Eines der aussergewöhnlichsten Fahrzeuge, die zurzeit in der Schweiz erhältlich sind – von Hypersportwagen zu Millionenpreisen mal abgesehen –, ist ziemlich sicher das Lexus-LC-500-Cabriolet. Schon der äussere Auftritt mit der gewagt-gekonnten Linienführung hebt es auffällig ab von jedem anderen Auto im Premiumsegment der offenen, sportlichen Wagen. Und dann ist auch das Antriebskonzept noch eine letzte Erinnerung daran, was bis vor kurzem als Gipfel sportlicher Motorenbauweise galt.
Der offene Lexus wird von einem 5,0-Liter-V8-Saugmotor mit 464 PS angetrieben. Drückt man den Startknopf, erwacht das Aggregat mit einem wunderbaren grimmigen Fauchen aus dem Ruhezustand un ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Macht auch Sinn einen sportlich Gleiter zu fahren in einem Land wo 80Km/h (Zitat KaPo BL) eine "wahnsinnig hohe Geschwindigkeit" ist - auf der Autobahn notabene.