Verständlich, dass Sie auf Ihre bergsportliche Leistung sehr stolz sind. Ich verstehe auch, dass es für Zermatt Tourismus ein gefundenes Fressen ist, wenn eine der beliebtesten Unterhalterinnen das Matterhorn besteigt, mit der unvermeidlichen Begleitmusik in den Medien. Wobei ich nicht sicher bin, ob in Zermatt alle glücklich sind über diese Werbung für einen Berg, der dies nicht nötig hat.
An einem schönen Tag streben schon zu viele Seilschaften zum Gipfel, frühmorgens gibt’s in der Hörnlihütte ein Gedränge, und die Kolonne beim Einstieg erinnert an den Wochenendstau am Gotthard. Wollen wir das? Wollen Sie das?
Wenn jetzt Ihretweg ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.