window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-5295837-6');
Anzeige
Weltwoche logo
Es gab kein Halten mehr.

Sagen Sie endlich die Wahrheit, Herr Berset

Der Bundesrat hat die Bevölkerung gezielt manipuliert: Seine Impf-Lüge war Grundlage für die Ausgrenzung der Ungeimpften. Die Vorgänge müssen restlos aufgeklärt werden.

117 681 31
03.11.2022
Der Geist ist aus der Flasche – und die Verbreiter der Impf-Lüge sitzen in der Falle: Nachdem es nun quasi amtlich ist, dass die Covid-Impfung nicht oder nur teilweise vor Ansteckung und Weiterverbreitung schützt, suchen sie verzweifelt nac ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Was ist Ihre Meinung?
Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.

117 Kommentare zu “Sagen Sie endlich die Wahrheit, Herr Berset”

  • zuckervogel sagt:

    Mit dem Impfzertifikat - geimpft oder getestet - gaukelte man den Bürgern vor, sie stellen kein Ansteckungsrisiko für ihr Umfeld dar. Wie viele Risikopersonen wurden deswegen angesteckt? Hätte ich meine Grossmutter besucht, wäre ich davon ausgegangen, dass ich als Geimpfter trotzdem ein Ansteckungsrisiko darstelle? Wie sieht hier die Rechtslage aus? Wir hier jemand zur Verantwortung gezogen?

    1
    0
  • Schlitzohr sagt:

    Mal abwarten, mit nahezu hundertprozentiger Sicherheit wird gar nichts passieren. Was aber nicht bedeutet, dass man tatenlos zusehen soll. Die Lügenbarone werden sicher wieder einen Weg finden um den Hals aus der Schlinge zu ziehen.

    1
    0
  • werner.widmer sagt:

    Wie war es mit "Der stumme Frühling", Erdölende, Waldsterben, menschenverursachter Klimawandel, Atomstaat, Fichen, Cincera? Der natürliche Klimawandel wird alles in den Schatten stellen und die Welt ist am massiv Uebervölkern.

    1
    1
  • arca sagt:

    Vor der Krise, nach der Krise? Zum Glück nur eine mediale! Die Corona-Krise soll entlarvt werden. Die Beweise dafür sollen die Untersuchungsbehörden auf Kosten der Steuerzahler erbringen. Der Presse heissen Stoff auftischen. Der „finale“ Verfall der Gesellschaft ist nicht die Medizin, sondern menschengemacht: Wohlstand, Über- und Fehlernährung, Genuss- und Rauschmittelkonsum, Tablettensucht, Bewegungsarmut etc. schwächen das Immunystem. Und die Medizin tut, was sie kann, aber auch keine Wunder!

    0
    0
  • simba63 sagt:

    Als Nächstes wird uns wohl der Klimaschwindel um die Ohren gehauen und wetten dass es wieder die gleichen Kreise sind, die uns mit falschen Tabellen und Modellen vollpflastern, dass die gleichen Mainstream-Medien an vorderster Stelle mitmachen, aber dass auch wieder ein grosser Teil der denkfaulen Bevölkerung auf diese Betrüger, ja man muss fast sagen, Kriminelle hereinfallen.

    29
    0
    • zizero sagt:

      @simba63
      Darauf können Sie wetten, nachdem die Bloedlinge des Parlamentes Ihn zum Bundespräsidenten gewählt haben, übernimmt er entweder Umwelt und Verkehr (im Verkehr scheint er besonders stark zu sein) oder das Finanzdept. von Maurer!! Dann ist fertig lustig und Ihr werdet früher oder später (Deadline 2031) enteignet ! Nobel muss die Schweiz zu Grunde gehen !

      17
      0
  • Attila sagt:

    Bravo Herr Gut! Weiter so! 👏👏👏

    43
    0
  • philipp.zuercher sagt:

    BR Berset hat genau gewusst was der Pfizerimpfstoff kann und nicht kann. Mindestens steht das wohl unter den geschwärzten Stellen der Verträge.

