New York
Gezielt Zivilisten ins Visier zu nehmen, ist ein Kriegsverbrechen. Es handelt sich ebenfalls um ein Kriegsverbrechen, wenn Zivilisten nicht absichtlich als Ziel ausgewählt werden, aber der Angriff in keinem Verhältnis zum militärischen Wert des Ziels steht. Es gibt eindeutige Beweise dafür, dass Russland in beiden Kategorien kriminell handelt. Die Verbrechen gelten meiner Meinung nach zwar nicht als Völkermord – das schlimmste aller Verbrechen –, aber sie erfüllen die Kriterien für Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Die Verbrechen, deren sich Russland schuldig gemacht hat, rechtfertigen eine Untersuchung und eine strafrechtliche Verfolgung durch entsprechende internationale Gerichte.
Was Den Haag nun tun sollte
Die Frage ist allerdings, ob es solche Gerichte gibt und wenn ja, ob sie willens und in der Lage sind, die Täter vor Gericht zu stellen. Weder Russland noch die Ukraine oder die USA haben das Römer Statut unterschrieben, das die Grundlage für den Internationalen Strafgerichtshof ist, wobei die Ukraine allerdings dessen Zuständigkeit für Kriegsverbrechen wiederholt akzeptiert hat. Der Internationale Strafgerichtshof beansprucht jedoch die Kompetenz, gegen alle Kriegsverbrecher zu ermitteln und sie strafrechtlich zu verfolgen, ohne Rücksicht darauf, aus welchem Land sie stammen. Er kann allerdings nicht über Nationen, sondern nur über Einzelpersonen richten.
Beweise sind in Form von Videos und Augenzeugenberichten bereits öffentlich zugänglich.
Es gibt derzeit Bemühungen, bestimmte russische Personen zu identifizieren, die für Kriegsverbrechen verantwortlich sind. Wenn sie identifiziert sind, können Haftbefehle ausgestellt werden, und wenn sie verhaftet werden, können sie nach Den Haag gebracht und vor Gericht gestellt werden. Zu den Tätern gehören offensichtlich hochrangige russische Beamte, darunter Wladimir Putin, sowie mehrere Generäle. Es ist jedoch höchstunwahrscheinlich, dass diese Verbrecher ihre sichere Existenz in Russland oder in Weissrussland aufgeben werden, welche die Verhaftung nicht zulassen werden. Ausserdem stellt die diplomatische Immunität ein Hindernis für die Verhaftung dar.
Dennoch wäre es wichtig, dass die Staatsanwälte in Den Haag strafrechtliche Ermittlungen durchführen und Haftbefehle gegen jeden erlassen, bei dem die Beweislage ausreicht. Selbst wenn die Haftbefehle nur symbolisch sind, könnten sie bis zu einem gewissen Mass eine abschreckende Wirkung auf russische Soldaten niedrigeren Ranges und auf Zivilisten haben, die möglicherweise eines Tages ihr Heimatland, wo sie keine Anklage zu befürchten haben, verlassen wollen.
Dementsprechend sollte die Anklagebehörde des Internationalen Strafgerichtshofs (sofern noch nicht geschehen) eine Task-Force ins Leben rufen, die alle Beweise für Kriegsverbrechen sammelt und auswerten soll. Der Schwerpunkt müsste auf den russischen Handlungen liegen, aber wenn es Beweise für ukrainische Kriegsverbrecher oder andere Täter gibt, sollte auch gegen sie ermittelt werden und sollten diese strafrechtlich verfolgt werden. Kriegsverbrechen kennen keine Uniformen oder Nationen. Sie sind sowohl individuell als auch kollektiv.
Leider kommt es in praktisch allen lange dauernden militärischen Konflikten zu Kriegsverbrechen. Der Begriff wird von allen Seiten als Waffe eingesetzt und wurde schon so oft verwendet, dass er viel von seiner Bedeutung und seiner moralischen Kraft verloren hat. Zudem wird er von den Organisationen der Vereinten Nationen, von Nichtregierungsorganisationen wie Amnesty International und von einigen Medien selektiv angewendet (und ignoriert). Aber was Russland getan hat und weiterhin tut – Angriffe auf Wohnhäuser, Ermordung von Zivilisten mit auf dem Rücken gefesselten Händen, Vergewaltigung von Frauen –, ist so eindeutig kriminell, dass es strafrechtlich verfolgt werden muss, wenn das Verbot von Kriegsverbrechen glaubwürdig bleiben soll.
