Kapitalismus gebiert Moden, die stets Ausdruck vermeintlicher Konsumentenwünsche sind. Der neueste Trend sind kleine SUVs, ausgelöst durch den grossen Erfolg des VW Tiguan. Nun bemühen sich alle Volumenhersteller, mit einem eigenen Modell zu kontern, und bei Ford ist man mit dem Kuga besonders eifrig. Dieser Tage rollt er in die Autohäuser, wiewohl er fast jedem schon zuvor begegnet sein dürfte: in einem gleichermassen blassen wie selbstbewussten Werbefilm. Dort wird eine Welt vorgestellt, die vergleichsweise monoton und farblos ist, bevor der Kuga durch die Strassen kurvt.
Ganz so ist es nun nicht, gab es doch mit dem Toyota RAV schon vor knapp zwei Jahrzehnten einen kompakten Athleten ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.