Gut für das Gewissen, gut für die Natur, aber eine Herausforderung für das Ohr. Ein nagelnder Diesel passt eigentlich nicht zu einem Cabrio - fast erschrocken lauschte ich bei der ersten Ausfahrt dem etwas holprigen Rhythmus des noch kalten Vierzylinders. Schon die Hülle des Saab liess mich zaudern. Der Saab ist ein geteiltes Vergnügen: Die vorderen beiden Drittel sind ebenso vertraut wie gelungen. Der Facelift vor einem Jahr hat ihm noch mehr Identität gegeben, die davon ablenkt, dass im 9-3 auch eine ordentliche Portion Opel Vectra steckt, was man beim Preis des Saab - über 60 000 Franken - im Grund erwarten darf. Am Heck waren die Designer in dieser Hinsicht vielleicht etwas überm ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.