«Kollateralschäden»
Ein Grossteil der Beweise für Kriegsverbrechen ist in Form von Videoaufnahmen und Augenzeugenberichten bereits öffentlich zugänglich. Die Russen haben zu ihrer Verteidigung nichts vorgebracht als das übliche «Sie tun es auch» und die falsche Behauptung, dass es sich bei den zivilen Opfern um «Kollateralschäden» handle. Diese Behauptungen werden weder einem Gericht noch dem Urteil der öffentlichen Meinung genügen. Also lasst die Ermittlungen beginnen. Lasst die Haftbefehle ausstellen. Und lasst den Prozess für Gerechtigkeit beginnen, auch wenn er nie zufriedenstellend abgeschlossen werden wird.
Alan Dershowitz ist emeritierter Professor für Rechtswissenschaft an der Harvard University. Er zählt zu den bekanntesten Strafverteidigern der USA.
Und wer ermittelt gegen die LügnerIn Obama und Merkel?
Da hat es noch andere Nationen, denen man Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorwerfen kann. Allen voran die USA selbst. Sind all die Verbrechen und die Folterfilme schon vergessen?
Der Krieg als solcher ist ein Verbrechen. Vor den Gerichtshof gehören diejenigen, die ihn zu verantworten haben! Und zwar alle, diejenigen, die Krieg begonnen haben, diejenigen die ihn provoziert haben und diejenigen die verhindern, ihn zu beenden!
Wenn man beide Staaten vor ein internationales Strafgericht bekämen, so zumindest was die USA in Fällen Karibik, Südamerika, Mittler Osten und jetzt noch Balkan anbelangt, die Anklageschrift dürfte frühestens 2500 zu erwarten sein. Da sehe ich bei Russland, selbst unter Einbezug der UdSSR, doch noch eher den Horizont - bis ende Jahrhundert, - also sinnlos! Nur, Russland greift kein Fremdterritorium mehr an, ausser um der USA & derenVasallen zuvorzukommen, daß Problem liegt wohl eher bei der USA.
Die Lebkuchen Hexe Viktoria Nuland vom Maidan gehört schon längst vor Gericht gestellt!
Der intelligeneste Politiker der Welt, ist mit Abstand Putin. Darum ist er auch der Beliebteste. Auf das Gerede der Europäer hört eh niemand.
Intellektuell unterbelichtet: Die grössten Kriegsverbrecher der letzten 80 Jahre werfen andern Ländern Kriegsverbrechen vor. Weit hat es die Bildungsgesellschaft gebracht...
Kriegsverbrecher sind Personen, nicht Länder. Wer sind denn Ihrer Meinung nach die grössten Kriegsverbrecher der letzten 80 Jahre?
Da müsst zuerst Biden und sein Sohn verhaftet werden. Diese Halunken Pack ist eigentlichlich Schuld am ganzen Theater. Die haben mit Selensky das eigen Volk und die Ukrainer verarscht. Aber Geld stinkt nicht so stark.
Wen bitte interessiert was eine Kamela Harris sagt, oder ein Joe Biden? Die sollen mal zuerst vor ihrer eigenen Haustür aufräumen. Da gäbe es genug zu tun. Und wenn sie meinen, sie müssten jetzt Kriegsverbrecher jagen, dann sollen sie zuerst mal mit Bush, Clinton und Obamah beginnen.
Die ukrainische Regierung hatte schon 2014 ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit begannen, als sie russich sprechende Bevölkerungsgruppen ermordete. Die ukrainische, wie auch die amerikanische Seite sind auch nivht viel besser - meine Meinung.
Ist doch alles klar:https://uncutnews.ch/obamas-ehemaliger-arzt-im-weissen-haus-warnt-bidens-kognitiver-verfall-bringe-die-usa-naeher-an-einen-totalen-krieg-und-werde-menschen-in-den-tod-treiben/
Ich weiss nicht, warum die WW regelmässig diese Art von Propaganda veröffentlicht. Jedermann weiss, dass es reiner Rassismus ist, nur EINE Kriegspartei der Kriegsverbrechen zu bezichtigen. Reine SATIRE wird es aber, wenn diese lügenhaften Bezichtigungen aus einem Land kommen, das für sich selbst den Gerichtshof für Menschenrechte nicht anerkennt, offiziell "zum Schutz der eigenen Soldaten". Die könnten ja wegen Kriegsverbrechen angeklagt werden. Kaum zu toppender Zynismus. Eben USA.
