser Klimaabkommen gekündigt. Beim Militär und im Digitalbereich galt die Dominanz der Neuen Welt in Europa als unumstritten – beim Klima aber fühlte man sich in Brüssel und Berlin als Weltspitze. Die Inflation Reduction Act (IRA) wird das ändern. Die Amerikaner könnten schon bald beim Klimaschutz an Europa vorbeiziehen.
Mi der Verabschiedung der IRA im August 2022 rückte die Klimapolitik rückte plötzlich ins Zentrum machtpolitischer und ökonomischer Interessen. Erst je ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ein grossen Faktor wird immer an den Amerikanern ausgeblendet. Die meisten Nobelpreisträger haben jüdische Wurzeln und die sind nun einfach mit Intelligenz verquickt. Auch ier sehe ich den Bericht positiv.
Ein Biden propagandist - die $$$ werden alle in blauen Staaten verschwinden - Ukraine II - Geld fuer Biden allies und projekte ohne definition, so wie in Deutschland....?
Europa auf dem Abstellgleis, Rechts überholt in der Kurve von den Amis.
Warum wundert mich das nicht.
Was für ein furchtbarer Artikel. Was die Amies nicht alles "zu Recht" machen...