window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Bild: Illustration: Fernando Vicente

Anabel Schunke

Ohne Plan, aber mit Absicht

Deutschland wird von Leuten regiert, die keinen Schimmer haben, wovon sie reden.

38 252 6
17.11.2023
Die Mehrheit derjenigen, die nach Deutschland kämen, hätte ein Schutzrecht, sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil im ZDF gegenüber Maybrit Illner. Und erklärte, dies basiere «meistens auf Basis der Genfer Flüchtlingskonvent ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

38 Kommentare zu “Ohne Plan, aber mit Absicht”

  • chrome sagt:

    die mögen zwar keinen Schimmer haben, wovon sie reden, aber dafür wollen sie es mit aller Kraft. Ich fordere daher eine "Neugestaltung" der Demokratie: Nach einer Abstimmung sollten auch nur diejenigen die Suppe auslöffeln bzw. die Kosten tragen müssen, welche "dafür" waren. Dann könnte es uns auch egal sein, wieviele Idioten rot oder grün wählen...

    0
    0
  • carstenmenger sagt:

    Die gesamte aktuelle Bundesregierung ist unqualifiziert für ein Regierungsamt. Bitter, dass das alles traurige Tatsache ist. Was macht z. Bsp. Pistorius am 21.11.2023 in Kiev? Wieder Milliarden-Euros-Versprechungen von Geld, das ihm nicht gehört, er also veruntreut! Es ist zum Haareraufen mit dieser gesamten Regierung. Handelt eindeutig auf Anweisungen von Washington und tut das auch noch ungeniert!!?!?! Es wird Zeit für Ablösung!!!

    3
    0
  • Michael Wäckerlin sagt:

    Einen Plan gibt es durchaus. Man sollte sich etwas mit der UN Agenda 21 beschäftigen. Die Herbeigerufenen erhalten ja auch anonyme(!) Prepaid- und Kreditkarten oder werden direkt eingeflogen.

    2
    0
  • ich sagt:

    Politiker sind Schauspieler, um die wahren Absichten zu verbergen. Lügen können nicht alle gleich gut, siehe D, aber alle müssen lügen für ihre Befehlsgeber: Die kommen von den obersten Superlogenbrüder im Deepstate. Ihre Medien verstecken deren wahren Absichten in Gutmenschen-Mäntelchen.

    7
    0
  • t1591j sagt:

    Glaube ich leider nicht, es ist anders. Sie denken felsenfest, sie können es tatsächlich und wer da nicht mitmacht und nicht mitspielt wird ganz einfach in die rechte Ecke gestellt. Und das ist noch schlimmer. Was für einen Schaden sie für die tatsächliche Demokratie anrichten, ist ihnen gar nicht bewusst. Er wird mehrere Generationen beschäftigen. Es ist für mich zumindest erschreckend, wie ein Kevin Kühnert gebildete andersdenkende abkanzelt. Und niemand lehnt sich von den Medien dazu auf!

    7
    0
  • severus sagt:

    Ausgezeichneter Artikel!

    8
    0
  • bmiller sagt:

    Den Beitrag von Dushan Wegener lesen und erkennen, es ist Wahnsinn und Bösartigkeit:
    https://www.achgut.com/artikel/lauterbachs_maerchen_vom_leistungslosen_erbe/

    7
    0
  • maxag sagt:

    Achtung Reichelt bringt es wieder einmal auf den Punkt.
    Er bezeichnet diese D-Regierung nun sogar als kriminell.

    Sehen Sie selber, ob das stimmt:
    https://www.youtube.com/watch?v=60vxiR2xiJI

    9
    0
  • BeRom sagt:

    Politiker, welche keine Ahnung noch Fachwissen haben, sind eine Gefahr für ein Land.

    Wenn hingegen gewählte Politiker Ahnung wie Fachwissen haben aber trotzdem die gleiche Strategie fahren, was ist es dann?

    Keine Ahnung. Demokratie vielleicht?

    8
    0
  • ludovicus sagt:

    Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Dr. Maaßen , der über Asylrecht eine Dissertation geschrieben hatte, hat den Sachverhalt in einem Artikel bei der "Jungen Freiheit" zusammengefaßt: In der Ausgabe vom 9.6.23, S.1 schrieb er : "Zu feige, um zu handeln". Die Junge Freiheit ist vollständig im Archiv aufrufbar, so auch die Ausgabe vom 9.6.

    11
    0
  • ludovicus sagt:

    Frau Schunke liegt falsch. 1993 wurde das Grundgesetz geändert. Der Artikel 16a lautete von nun an:
    "(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist."

    4
    0
  • reto ursch sagt:

    Nicht nur in Sache Energie und Wirtschaft befindet sich Deutschland im Mittelalter. Jetzt kommt die Wegzugssteuer für deutsche Auswanderer. Das ist nichts anderes als ein Loskaufen aus der Leibeigenschaft. So viel zu freiem Personenverkehr im Schengenraum in der EU. Alles nur noch lächerlich, alles nur noch ein Witz.

