Leider hatte ich nicht die Geduld, die ganze Krönungszeremonie mitzuverfolgen. Es dauerte trotz Kürzungen ein bisschen lange. Und dann diese Gewänder, sorry, aber es sah zeitweise aus wie eine Dragqueen-Show in Zeitlupe.
Natürlich hab ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Mental krank vielleicht schon, aber sicher nicht wegen dem UK Krönungstheater.
Das eben ist der Unterschied zwischen den heutigen Franzosen und Schweizern einerseits und den Engländern andererseits: letztere haben erfahren, dass Geduld zur Bewältigung des Lebens und Erreichung eines Ziels unabdingbar ist.
Geduld erscheint heute als Anachronismus. Schnelle Entscheide und «Effizienz» – was immer man darunter versteht – bestimmen unsern Alltag und unsere häufigen Fehlentscheide. Leider!
Offenbar ist vielen auf dem Kontinent die schwere oft auch unlösbar scheinende Aufgabe des Englischen Königs nicht klar: Er dient als «Kristallisationspunkt» für das Volk in dem Sinne als er in Uneinigkeit als Vermittler beiden Seiten beisteht + die Menschen dadurch wieder zusammenbringt.
«Dragqueen» in diesem Zusammenhang ist verächtlich und drückt das dumme Unverständnis + eine ungerechtfertigte Überheblichkeit der «Kontinentler» aus.
Man kann's auch Hofschranzen-Theater nennen.
Hat nichts mit "verächtlich" oder Unverständnis zu tun. Ist einfach eine Meinung - auch meine -, wenn man das Hofschranzentheater halt nicht so toll findet. In historischen Filmen jederzeit, klar. Aber so life und demonstrativ-pompös-popanzig... grrrr... ist schon ziemlich zum Fremdschämen
Herr Rothenbühler
Wenn ich Sie wäre, würde ich ein Pass ab geben. Am besten den Schweizer und dann weg zu den Frosch fresser.
... und Sie? Vielleicht ein kleines Kürsli in Sachen deutsche Sprache und Akkusativ?
😎
Darf ich das übernehmen? Bin Deutschlehrer und habe noch Termine frei!
"Eine Dragqueen-Show in Zeitlupe". Köstlich. Und wie Sie zurecht sagen: das Ganze hat etwas Unwirkliches. Etwas, was in mir die Vermutung aufkommen lässt, dass unsere Gesellschaft mental krank ist.