    Die PK von 6 EU Parlamentarier nach der Befragung von Pfizer vom 11.10.22 zeigt auf was noch kommt:

    * Pfizer arbeitete zeitgleich mit dem Auftreten des Virus bereits an der Impfung dagegen. - Wieso?
    * Je höher die Impfrate desto höher die Übersterblichkeit! - Wieso?
    * Hohe Rate von Aborten bei geimpften Schwangeren? - Wieso?
    * usw…

    29
    0
    • Osi sagt:

      Zumindest gibt es gegen die Gürtelrose, eine der üblen Nebenwirkungen der C19 Spikung bereits eine Impfung. Was bis jetzt kein Naturwissenschaftler erfunden hat, hat die Pharma für ihre Belange erfunden, ein Perpetuum Mobile. Die wunderbare Geldvermehrung.

      20
      0
  • carlo maria ponce sagt:

    Eigentlich müsste untersucht werden bzw. Berset müsste den Beweis erbringen, dass er “nur” aus reiner Lust an der Machtausübung und nicht auf Geheiss von Hintergrundmächten wie z.B. Klaus Schwab so gehandelt hat, wie er gehandelt hat. Vieles spricht dafür, dass hier bedenklich undemokratische Drahtzieher am Werk sind.

    36
    0
  • haegar sagt:

    Hinter Tigrillo stehen die MSM. Walder und Co haben vorgegeben was zu schreiben ist. Wie bei einem chinesischen Parteitag wird kein Widerspruch geduldet. Familien, Freunde Alte und Junge sind zerstritten. Alles, was nicht in die Propaganda Maschinerie passte, wurde ausgegrenzt und verhöhnt. Tigrillo hat diese Situation bewusst befeuert und trägt die Verantwortung für dieses Chaos. Ich bin sicher ihm wird nichts haften. Er ist wie ein Raclette Pfändli der Käse bleibt nicht kleben.

    29
    0
  • x sagt:

    Und wann kommt der Wal (oder die Wahl) und verschlingt diesen Tigrillo-Pinocchio, samt dem Geppetto-Parlament, von dem er "erschaffen" wurde?

    24
    0
  • kurt hugi sagt:

    Brillanter Journalismus mit zutreffendem Bild! Vielen Dank. Fehlt nur noch ein Etikett am Faden unter Berset's langer Lügen-Nase: Bundespräsident 2023. Dann hat die Schweiz innerlich und in der Welt jede Glaubwürdigkeit verloren. Richtig: wer Berset zum Bundespräsidenten 2023 wählt, muss in den Wahlen 2023 abgewählt werden. Darum WW: Die Stimmenden für Berset veröffentlichen, damit später gehandelt werden kann. Wir brauchen Persönlichkeiten, die die Schweiz weiterbringen und nicht zerstören.

    41
    0
  • aronoel sagt:

    Man bedenke, dieser „Impstoff“ hat noch immer nur eine Notzulassung! Es gibt aber keine Pandemie mehr, trotzdem wirbt das BAG mit Plakaten für diese Giftspritze. Was muss noch alles geschehen bis die Menschen endlich erwachen.

    32
    0
  • pl sagt:

    Sie haben in Ihrem Artikel die politische Seite beleuchtet. Nicht das menschliche Leid, von Ungeimpften, die nicht zu sterbenden Verwandten durften, von Familien, die auseinandergerissen wurden, von jungen Eltern mit Kindern, die ihnen von einem Tag auf den anderen nichts mehr bieten konnten. Oder das Schicksal von jungen Menschen, die ihr Leben geniessen sollten und stattdessen zuhause sitzen mussten? Es stimmt, es ist ein finanzielles Debakel, aber eben auch ein menschliches.

    36
    0
  • Jürg Schneeberger sagt:

    Ausgezeichnet recherchiert, werter Herr Gut, grossartig!
    Soviel klar und eindeutig belegter Lügenterror, oder Lügenwahnsinn im ganzen Corona-Clan, ist glatter Horror!
    Zu bedenken ist, dass zur Zeit bei den Staatsanwälten der EU noch Euphorie herrscht, sobald diese jedoch realisieren in welches Wespennest sie da gestochert haben, werden diese den Stachel vollkommen einziehen.
    Zur Zeit gilt beim BAG das Dogma: verdrehen der Sachlage was das Zeug hält, dass eine möglichst hohe Verwirrung entsteht!