Deutsche Militärs und Politiker wurden wegen solcher (Kriegs)verbrechen, wie sie Putin und seine Soldateska begehen, 1946 in Nürnberg gehenkt.
Aber die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn zuvor. Nur wer verliert, wird zur Rechenschaft gezogen.
Nürnberg war eine Farce. Erkundigen Sie sich über Operation Paperclip.
Harris und das Deepstate-Tribunal für das Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeblich anderer (zur Tarnung ihrer eigenen FalseFlag-Verbrechen). Jetzt gegen Opfer Russland. Ein Lügenwestentribunal würde Putin zurecht sagen. Aber wenn der Westen die BRICS weiter so eint, wird schon bald ein neues Weltgericht den Deepstate für sämtliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit, z.B Defacto-Auslösung fast sämtlicher Kriege anklagen.
Fangen wir doch in der chronologisch richtigen Reihenfolge an. Haben wir alle amerikanischen Kriegsverbrechen abgearbeitet kommen wir vielleicht in 250 Jahren mal zu Russland. Dann aber bitteschön parallel auch die ukrainischen Verbrechen seit 2014 abarbeiten.
Bitte mal die Reihenfolge einhalten, Frau Kamelhaar, erst wäre mal GW Bush jun. an der Reihe für den grundlosen Mord an hunderttausenden Irakern.
Der Mann ist nichts weiter ausser ein amerikanischer Weltpolizisten-Hegemonie-Handlanger. USA und ihre immer wechselnde Schützlinge, von denen es eine Unmenge hat, sind mit Abstand die grössten Verbrecher der Neuen Zeit. Wobei sie immer wieder wechseln, je nach dem wie man sie für die eigene Sache einspannen kann. UCK Kosovo-Terroristen waren am Anfang auf ihrer Terroristen-Liste bis man einen Nutzen aus ihnen für sich gefunden hat, danach waren es plötzlich Freiheitskämpfer.
Dasselbe mit dem Osama bin Laden und der IS. Also in Sachen wahre Gerechtigkeit, ohne Betrügereien wie in Buca (Ukraine), Markale (Sarajevo), Racak (Kosovo) und so weiter und so fort, kann seitens USA und ihren Hanlangern (die ganze EU + GB) nichts brauchbares erwartet werden.
Das alles dient nur dazu damit sie ihre dunkelrot blutigen Hände in Unschuld waschen können, weil meistens sie an all diesen Kreigen direkt mitschuldig sind. Nahezu ohne Ausnahme.
Den Haag ist über weite Strecken eine Lachnummer. Ein Gericht, das sie selber nicht anerkennen wollen aber jeden anderen den sie wollen dort abgeurteilt haben. Hallo? Was soll das? Wenn es nicht so ist, warum wurde Ramusch Haradinaj (alle Zeugen umgebracht, eingeschüchtert oder verschwunden) freigesprochen? Warum Ante Gotovina? Warum Naser Oric. Alles Freunde und die darf man nicht verurteilen, sonst überführt man sich selber der Lüge. So einfach ist das. Verlogen, heuchlerisch und winderlich!
Und zu letzt, Herr Alan Dershowitz als Jude und gleichzeitig hier auftretend als Fürsprecher (so ist der Eindruck) für ukrainische Azov, Karaken und andere nazistische Verbände mit Hakenkreuzen auf der Ukrainischen Seite. Wie soll man das verstehen? Was läuft hier falsch.
Dann noch den Präsidenten Putin Verbrecher zu nennen? Es scheinen alle zu vergessen, Russland ist nicht Seriben, welches Milosevic, Karadzic, Mladic ausliefert und dafür sich weiter erpressen lässt. Wacht auf liebe Freunde!
Da kommen aber Busch und Biden und die USA auch dran, und beileibe nicht nur Putin und Russland
"Der Schwerpunkt müsste auf den russischen Handlungen liegen, aber wenn ..."
1. Die Untersuchungen müssen den Zeitraum 2014 bis 2022 auch einschliessen.
2. Die nicht-russischen Handlungen/Beteiligungen müssen bedingungslos einfliessen.
Das ganze Wenn und Aber-Gesülze kann sich Alan Dershowitz sparen. Er weiss genau, was die Amis und die Ukrainer ihrerseits auf dem Kerbholz haben. Entweder ALLES wird untersucht - oder eben gar nichts.
