Unser erster Audi 100 LS war gut motorisiert. Er hatte 100 PS. Das war Anfang der siebziger Jahre. Die mächtigsten Tourenwagen hatten damals zunächst über 300, dann über 400 PS Leistung. Der legendäre Lotus 72 mit seinen 440 PS im schwarz-goldenen John-Player-Special-Look dominierte die Formel 1. Als kleines autoverrücktes Kind hätte ich mir damals nicht träumen lassen, dass ich 37 Jahre später in einer Weiterentwicklung des Audi 100 am Steuer sitzen werde, der 140 PS mehr hat als der Formel-1-Wagen von Emerson Fittipaldi. Es ist aber so. Und das ist wunderbar.
Der neue RS wird angetrieben von einem mit Bi-Turbo aufgeladenen Zehnzylinder, der 580 PS leistet. Angeliefert wurde er in ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.