    35
    0
  • dj sagt:

    Dass die mRNA-Impfungen nicht wirken, das steht für mich schon lange fest. Je mehr wir impfen, desto mehr Infizierte. Die Intensivstationen sind nicht voll von Ungeimpften, es sind weit über 80 Prozent Geimpfte. Mir machen die immensen Nebenwirkungen viel mehr Sorge. Im Jahr 2021 mussten in Deutschland 2,5 Millionen Menschen wiegen Impfnebenwirkungen einen Arzt aufsuchen. Myokarditis, Thrombosen, Hirnblutungen, Nierenschäden (z. B. bei mir) und die Gürtelrose gehören zu den häufigsten. Tod auch.

    56
    0
  • turikum sagt:

    Für die USA brauchen Sie noch heute einen Covid-Impfnachweis. Bis vor ein paar Monaten konnte man in New York ohne Impfnachweis kein Konzert besuchen. Wahrscheinlich war auch hier Berset Schuld. Und, auch wenn die Impfung sich tatsächlich als besonders effektiv herausgestellt hätte, wären wir mit diesen ewigen Corona-Impf-Gegnern konfrontiert. Es geht nicht um die Qualität der Impfung, es geht um etwas ganz anderes: Trumpismus, Bolsonaro, SVP-Feelings.

    0
    76
    • peterga sagt:

      Also, diesem Zuerich geht es umd die Impfgegner und nicht um die Qualitaet der Impfung. Auch eine Meinung, interessant.

      19
      0
    • pl sagt:

      Muss das Leben schön sein, wenn man so naiv alles schubladisieren kann!

      23
      0
    • Déjeuner sagt:

      Falsch. Meine Wenigkeit beispielsweise hat keine solchen "Feelings". Mir ging und geht es nur um die Grundrechte, den ungerechtfertigten, indirekten Impfzwang (der mich leider auch in die Nadel trieb) und die völlig evidenzlose Ausgrenzung von jungen und gesunden Menschen aufgrund körperlicher Eigenschaften. Ich bin der Meinung, dass es Entschuldigungen braucht, damit der gesellschaftliche Graben überwindet werden kann.

      7
      0
  • Rasiermesser sagt:

    Es hilft nichts, wenn Täter nach der Tat die Wahrheit sagen oder vielleicht noch, doch ebenso sinnlos - so wie es transnationale MSM gerne empfehlen - eine "Entschuldigung" murmeln. Forget it! Hier muss die Staatsanwaltschaft her! Würde das passieren, würde der lackierte "Souverän" schnell kapieren, dass die Gesetze zur bandenmässigen Kriminalität im Schweizer Strafgesetz nur eine Luftnummer markieren. Lösung: NR R. Köppel stösst in Bern eine Gesetzgebung an, die sich eignet, wie RICO vs. Mafia!

    35
    0
  • k.schnyder sagt:

    Es gab einen Wettbewerb unter den Staaten COVID zu kontrollieren. Die Regierungen haben sich gegenseitig angestachelt mehr zu tun gegen das Virus. Der Sachverstand und der Realitätssinn wurden ausgeblendet. Gegner wurden in die Rechte Ecke verbannt und diffamiert.

    Das gleiche läuft bei der Klimahysterie. Die Regierungen überbieten sich in Massnahmen. Jedes Land möchte, koste es was es wolle, mehr tun als das andere. Realitäten werden ausgeblendet. Gegner werden in die Rechte Ecke gestellt.

    53
    0
  • Oscher Öppel sagt:

    Und jetzt die Ausgrenzungsluege: Niemand wurde ausgegrenzt, es stand immer die Testalternative zur Verfügung. Spitalbetten haben die selbstschaedigenden Antivaxxer auch bekommen. Was falsch war. Aber heute will ja jeder Opfer sein, Weltwoche, Antivaxxer, progressive Feministinnen, Transgender, the works. Hans was Heiri. Auch wenn sie Täter sind.

