Die Elektrifizierung bei der FCA Group nimmt konkrete Formen an. Jeep verpasst den beiden Kompakt-SUVs Renegade und Compass ein Plug-in-Hybrid-Modul (PHEV), das mit seinem Asynchron-Elektromotor an der Hinterachse und dem Benzinaggregat vorne den Allradantrieb ermöglicht. Die konventionelle, mechanische 4·4-Variante gibt es für diese Modelle nicht mehr.
Die rein elektrische Reichweite der neuen PHEV-Jeeps beträgt bis zu fünfzig Kilometer, das ist beispielsweise für die meisten Pendler völlig ausreichend. Renegade und Compass werden auf derselben Plattform gebaut, sprechen aber in Grösse und Optik sehr unterschiedliche Käuferschichten an. Der Com ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.