Diese Medienkolumne erscheint seit Anfang 2004. Woche für Woche seit 2004 verströmt sie Lebensfreude, Frohsinn und Heiterkeit. Es fällt darum schwer, heute nicht auf Lebensfreude, Frohsinn und Heiterkeit zu setzen. Doch wir können nicht anders. Denn unser heutiges Thema ist die Publigroupe.
Die Publigroupe, genannt «P», ist das grösste Medienunternehmen des Landes, weit grösser noch als die SRG. Sie macht deutlich über zwei Milliarden Umsatz im Jahr. Nun ist die «P» aber nicht darum interessant, weil sie das grösste Unternehmen der Branche ist, interessant ist sie darum, weil sie das wirrste Unternehmen der Branche ist.
Die Publigroupe ist so etwas wie der Irrläufer in einer ans ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.