    17
    0
  • singin sagt:

    Darf man hier schreiben, was vielleicht Viele denken? Nämlich, dass DE vor 90 Jahren eine Regierung hatte, vor der normal denkende Menschen gewarnt haben, weil die Ziele deutlich zu erkennen waren.
    Diese Warnungen haben nichts genützt - im Gegenteil: Die Warner wurden mit allen Mitteln zum Schweigen gebracht (wie heute auch wieder). DE wurde mit Riesenschritten unter dem Jubel des Volkes in den Abgrund gestürzt.
    Wer da keine Parallelen zu heute sieht, dem ist leider nicht zu helfen.

    20
    0
    • Christel Mett sagt:

      Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
      Eine Regierung aus Knalldeppen und Versagern ist bedauerlich und schädlich aber immer noch etwas anderes als eine aus Mördern und Verbrechern.
      Generell sollte man auf derlei Vergleiche verzichten.
      Sie sind dumm und ärgerlich.

      1
      3
      • singin sagt:

        @Mett: Sie übersehen da etwas: Nicht die Regierung besteht aus Mördern und Verbrechern, aber diese Regierung trägt die alleinige Schuld, dass DE mit Mördern und Verbrechern überschwemmt wird. Und sie trägt die Schuld, dass die Wirtschaft komplett aus dem Ruder läuft und dieser Staat bald bankrott ist. Oder haben Sie noch nicht gemerkt, wie Energie- und sonstige Lebenserhaltungskosten explodieren? Und wie steht es mit der Meinungsfreiheit? Dürfen Sie noch sagen, was Sie denken?

        4
        0
  • kritisch2020 sagt:

    Richtige Erkenntnis - aber warum merkt man das erst jetzt? Dauert mindestens schon drei Jahre. Es wird täglich offensichtlicher. "Der Kaiser ist nackt."

    13
    0
  • freileben54 sagt:

    Der Journalismus hat aus meiner Sicht in den letzten Jahren viele an Glaubwürdigkeit verloren. Der "Mainstream" bestimmt die Ausrichtung, die Interpretation und damit den Inhalt. Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen, eine sehr treffende Kurzanalyse der Realität in Deutschland. Danke Frau Schunke!

    25
    0
  • Jürg Walter Meyer sagt:

    Frau Schunke fragt sich ob die Personen, die Deutschland regieren „ahnungslos“, „wahnsinnig“ oder „bösartig“ seien. Sie vergisst die Kategorie der Dummen, schlichtweg dumm! Ausnahmen bestätigen die Regel.

    25
    1
    • Ranchli sagt:

      ... dumm und vielleicht auch blind genug, um Hintergrundkräfte, die im Wahren regieren, nicht bemerken zu wollen oder um sich manipulieren zu lassen von denen. Das Ziel ist immer noch; Chaos zu stiften, um dann eine Läsung zu bieten (Digitale Totalüberwachung), Bevölkerungsreduktion, damit die oberste Schicht dann gut leben kann, alles darf und der Rest des Pöbels arbeiten soll (total überwachte Sklaverei). Soros und Co., Blackrock, Vanquard, Billi the Gates, Rockefeller's etc.. tun es gerade!

      12
      0
  • steedy sagt:

    Diese (H)ampelregierung agiert ganz nach dem Motto: "Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein."

    22
    0
    • t1591j sagt:

      Glaube ich leider nicht, es ist anders. Sie denken felsenfest, sie können es tatsächlich und wer da nicht mitmacht und nicht mitspielt wird ganz einfach in die rechte Ecke gestellt. Und das ist noch schlimmer. Was für einen Schaden sie für die tatsächliche Demokratie anrichten, ist ihnen gar nicht bewusst. Er wird mehrere Generationen beschäftigen. Es ist für mich zumindest erschreckend, wie ein Kevin Kühnert gebildete andersdenkende abkanzelt. Und niemand lehnt sich von den Medien dazu auf!

      4
      0
  • Ernemann7b sagt:

    Die Verlogenheit und Heuchlerei der dt. Regierung sucht Seinesgleichen. Jeder Normaldenkene muß sich dabei veräppelt vorkommen. Leider gibt es immer noch zuviele Leute, die diesen gequirlten Mist ohne nachzufragen glauben. Und darunter gibt es auch intelligente Leute, die durch zu immensen Konsum von ARD und ZDF zu sehr gehirngewaschen sind. Viele wollen es auch einfach nicht wahrhaben, daß diese „Regierung“ nichts für das eigene Volk macht sondern nur gegen das Volk arbeitet.

    17
    0
  • ek sagt:

    Merkel und Minsk, Sprengung von Nordstream 2, Corona und Übersterblichkeit. Der Einklang zwischen Politik und Medien und dann dieser Artikel, Die haben zumindest mehr als einen Schimmer, worüber sie nicht reden. Das wiederum erklärt, warum das, worüber sie reden dumm daherkommt. Das macht aber nichts, Es ist jetzt schon stressig, und es wird strafbar werden, denen nicht zuzustimmen.

