window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Bild: KEYSTONE

Lob des Warmduschens

Lasst uns die Hähne aufdrehen, bis irgendjemand uns einen Strich durch die Rechnung macht.

19 142 7
15.08.2022
Zum Warmduschen kann ich nur sagen: Tut es, solange es noch klappt. Man sollte sich bewusst sein, dass es sich hier um ein Märchen handelt: Dass man in seiner eigenen Wohnung den Hahn aufdreht und dann warmes Wasser rauskommt, ist zu sch ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

19 Kommentare zu “Lob des Warmduschens”

  • sophiaisabella sagt:

    Stinken gegen Putin! Frieren für die Ukraine! Bitte mehr Werbung für Abtreibungen, die sind super und solidarisch! Schwangerschaften schaden dem Klima! Rauchen bitte unter der FFP-2 Maske und eine Ukraineflagge draufmalen nicht vergessen!

    1
    0
  • miggeli1 sagt:

    Die Lügen der Solarpanelfreaks.Für den besten Wirkungsgrad dieser Panels ist eine Temperatur von 25 Grad ideal.Was die Experten verschweigen ist die Tatsache, dass bei steigenden Temperaturen bis 40 Grad- wider Erwarten der Wirkungsgrad SINKT. Wer hätte das gedacht bei der irren Propaganda.Gut habe ich gewartet.

    4
    0
  • Elton sagt:

    Made my Day! Vielen Dank.

    8
    0
  • urswernermerkli sagt:

    Niki's Wohnen. Wie bring ich den Insert weg? Das ist ja mühsam. Oder Seichlin wie im Text von Reichlin.

    1
    4
  • unclegreg sagt:

    Es gibt nichts schöneres als sich unter der Dusche mit Wasser, der Quelle und Speicher des Lebens die Seele zu erfrischen. Genussvoll den alten Dreck abzuwaschen und sich für Neuen vorzubereiten. Aus dem Dampf auszutreten, den Spiegel freizuwischen und bereit zu sein auf was da kommt. All die religiösen Fanatiker die sich selbst kasteien wollen, sollen das tun, etwas Mitleid habe ich für sie.

    14
    0
  • Sabine Schönfelder sagt:

    Heute fast politisch inkorrekt, Herr Reichlin ! Eine lustige Aufforderung zum politischen Ungehorsam.....und noch Florida ! Der amerikanischen Antipode „woker Demokratenpolitik“! Ihren Humor teile ich ohnehin, jetzt noch ihre politische Haltung. Man sieht sich, in Florida🥂!

    29
    0
  • Die Filzlaus sagt:

    Danke, Herr Reichlin! In meiner Kindheit war das Thema Wassersparen der Renner!! Seit meinem 16. Lebensjahr weigere ich mich daher, mit 2 dl Wasser im Eimer ein ganzes Haus zu schrubben, ich spüle jedesmal das Klo, ich brauche Abwaschwasser nicht noch für die Blumen und: Sparaufsätze an Wasserhähnen sind bei mir tabu! Was bringt das: Wenn das Haar noch voller Shampoo ist? Wenn ich 1 L. Wasser zum Kochen brauche? Wenn ich ein Vollbad nehmen will? Wer kann mir das erklären?

    18
    0
  • Rudi Mentär sagt:

    Recht so: Herde, Waschmaschinen, Wasserkocher, Geschirrspüler und Heizlüfter an. Jeden Tag und nicht allzu lang. Morgens, Mittags und Abends. Dann schauen, ob die Sommarugas dieser Welt liefern können

    28
    0
  • heinzkeller53 sagt:

    Es macht mir niemand einen Stich durch die Rechnung. Meine Gasrechnung hat sich verdoppelt, obwohl ich weniger lang duschte als im letzten Jahr. Ich verstehe den Witz nicht.

    30
    0
  • frank.roth sagt:

    Schmunzelnd in die Woche gestartet, danke :)!

    23
    0
  • kellereduard sagt:

    Warmduschen mit Doris wurde dem Ehemann wohl zuviel. Mit Duschen und Pinkeln macht man dem Fusspilz den Garaus. Kerzen kann man für alles Mögliche gebrauchen, nur nicht für die Erleuchtung im Bundeshaus. Pragmatiker Ogi war mit seinem Eierkochen geradezu originell. Sommaruga hat sicher schon heisse Ohren und sie weibelt bald für die Kernforschung, damit die Schweiz auch zu Weihnachten in naher Zukunft wieder die elektrischen Lichtlein zünden kann, statt dreckige Kerzen.

    27
    0
  • Nordlicht48 sagt:

    Darf man über Atomkriege Witze machen? Eher nicht, wie man über Behinderte nicht witzelt.

    Ansonsten: Nach einem konventionellen Krieg soll das kalte Wasser weiter laufen? Wennd er Strom weg ist, laufen auch die Wasserpumpen nicht mehr. Unschöner als das Fehlen des Wasserzustroms dürfte der unterbleibende Abtransport von der Toilette sein.

    18
    10
  • Pantom sagt:

    Aber nicht mit Doris!

    28
    0
  • miggeli1 sagt:

    Die Energieschweiz: Toll was hier an einem einzigen Tag abläuft.Schweden ist jetzt der grösste Exporteur elektrischer Energie in Europa geworden, meldet heute eine franz.(!) Zeitung.Sommaruga, lernen Sie schwedisch!Vielleicht können die dass Kerzenanzünden bei uns zu vermeiden helfen.Heute brachte ich einen Brief zur Post. Pardon, diese Firma heisst jetzt "Defekt".So steht es vor zwei Geldautomaten. Wer braucht schon Bargeld, ich Idiot.

    55
    0

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche - das ist die andere Sicht!

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.