BMW-Verkäufer werden darauf achten, dass bei der ersten Probefahrt mit dem neuen X6 nirgendwo rückwärts eingeparkt werden muss. Mein Testwagen wurde leider so eingeparkt, und obwohl ich mich an die Leistungsfähigkeit von Videokameras am Heck gewöhnt habe, ist die Kombination aus wuchtiger Höhe und winzigem Heckfensterschlitz bizarr. Um es vorsichtig zu formulieren. Rally-Legende Walter Röhrl hatte im X6 das Gefühl, in einem Panzerspähwagen zu sitzen. Und um es kurz zu machen: Ich verstehe den X6 bis heute nicht.
Was ist das? Ein X5 mit einem eingedrückten Heck oder aber ein 6er-Coupé mit dem Unterleib eines Panzers? BMW nennt das Ganze ein SAC, ein «Sports Activity Coupé». Noc ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.