    13
    0
  • piet sagt:

    In der Demokratie haben die Bürger, die Wähler, eine hohe Verantwortung! Wenn sie Menschen ohne Bildung, Ausbildung, Lebenserfahrung in hohe politische Ämter bringen, müssen sie sich über die Folgen nicht wundern! Bevor man zum Arzt geht, will man doch auch sicher sein, dass der die nötige Qualifikation hat! Sein Auto gibt man in eine Werkstatt mit Fachpersonal zur Wartung, oder zur Reparatur! Alles andere wäre fahrlässig! Warum dann Studienabbrecher als Abgeordnete, Minister, Parteivorsitzende?

    30
    0
    • mio27 sagt:

      Es sind die Parteien, die per Negativauslese bei Aufstellungsversammlungen diese untauglichen, unzumutbaren Looser auf ihre Wahllisten wählen. Sie bestimmen also, wer in Amt &Würden kommt. Das Volk wählt nur Parteien und kann allenfalls einige ausgesuchte Direktkandidaten zu Abgeordnete machen. Und wenn dann noch die Wahlverlierer zu dritt miteinander koalieren, wird das Zerstörungswerk durch Totalversager munter fortgesetzt. Die demokratische Abwahlmöglichkeit gibt es dann nur pro forma.

      17
      0
  • herby51 sagt:

    Die Deutsche Regierung sollte mal das Fach ;Allgemeinbildung forcieren! Dann wird ihnen auch bewusst was für einen Schmarren sie dauernd erzählen!

    30
    0
  • simba63 sagt:

    Wie sollen Politiker vom Leben etwas verstehen, wenn sie noch nie gearbeitet haben?

    43
    0
  • jacra sagt:

    Warum dürfen Politiker, straffrei falsches behaupten? Weil sie die Medien und die Gerichte gekapert haben.

    101
    0
    • norjas sagt:

      Die MSM mokieren sich über Fake News, dabei sind sie die Hauptproduzenten von Fake News. Die Situation in D: Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen entscheidenen Schritt weiter! Die Mehrheit der Deutschen ist schlichtweg zu faul und zu blöd (trotz formal hoher Bildung wie abgeschlossene Schulbildung, Berufsausbildung oder Studium) oder, noch schlimmer, gar nicht willig, die Lügen zu hinterfragen. Hauptsache gegen die AfD sein, das sind die Bösen (Der Kaiser hat nichts an").

      18
      0
  • Mad Maxl sagt:

    Das Ganze zeigt nur wiedermal wie sehr "Desinformation" in D von Politik u. Medien mit "Absicht" betrieben wird.
    SPD/GRÜNE+FDP wollen die großen Probleme in D nicht lösen sondern sie erzeugen noch mehr !
    Dumme, ja fast schon kranke Parteipolitik ist den "Polit-Sekten" wichtiger als das Wohl des eigenen Landes und der Bürger.
    Immer wieder klar zu erkennen,
    Sie wollen mit allen Mitteln die Bürger/Wähler dumm halten um ihre "zerstörerische" Politik weiter vorantreiben zu können.
    D wehrt euch !

    30
    0
  • @thisworld sagt:

    Nicht nur Deutschland!

    26
    0
  • Superjake sagt:

    Australien setzt ausschließlich auf das Anwerben von Bildungseliten. So wächst der Anteil der Inder kontinuierlich an. Kanada hat es mit indischenr Zuwanderung geschafft, führend in der Omlinespiele-Industrie zu werden. Inder sind oft Informatiker.

    16
    3
  • burko sagt:

    Mit den linksgrünen Geistern die gerufen wurden, kamen auch deren Werke. Sie wieder loswerden, heisst sie nicht mehr wählen und es mit der Alternative bzw. der AfD zu probieren.

    32
    0
  • Wie hieß noch der Author von “Deutschland schafft sich selber ab?” Ja der Thilo wusste von was er sprach, einzig seine Parteigenossen verstehen sein Sprache nicht. Schön wärs, den MM (Mutti Merkel) war die Vertreterin der CDU/CSU (man stelle sich Franz Josef’s Kopffarbe vor). Egal, heute 2023/24 sind die Probleme offensichtlich und trotzdem dreht sich das Rad unerschütterlich Richtung Abgrund. Armes Deutschland!
    PS: Liebe CH! Wenn alle von der Brücke springen …

    89
    0
  • Il Biacco sagt:

    Ich bin immer wieder hin- und hergerissen zwischen der Ansicht, ob das alles Ignoranz oder Absicht, ja Bösartigkeit ist, was uns da geboten wird. In der Schweiz ist es ja nicht viel besser. Vieles ist sicher absichtliche Propaganda, und die verfängt, wenn man sich ansieht, wie die Schweizer abstimmen.

    147
    0

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche - das ist die andere Sicht!

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.