Liebe, Liebe, Liebe: Das Heilige Land vom Berg Nebo gesehen.
Bild: Matyas Rehak - stock.adobe.com
Tel Aviv
Leben und Überleben im Gelobten Land
Vor ein paar Tagen war nicht einmal klar, ob es morgen noch ein Israel geben wird. Jetzt liege ich schon wieder am Strand von Tel Aviv. Trotzdem ist alles anders.
Der Rand des Sonnenschirms flattert im Wind. Zwischen meinen Zehen gelber Sand. Ein paar Muscheln liegen auf meiner orangefarbenen Liege. Die hat meine Tochter gebracht. Gaben an die Mutter. In den letzten drei Stunden habe ich nur zwei grüne ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
133 Geiseln und 34000 tote Palästinenser. Da würde mir das Eis im Hals stecken bleiben.
Israel ist eine Erfindung von europäischen Antisemiten der Entente-Siegermächte die nach dem erste Weltkrieg ihre Juden gut loswerden wollten - die einen wegen lästiger geschäftlicher Konkurrenz - die anderen aufgrund des Glaubens. Auch wenn es Juden in Israel schwerfällt: Nur ihr Glauben kommt aus Palästina - alles andere hat mehr europäische Genetik und Kultur seit der Diaspora in sich als wie die Palästinenser die vor Mohammed Christen und Juden. Israel wird an der Demographie zerbrechen.
Den guten Zionismus wachgehalten hat auch das Christentum.Israel ist keine Erfindung des Menschen, eine Offenbarung , es ist ein transzendent- immanentes Urland der Nation.Auf den Zionismus hat sich der A-Sozialismus gesetzt.Israel ist ein Sehnsuchtsort und ein umkämpftes Land.Der Teufel setzt sich immer mitten rein in den Salat.
Sorry! Eine Stadt kann noch so schön und toll ein, wenn sie aber in einem Staat liegt der seit Jahrzehnten mit System eine gezielte Apartheid, jetzt auch noch einen Genozid, betreibt ist für mich nicht nicht lebenswert.
Geht so...da sind mir zu viele Stereotype am Start. Alles ist grau in grau, verschoben und quer dort unten, ganz ganz schwierig. Doch wie Sie mit Ihrer Tochter umgehen ist erste Sahne und ich hoffe, diese Vipes strahlen auf das dortige Umland aus.
Danke für den Artikel. Er weckt Erinnerungen an meine eigene Israel-Zeit.
Israel ist immer einen Besuch wert. Nicht nur Tel Aviv, auch Jerusalem, Haifa, das Tote Meer, der See Genezareth usw.
In diesem Land trifft Orient auf Okzident.
Eine pulsierende Nation, voller Innovationskraft und Lebensfreude.
Geniessen Sie Telaviv!
Ich hab Ihren fesselnden Artikel mit Neugierde und Freude gelesen! 100%
Mega! Danke.