Die Letzten die in eine solche Richtung,ä Forderungen stellen sollten, sind die Amis. Wenn, dann müsste man Obama, Biden, Reagen, Bush und wie sie alle heissen, ebenfalls zur Verantwortung ziehen
In jedem Krieg bezichtigt eine Kriegspartei die Handlungen die Gegenpartei als ein Verstoss gegen die Menschlichkeit. Wenn zudem die USA diese Verstösse unter Anklage stellen möchten, so ist das mehr als peinlich. - Das grosse Böse behauptet vom kleinen Bösen, es wäre das grosse Böse und es selber das grosse Gute. So einfach ist das. Wenn die Kamela wegen einer solchen Aussage Kopfweh bekommen sollte, so liegt das am Heiligenschein, der sie drückt.
"Verbrechen gegen die Menschlichkeit"
Oh, da könnten wir auch mal bei uns anfangen:
Alte und kranke Menschen einsperren, sie alleine und verlassen sterben lassen, Angehörigen derselben Zutritt und Besuche verweigern, Kinder und Jugendliche absichtlich in Panik versetzen, Menschen medizinische Eingriffe aufzwingen, den Menschen Versammlungen, Feste, Demos verbieten.
Bekämpfung freier Meinungsäusserungen mit Gesinnungsterror und Existenzvernichtung .....
Ist alles aufgehoben,Immer noch nicht gemerkt?Etwas lange Leitung,Eh Du auso!Sind Sie aus Bern?
Eine Notsituation erfordert Notmassnahmen,ich wiederhole es gerne immer wieder,vielleicht bleibt mit der Zeit doch etwas hängen,Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Übrigens nur nicht MSM konsumieren verengt den Horizont auch!
Der Herr Dr. Niedernhausen Chef Arzt von Herr Chef Clonw Berset. Finger nach unten heisst sie haben keine Freund Herr Doktor
Mit Not scheinen Sie sich in jeglicher Art auszukennen.
Da liegt Prof. Dershowitz aber weit außerhalb der Vernunft. Die Foristen hier erkennen das auch. Anmerkung: Solange derKrieg nicht beendet ist und ein NEUTRALER Zugang nicht möglich ist, macht Beweise sammeln keinen Sinn. Beispiele: Die BUTSCHA-Verbrechen harren der Aufklärung. Der Abschuss MH17 war ein Verbrechen. Beschuss AKW war ein Verbrechen. Bandera-typische Verbrechen. Nicht vergessen: NS2-Sprengung war ein kriegerischer AKT.........
Für mich ist die USA der grössere Verbrecher in Sachen Kriegsverbrechen ! Ein grösserer Schurkenstaat wie Amerika unter Biden hat es noch nie gegeben, diese Kriegstreiber USA sollten mal vor Gericht gestellt werden, nicht Putin !! Der ist ein Ehrenmann für mich, denn ich bin für Russland und Gewarnt hat er ja weissgott den Weten und diese Scheiss-UNO genug ! Ich Trinke jetzt einen Vodka auf Putin und auf Russland !! Nastrovie !!
Krieg ist furchtbar.Die Zivilbevölkerung badet die Perversität dieser Führer im Führerbunker schon immer aus.Da wurden Städte mit Atombombenabwürfe ausradiert oder Dörfer mit Napalm überzogen wo bewusst das verbrennen von Frauen und Kinder einkalkuliert wurde.Mit Lügen in Arabien ganze Länder zerbombt und nun die Ukrainische Bevölkerung einer Geopolitik geopfert von deren Führer(z.B.:Nuland) im Zusammenhang mit der Ukraine „Fuck the EU“gefordert wurde und anscheinend auch umgesetzt wird.
Bevor Sie Artikel von Frau Harris veröffentlichen, sollten sie mal gucken, wer die Dame ist und welche Geschichte sie hat. Sie vertritt beinhart die Interessen der USA, ob nun zu recht oder unrecht. Sie hetzt gegen jeden der vermeintlich oder tatsächlich amerikanische, israelische, britische Interessen nicht teilt oder konkurriert. Ihr Liebling war stets Russland, ganz heftig als US-Vertreterin im UN-Sicherheitsrat. Unbewiesene Behauptungen und böse Unterstellungen sind ihr Spezialgebiet.
