Er ist ein männlicher Mann, aber sein Spiel ist feminin.» So salbungsvoll redet in der Musikwelt nur der Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, Simon Rattle, über seine Solisten. Der «männliche Mann» heisst Albrecht Mayer, trägt Walfischpulli, schwitzt und will, was sowieso jedem gefällt, noch aufregender machen: «Die Ankunft der Königin von Saba» aus Georg Friedrich Händels Oratorium «Salomon» krönt jedes Wunschkonzert. «Sogar wer im Supermarkt arbeitet, kennt das», sagt Mayer den polnischen Orchestermitgliedern. Die nicken verständnisvoll und begleiten den dirigierenden Oboisten noch intensiver.
Zu sehen gibt es die Szenen auf der DVD «New Seasons», sie gibt Einblick ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.