«Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?» Wer sich an diese Zeile erinnert, hat ungefähr MvHs Jahrgang – sie ist aus dem Zeichentrickfilm «Der rosarote Panther» (1973). Was ich sagen will: Wieder geht ein Jahr zu Ende. Also ist Zeit für die Dienst-am-Leser- beziehungsweise Listen-Spalte mit der besten Musik, den besten Filmen, Serien sowie Büchern von 2021 in den Augen und Ohren Ihres Kolumnisten.
Zuerst Musik:
– «Promises» von Floating Points, einem britischen Musiker/Produzenten, und Pharao Sanders, dem 81-jährigen amerikanischen Jazz-Multi-Instrumentalisten; Crossover-Kooperationen sind entweder grosser Mist oder grosse Klasse, diese spi ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Widerspruch zu Peter Thiels Biografie. Chafkin schreibt Thiel konsequent schlecht und bezeichnet ihn in Anlehnung an die Mafia mehrfach als "Pate". Er behandelt die Zerstörung von Gawker, einer Schmierenpublikaiton, die andere schlecht schreibt und Gerüchte ausstreut, extensiv.
Nein, das Buch ist aufgrund der negativen Darstellung von Thiel nicht empfehlenswert. Schade, der Stoff wäre interessant.