Was sagen die Seelen von 250000 Zivilisten aus Hiroshima und Nagasaki zur Idee von Epstein Kumpel Dershowitz?
Die USA sind doch jene, welche die meisten Kriege anzettelten, Mio. Tote verursachten usw.. Wie ist das also mit den USA betr. Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Eben ...
Bestätigte Verbrechen gegen die Menschlichkeit gibt es auch seitens der Ukrainer gegen Russen. Wieso werden diese nicht genannt? Auch hier wieder die Einseitigkeit. Wie ist das mit den Verbrechen gegen die Menschlichkeit bei den Ukrainern, welche seit 2014 die Zivilisten im Donbass beschiessen und somit töten. Es gab bis vor dem Krieg alleine dort über 15.000 Zivilisten, welche von den Ukrainern im eigenen! Land getötet wurden = Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Dazu käme die Diskriminierung!
Russen sind keine Menschen fuer die Kriegstreiber aus dem Westen. Das nennt sich Rassismus. Das sie sich nicht Ausplündern lassen, verstehen die Westler nicht. Sie bringen ja "Demokratie, Meinungsfreiheit und Menschenrechte". (Kleines Spaesschen)
Immer der Reihe nach. Erst mal die Kriegsverbrechen der US-Armee im Irak, in Afghanistan, in Lybien, etc. zur Anklage bringen. (Mord verjährt nicht.)
Ich hoffe, das Putlin genau wie andere Diktatoren der Prozess gemacht wird.
Putin ist kein Diktator.
Doch ist er und im Geiste sogar Stalins bester Freund.
Ist Biden ein Diktator ?
Gruss an Pinocchio, Ihren besten Freund!
Nein er ist ein grössenwahnsinniger Diktator,wie jeder Diktator lässt er seine Gegner auch physisch beseitigen!Er ist ein mörderischer Diktator!
Wer ist "das" Putlin? Wieso einen lateinischen Namen, wenn man "das" und "dass" nicht auseinander halten kann? Und an welche Diktatoren denken sie denn noch? Sind nur Diktatoren Kriegsverbrecher? Bitte um Präzisierung.
Wenn Verbrechen nur oder besonders gegen ausgewählte Personen oder Personengruppen verfolgt werden sollen ist das nicht Recht sondern Unrecht. Das wäre Mittelalter. Es wäre Inquisition.
Wenn der Internationale Strafgerichtshof ein Gericht sein will, muss es gegen alle Verbrecher gleichermaßen vorgehen, auch die aus den USA und dem sonstigen Westen. Wäre das so, wären die Gefängnisse längst voll.
Ein Gericht, das von allen Parteien, d.h. einschliesslich der USA akzeptiert wird, gibt es nicht. Ergo lässt sich ein solches Verfahren nicht durchführen. Den Haag wird von den USA nicht akzeptiert.
Die Ukraine ist eine der grössten Drehpunkte für Child Trafficking und Andrenochrome. Dort muss angesetzt werden, wenn dieser Konflikt gelöst werden soll. Wie ich lese, sind schon einige
Erfolge verbucht worden.
Adrenochrome aus Kinderblut.Wenn man Adrenochrom herstellen möchte,braucht man dazu nicht Kinder anzuzapfen vorher noch zu foltern!Man kann es problemslos im Labor herstellen. Warum lassen die. Moderatoren solchen Irrsinn : Child grafficking und Adrenochrome immer noch passieren?
Wie Herr Kinkel im österreichischen Parlament sagte:
Es gibt "Gute illegale Angriffskriege" und es gibt "Böse illegale Angriffskrieg".
Doppelmoral und Heuchelei in Perfektion.
Der geniale Politiker heisst übrigens Herbert Kickl.
Ich denke auch, dass in Den Haag ein Verfahren durchzuführen ist. Allerdings bin ich dafür, die Reihenfolge einzuhalten. Ich meine, wenn die Kriegsverbrechen aller Kriege seit dem Vietnamkrieg ordentlich gesühnt sind, ist der Krieg in der Ukraine an der Reihe. Wird diese Reihenfolge nicht eingehalten, kann man nur von Willkür, aber ganz sicher nicht von Recht sprechen. Kamala Harris geht es gar nicht um das Recht. Sie macht einfach westliche Kriegspropaganda.