    3
    69
  • Argonaut sagt:

    Die Konsequenzen muessten jetzt sein Initiativen zur Ergaenzung der Bundesverfassung, die Luege, Verdeckung, Manipulation von Fakten, Korruption, Vorteilnahme (Insiderwissen) usw. unter Zuchthausstrafe stellt. Dazu muesste der Politiger u. Beamte Schutzbrief (Immunitaet) der heute groeblichst missbraucht wird u. die gigantische Geheimniskraemerei von Politik u. Verwaltung eliminiert werden! Zudem Beamte, Politiker/innen muessten generell einen Eid auf Gesetz u. Verfassung ablegen!

    24
    0
  • aladin sagt:

    Die Impflügen sind für sich allein genommen nur kleine Münze. Weil Lügen zu Politikern gehören wie der Kater zum Alkohol. Schockierend sind indessen die Auswirkungen, am schlimmsten die Freiheitsberaubung von Geimpften und Ungeimpften. Wer sie mit den dreisten Lügen verknüpft verharmlost sie. Auch echte Pandemie rechtfertigt diese verheerenden Eingriffe nicht, die vorgeübte Plandemie schon gar nicht. Schlimmer noch, er öffnet sich neuen Eingriffen aus anderen Gründen, auch diese illegitim

    31
    0
  • xamax51 sagt:

    kriege ich als Ungeimpfter jetzt einen Steuer- und Krankenkassen Rabatt?

    37
    0
  • peter.schmalz sagt:

    Wenn 80 % der Bevölkrung geimpft sei wäre die Herdenimmunität erreicht konnte man überall lesen und hören, nur die Impfgegener sind schuld dass dies noch nicht der Fall ist. Bei der Aufnahme in die Notfallstation werde statistisch nicht nachgefragt ob geimpft oder ungeimpft.
    Was da bei meinem Notfalleintritt ins Krankenhaus alles abgefragt wurde war gewaltig, KK, Zivilstand, Medikamente etc, etc. und mir erzählt man, der Impfstatus bei Covid - Eintritt sei nicht bekannt.

    39
    0
  • fas sagt:

    …und alle Parlamentarier, die BR Berset zum Bundespräsidenten 2023 wählen, sind in den kommenden Wahlen abzustrafen.

    43
    0
  • Mathilda63 sagt:

    Weg von Medizin der Theorien und Modelle, zurück zur evidenzbasierten Medizin. Es muss jedem aufgefallen sein, dass sich "zertifizierte" Leute wieder mit Covid angesteckt haben, selbst wenn sie sich nur in "zertifizierten" Kreisen bewegt haben.
    In bleibender Erinnerung in diesem Zusammenhang auch der Spruch vom BR, der von einem Teil meiner Familie befolgt wurde: Treffen Sie sich an Weihnachten nur mit Geimpften, bzw. Zertifizierten. Nun ja, bei unseren 5 Leuten aus 4 Haushalten: alle gesund.

    29
    0
  • marlisa.s sagt:

    Ich glaube, der merkt nicht einmal, dass er lügt. Er bekommt ja mächtig Support von den MSMedien, und 60 Prozent der Schweizer, für die Maskentragen und Impfen ein Erweckungserlebnis bedeuten, betrachten Berset immer noch als ein gottähnliches Wesen, der uns aus der Pandemie geführt und 100Tausende von Toten vermieden hat. Eher würde der Rhein aufwärts fliessen, als dass Berset die Wahrheit sagen oder sich für das, was er uns angetran hat, entschuldigen würde. Hier braucht es eine Strafanzeige!

    48
    1
  • Edmo sagt:

    Ein sehr guter Artikel, Herr Gut. Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass die Schweiz nur einer von sehr vielen Staaten ist, die Corona für wüste, totalitäre Anmassungen gegenüber ihren Völkern ausgenützt haben. Die ganze Sache hat globale Dimensionen. Jetzt müssen wir erst mal in der Schweiz aufräumen. Dann ist es aber auch höchste Zeit, viele internationale Gremien zu verlassen und anzuklagen. WHO, Bill & Melinda Gates Stiftung, WEF und viele mehr, haben unglaublich viel Dreck am Stecken.

