Alles deutet darauf hin, dass das einst leuchtende Beispiel für Vertriebsmarketing als Fussnote in den Lehrbüchern verschwindet. Tupperware, der Hersteller von verschliessbaren Plastikschüsseln in allen Formen und Grössen, hat Insolvenz bea ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
In meinen Augen hat Tupper einem grossen Fehler gemacht, als die Firma begann - an ihren Vertriebspartnerinnen vorbei - die Produkte auch im Detailhandel anzubieten. Entweder du machst Direktvertrieb oder die ursprüngliche Betriebsform, aber nicht beides. Kann gut sein, dass diese Vermischung der einst innovativen Firma das Genick brach.