Am 15. Mai findet in der Stadt Zürich eine der wichtigsten Abstimmungen der letzten Jahre statt. Es geht um den Rahmenkredit für Vorüberlegungen zur «Züri City Card». Dieser Ausweis soll allen Einwohnerinnen und Einwohnern ihre Identität und ihren Wohnsitz in der Stadt Zürich bestätigen. Wer also nicht weiss, ob er Zürcher oder Glarner ist, wird mit dem Ausweis Klarheit bekommen.
Eines vorweg: Ich werde die Vorlage mit einem wuchtigen Ja unterstützen. Zwei Gründe sind dafür entscheidend. Erstens ist die Züri City Card eine Herzensangelegenheit unserer Stadtpräsidentin Corine Mauch.
10 000 Sans-Papiers leben in der Stadt. Wenn sie von Polizisten angehalten wer ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Entweder ist man ein legal eingereister Ausländer, ein anerkannter Asylant oder ein eingebürgerter "Papierschweizer"- Was aber die linke Stadt Zürcher-Regierung will ist gesetzeswidrig: Versteckt bei uns lebende Migranten, ohne gültige Aufenthaltsbewilligung sind illegal hier und wir als Eidgenossen nennen diese Leute einfach "Sans-Ppapiers"! Diese illegal hier lebenden Leute sollen nun mit einer "Züri City Card" von einer Stunde auf die andere legalisiert werden! Linker gehts nicht mehr!
Die linksgrüne Regierung will mit dieser pseudo-ID nichts anderes als damit beginnen den Aufenthalt dieser Leute zu legalisieren. Mauch hat vor ein paar Jahren alle Ausländer der Stadt Zürich angeschrieben, dass sie sich einbürgern lassen sollen. Die Sozis können nicht genug Leute einbürgern, warum auch immer ?
Blöd
Nehme an diese Karte / Ausweis oder korrekt gesagt IDENTIFIKATION wird schon bald als illegal durch ein Gericht verworfen............Herzensangelegenheit? Köstlich.........ich dreh durch.........
Köstlich
dass man illegal Eingewanderte zu Legalen umdeklariert ist höchst fragwürdig und eigentlich nicht gesetzlich! (Möglicherweise eine rot/grüne Gesetzesinterpretation?)
Dieser Ausweis passt ausgezeichnet zu Mauch und ihrer links-dystopischen Stadt! Ich schlage vor, darin auch den Impfstatus und gute Gesinnung aufgrund eines Sozialkreditsystems zu erfassen. Einige italienische Städte experimentieren nun damit. Eine Anlehnung daran funzt sicher besser, als sich auf das Vorbild China zu stützen.
Können Basler auch eine solche City Card beantragen ? Brauche ich dann keine Krankenkasse und kein GA etc. mehr ?
Dann würde ich auch ja stimmen.