    60
    0
  • Der Neutrale sagt:

    Bin 76 Jahre alt. Verweigerte die Impfung lange Zeit. Liess mir alsdann J + J spritzen. Nicht weil ich an die Impfung glaubte, sondern mir die gesellschaftliche Ausgrenzung drohte. Ich verfluchte diese Staatsarbeit und bin überzeugt: Solche Fälle gab es Tausende in diesem Land, Ich rufe die Damen und Herren Parlamentarier auf: „Wenn euer Einsatz einmal wichtig war, dann jetzt! Klärt diese Menschenrechtsverletzungen im eigenen Land auf! Und wenn Berset nicht von selber geht, wählt ihn ab!“

    90
    0
  • Oliver sagt:

    Es ist eine Pandemie der Geimpften 🤓 Die Mehrheit ist auf diese Lügen und Drohungen hereingefallen und möchte alles so schnell wie möglich vergessen. So lange in ihrem Umfeld keiner Tod umfällt, wird weiter verdrängt! Man will nicht eingestehen, dass man zu naiv war, dieses Jahrhundert Verbrechen zu durchschauen, also lieber Kopf in den Sand 😜 Wenn überhaupt, wird dieser Sumpf der MSM nur dank der Weltwoche und Ihren echten Journalisten ausgetrocknet 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

    59
    0
  • Vera natura sagt:

    Das ist doch perfekt, wenn das ganze Ausmass der Lüge raus kommen würde , dann haben Blick und die anderen Mainstream ihre Glaubwürdigkeit komplett verloren. Sie sind dann auch nicht mehr glaubwürdig auf der ganzen Linie ihrer Berichterstattung, und das ist für die konservative gut denke ich .

    43
    0
  • Osi sagt:

    Demokratie bedeutet auch, dass der Bürger die Pflicht hat, sich selber über gewisse Sachen eine fundierte Meinung zu bilden. Bücher lesen und sich Gedanken machen. Von Anfang 2020 an habe ich das gemacht und habe mich als sehr solidarisch empfunden, da ich gewusst habe, dass ich als Mittelalterlicher (57) gesund bleiben werden ohne gentechnische Behandlung und somit weiterhin Steuern und KK-Prämien bezahlen kann. Was Berset gesagt hat, hat mich geärgert, mehr nicht. Wir haben Bildungsnotstand.

    40
    0
  • gandor sagt:

    Nach wie vor wird von intriganten Medien inkl. (bag-coronavirus.ch/Impfungen) für die aufgedeckte Verlogenheit Werbungen z. B. Jetzt Impfung auffrischen lanciert. Der Otto- Normalbürger wäre für diese Betrugsmasche ein Delinquent. Kurzerhand zum Rückwärts-Essen.

    37
    0
  • philipp.ulrich sagt:

    Wie hiess es doch im Volksmund: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Der Kommunikationschef von Berset sollte ihm das mal in französisch unterbringen.

    36
    0
  • bmiller sagt:

    Ein Nichtereignis zu beweisen ist schwierig. Um seriöse Studien zum "Nicht-Schweren Verlauf " zu machen, müsste man akribisch verschiedene gleichaltrige, gleich Vorerkrankte , einer geimpft, einer nicht, über einen längeren Zeitraum erfassen und beobachten, um eine Aussage machen zu können. Wie sagt Dr.Gunter Frank: die seriöse Wissenschaft wurde auf den Kopf gestellt.

    67
    0
    • Sabine Schönfelder sagt:

      Einfacher: Sie zählen die „Coronatoten“ per Obduktion. Dann schauen Sie wer geimpft und ungeimpft ist. ABER, DIE werden einen Teufel tun, denn Objektivität und unabhängige Wissenschaft werden desavouiert und angeklagt. Ausgegrenzt und kriminalisiert. Obduktionen bewiesen den IMPFSKANDAL und werden das gesamte Regierungsnarrativ LÜGEN STRAFEN. Ein bißchen Scheindemokratie wird praktiziert. „Geimpft“= nur 3xGEBOOSTERT und was früher alles als Coronatoter durchging ist plötzlich UNGEIMPFT. Bingo.

      33
      0
      • bmiller sagt:

        Unabhängige Wissenschaft ist per se auch wissensdurstig und würde auf Aufklärung dringen zwecks Erkenntnisgewinn, richtig.
        Daran erkennt man, was die "follow the science"-Wissenschaft wert ist.