Sie haben vollkommen Recht. Es geht hier aber vorallem darum, die Russen schlecht zu machen. Denn die Ukrainer begehen dieselben Verbrechen - aber da diese an den bösen Russen geschehen, ist das verständlich…
Es gibt unzählige Videobeweise und Augenzeugenberichte von ukrainischen Kriegsverbrechen, von denen Dershowitz (polnische Herkunft?erklärt die Einseitigkeit) wohl nichts hört, weil die freie Meinungsveröffentlichung in der westlichen Welt tot ist. Ukrainer werden v d eigenen Leuten von der Strasse weg entführt, um als Kanonenfutter zu dienen, Söldner werden ermordert, weil Sie sich weigern, auf verlorenem Posten weiterzukämpfen, Zivilisten im Donbass werden bewusst vom ukr. Militär angegriffen.
Dauerthema: Was macht eigentlich Kamela Harris? Harte Worte, herzlich lautes Lachen. Ihr Kernthema Migrationkrise im Süden der USA überlasst sie mexikanischen Drogenkartellen und Sozialarbeitern. Wenn Putin vor Gericht kommt, müssten so ziemlich alle Präsidenten der USA, tot oder lebendig, nach Holland reisen.
Sie haben vollkommen Recht. Es geht hier aber vorallem darum, die Russen schlecht zu machen. Denn die Ukrainer begehen dieselben Verbrechen - aber da diese an den bösen Russen geschehen, ist das verständlich…
Diese Frau sollte sich zuerst um die Verbrechen des eigenen Landes in Szene setzen und nicht andere zu kritisieren. Die USA sollten zuerst ihre Hausaufgaben machen und nicht ihre Machtansprüche weltweit immer mehr auszudehnen. Die USA mit den meisten Kriegseinsätzen weltweit sollten zuerst im eigenen Stall aufräumen.
Der Krieg als solcher ist ein Verbrechen. Vor den Gerichtshof gehören diejenigen, die ihn zu verantworten haben! Und zwar alle, diejenigen, die Krieg begonnen haben, diejenigen die ihn provoziert haben und diejenigen die verhindern, ihn zu beenden!
Die USA sind nicht Mitglied des Intern. Gerichtshof und können daher für ihre ( ungezählten) Verbrechen nicht geahnt werden.
ja, leider haben Sie recht, Herr Zaugg. Die grössten Verbrecher haben sich dem IStGH durch fehlende Ratifizierung entzogen!
Na und ? Russland ist ebenso nicht Mitglied, dort soll es aber laut den Amerikanern angeklagt werden. Warum soll man dann die Amerikaner nicht auch anklagen dürfen ? Heuchlerische Doppelmoral !
Und was machen wir mit den westlichen Kriegsverbrechern der letzten 100 Jahre?
Einverstanden "makugler". Im Namen der Gerechtigkeit sind dann auch einige US-Präsidenten anzuklagen für: den Irak-Krieg mit etwa einer halben Million ziviler Opfer, inkl. Strahlenschäden durch Munition mit abgereichertem Uran (auch im Kosovo verwendet), Präs. Obama für seinen "Drohnenkrieg" + US-Spezialkommandos, die Verantwortlichen für den Jugoslawien-Krieg, inkl. die Verantwortlichen für den schrecklichen Krieg in Vietnam/Kambodscha (s. auch den hochgelobten Henry Kissinger).
Warum drängt Kamala Harris nicht auch auf eine gründliche Untersuchung der Nord Stream Sprengung? Ich frage ja nur so.
Was niemals geschehen wird. Die Interessen der USA stehen über Moral und intern. Gerichtshof.
Die Lebkuchen Hexe Viktoria Nuland vom Maidan gehört schon längst vor Gericht gestellt!
Wenn man beide Staaten vor ein internationales Strafgericht bekämen, so zumindest was die USA in Fällen Karibik, Südamerika, Mittler Osten und jetzt noch Balkan anbelangt, die Anklageschrift dürfte frühestens 2500 zu erwarten sein. Da sehe ich bei Russland, selbst unter Einbezug der UdSSR, doch noch eher den Horizont - bis ende Jahrhundert, - also sinnlos!
Nur, Russland greift kein Fremdterritorium mehr an, ausser um der USA & derenVasallen zuvorzukommen, daß Problem liegt wohl eher bei der USA.
