Nr. 36 – «Vollgestopft mit Halbwissen»;Andreas Kunz im Gespräch mit Rose-Anne Mettler-White, Schulleiterin Frau Mettler hat recht. Der Umfang administrativer Arbeiten im Lehrerberuf hat derart zugenommen, dass diese Aufgaben im Alltag nicht mehr ohne Beeinträchtigung der eigentlichen Unterrichtstätigkeit erfüllt werden können. Happig wirkt sich dabei in zunehmendem Masse die integrative Schulform aus. Der Einzug aller schwachen und verhaltensauffälligen Kinder in normale Klassen erfordert von den Lehrkräften einen enormen Zeit- und Nervenaufwand für besondere Betreuung, Absprachen mit Heilpädagogen und Eltern, Diskussionen mit Psychologen und Experten, das Verfassen von schriftl ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.