Den Begriff «grosse Maschine» für einen Töff mit mindestens 1000 Kubikzentimeter grossem Motor habe ich schon ab und zu mal verwendet. Doch erst als ich die ersten Meter mit der BMW K 1600 Grand America zurückgelegt hatte, ging mir auf, dass ich gar nicht wusste, von was ich eigentlich schreibe.
Die K 1600 ist schon auf den ersten Blick eine stattliche Erscheinung mit ihrem hochaufragenden Windschutz – der natürlich elektrisch versenkbar ist; mit ihren drei Koffern am Heck, die Gepäck für eine ausgedehnte Tour aufnehmen können; mit ihren fauteuilartigen Sitzen und vor allem: mit ihrem Motor, den man zwar nicht gut sehen, aber dafür h& ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.