Peking
Die jüngste Uno-Abstimmung täuscht: 141 Länder sind zwar für einen Rückzug Russlands aus der Ukraine, dies bei 32 Enthaltungen und 7 Gegenstimmen. Das Ergebnis hat jedoch nur symbolischen Wert. Es verpflichtet zu nichts.
Die harte, globale Währung sind die Sanktionen gegen Russland, mit einem nach wie vor ernüchternden Ergebnis aus Sicht des Westens: Über 170 von 193 Uno-Staaten ziehen nicht mit. Auch beispielsweise Brasilien nicht, das dennoch für die Resolution gestimmt hat. Brasiliens Uno-Botschafter Ronaldo Costa Filho betonte, dass «wahllos verhängte Sanktionen der Wiederaufnahme des Dialoges nicht dienlich sind».
Insgesamt haben nur rund 15 Pr ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
China versucht sich in diesem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine neutral zu verhalten. Der Handel zwischen beiden geht weiter oder das Volumen wächst sogar Aber falls Russland in zu starke Bedrängnis gerät, dann wird China rasch helfen.
'84 Prozent der Weltbevölkerung mit 55 Prozent der Wirtschaftskraft halten nichts davon.' Wer schon einmal in der Dritten Welt war, weiss dass das Niveau der politisch-sozialwissenschaftlichen Bildung dort erbärmlich ist. Alles, was sie wissen: nach Europa, nach Amerika. Wenn sie so blöd sind, Russland und China zu unterstützen, sollen sie auch dort arbeiten gehen. Zu dortigen Löhnen.
'84 Prozent der Weltbevölkerung mit 55 Prozent der Wirtschaftskraft halten nichts davon.' Immer dieselben Irrtümer. Soll auch noch behaupten, diese Verlierer seien 'unermesslich reich', weil 1,5 Milliarden $ x 2000 $ pro Kopf = 3 Billionen mehr ist als 10 Millionen x 50'000 $ pro Kopf = 0,5 Billionen. Dabei ist Referenzland Schweden fähig, selber ein Kampfflugzeug (Gripen) zu entwickeln, eine Lenkwaffen (NLAW) und den Leopard selber zu fertigen. Schweden würde die Russen vernichtend schlagn
Von was Träumen sie sonst noch Nachts?