Da hat es noch andere Nationen, denen man Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorwerfen kann. Allen voran die USA selbst. Sind all die Verbrechen und die Folterfilme schon vergessen?
Wenn man die Russen richten will, sollte man aber auch die USA bei all ihren Kriegen richten, Krieg ist fürchterlich. Desshalb sollte man friedliche Lösungen bringen und nicht hetzen und mit Sanktionen herum werfen.
Es geht um Macht. Die Justiz möchte auch ein Stück des Kuchens.
Und wer klagt die USA an wegen ihrer Verbrechen in derart vielen Ländern? Regierungsumstürze, Einmarsch und Krieg aufgebaut auf Lügen habe zu unzähligen Toten in der Zivilbevölkerung dieser Länder geführt. Nur scheint es so, dass der Möchtegern-Hegemon alles darf und die anderen sollen bestraft werden. Was nicht heissen soll, das Russland nicht auch Kriegsverbrechen gemacht hat. Nur diese Einseitigkeit ist zum Kotzen.
Kamala Harris träumen Sie weiter! Wie verzweifelt der Deepstate ist, ist nicht mehr zu übersehen.
Der richtige Ansatz. Allerdings zuerst den eigenen Stall ausmisten.
Nach den Verurteilungen der USA, BRD über Kriegsverbrechen in Afghanistan, danach noch über die in Syrien und wenn die alle verurteilt und geurteilt sind, kommen die Ukrainer und Russen dran. Ah da sind noch Verbrechen in Mali der Franzosen...
"Es handelt sich ebenfalls um ein Kriegsverbrechen, wenn Zivilisten nicht absichtlich als Ziel ausgewählt werden," Bei der Sprengung der Krim-Brücke gab es doch auch 2 Tote. Diese Sprengung geht sicher nicht auf das Konto der Russen. Wird denn da auch ermittelt ?
Wie will man übrigens den Wert eines Menschenlebens mit der Zerstörung z.B. einer Energieversorgung vergleichen ?
Dershovitz: Ein weiteres Opfer der transatlantischen Desinformation. Ein bedenkliches Zeugnis.
Opfer? Täter! Dieser einäugige Herr scheint ordentlich wohlfeile Fleißkärtchen für ein maximal hohes Amt in der US-Schurkenregierung zu sammeln. Seine Chancen stehen derzeit besonders gut - handelt doch Bidens Halunkentruppe strikt nach dem Motto: "Schlimmer geht immer"!
Und wer ermittelt gegen die LügnerIn Obama und Merkel?
Lesen Sie den Artikel ein zweites Mal. Auch ukrainische Täter sollen verfolgt werden. Das heisst es geht Prof. Dershowitz nicht darum, nur das russische Fehlverhalten zu kritisieren und dessen Verfolgung zu empfehlen.
Fangen wir im Westen an. Es ist einfacher mit gutem Beispiel voranzugehen, wo man die Kriegsverbrecher im direkten Zugriff hat.
... und gegen die Maidanintendanten und die, die die Russen im Donbass etc. töteten, deren Pension nicht auszahlten, also stahlen und ihnen die Muttersprache verboten?
Wie sagt doch Jean Ziegler? Alles Gängster, verstoosch?
eben leider ... 🙁
Das war und ist voll im Interesse der Amis, und solange DIE nie für ALL ihre Schweinereien NICHT angeklagt werden, solange wird auch niemand zur Rechenschaft gezogen, der ihre eigenen, also die Interessen einzig und allein der US(!!!), durchzusetzen "hilft"!
Der Westen ist entweder tatsächlich SO blöd, Den Haag eingeschlossen, oder aber SO korrupt, dass sich da solange nichts ändern wird, bis die feine Gesellschaft einen ganz krassen Stoss vor den Bug bekommt!!!
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Der intelligeneste Politiker der Welt, ist mit Abstand Putin. Darum ist er auch der Beliebteste. Auf das Gerede der Europäer hört eh niemand.
Intellektuell unterbelichtet: Die grössten Kriegsverbrecher der letzten 80 Jahre werfen andern Ländern Kriegsverbrechen vor. Weit hat es die Bildungsgesellschaft gebracht...
Da müsst zuerst Biden und sein Sohn verhaftet werden. Diese Halunken Pack ist eigentlichlich Schuld am ganzen Theater. Die haben mit Selensky das eigen Volk und die Ukrainer verarscht. Aber Geld stinkt nicht so stark.