        16
        0
  • Geronimo sagt:

    Es ist und bleibt eine globale und verdeckte Kriegsführung. Laut dem Anwalt Fuellmich fusst die Plandemie-Massnahmen auf Christian Drostens Fake-PCR-Test und ist somit auf ganzer Linie RECHTSWIDRIG. Die TäterInnen werden wie in Deutschland unter Verschluss gehalten werden. "Was der Verfassungsschutz 120 Jahre geheim halten wollte " ( https://www.youtube.com/watch?v=vXw0arg6wuI ). Hessens Verfassungsschutz stellt Strafanzeige. https://www.tagesschau.de/inland/veroeffentlichung-nsu-akten-101.htm

    42
    0
  • jambo21 sagt:

    Wir kennen die Namen. Wir wissen was sie gesagt haben. Wir erhöhen weiter den Druck. Wir werden uns durchsetzen. Wir werden gewinnen.

    76
    0
  • bmiller sagt:

    Es gab konzertierte Panikmache vor dem Virus . Dies Art der Panikmache kommt aus der Giftküche Faucis und wird dann über die Medien eifrig weiter verbreitet. Bill Gates beteiligt sich daran mit Interviews und bezahlt Medien und Gesundheitsinstitutionen auf der halben Welt, dass sie in seinem Sinne berichten und handeln. Fauci unterdrückte auch aktiv Zweifler und Kritiker unter Forschern und Ärzten, indem er sie desavouiert und Gelder streicht.
    So kam das zu Stande, denke ich. Globalisierung !

    63
    0
    • Edmo sagt:

      Nach sorgfältigen Recherchen der 'Welt', hatte Bill Gates mit seiner Stiftung die Fäden von Anfang an in der Hand. Fauci dürfte nur eine Marionette von vielen sein, die eifrig mitspielen. Mit den Milliarden der Bill & Melinda Gates Stiftung hat Gates alle bestochen und gekauft. Die WHO gehört faktisch Gates. Selbst Swissmedic erhielt Millionen von Gates und hat folglich die Zulassung der mRNA-Plörre veranlasst. Gates geht es um Macht und Geld, Corona ist für ihn Big Business und globale Macht.

      28
      0
  • Ba We sagt:

    Und noch imner gibt's Leute, die treudoof am Narrativ hängen. Masken im Freien sind da das wenigste. Noch immer gibt's Aerzte, die spritzen. Und noch immer gibt's Medien, die die Kehrtwende noch nicht mittragen. Impflüge. Kriegslüge. Klimalüge. EU-Lüge. Neutralitätslüge. Wir leben in verlogenen Zeiten. Es wird allerhöchste Zeit, dicerse PUKs einzurichten, den Richtern den Rücken zu stärken, und das PMT bei denen anzuwenden, die den ganzen Schmamassel angerichtet haben.

    57
    1
  • kritisch2020 sagt:

    Wann wird die Lüge vom Klimawandel, vom deregulierten EU-Gasmarkt, vom Imperium USA, ... aufgedeckt? Herr Assange bräuchte ebenfalls Support. Sind die kürzlichen Detonationen schon analysiert worden? Warum dauert das so lange respektive warum liest man nichts? Liebe Menschheitsfamilie, es ist wirklich Zeit, aufzuwachen. Ja, Russland hat das UN-GEWALTVERBOT verletzt. Das Land wurde wohl vom Westen massiv provoziert. Die Gefahr steckt im Hintergrund. Follow the money.

    50
    0
  • ulswiss sagt:

    Schwer verständlich, was hier abläuft. Berset hat wohl gelogen in Bezug auf die Wirkung der Impfung auf die Uebertragung des Virus. Logischerweise hätte man die Ungeimpften damit nicht so ausgrenzen müssen. Ausgrenzen musste man sie aber, damit sie sich weniger wahrscheinlich anstecken und daran schwer erkranken. Der einzige Zweck der Impfung war ja, dass es deutlich weniger schwere Erkrankungen gibt. Und dieses Versprechen haben unsere Impfungen hier gehalten.

    1
    85
    • Sabine Schönfelder sagt:

      ..dieses Versprechen wurde auch in Ländern ganz „ohne“ Impfungen gehalten, Swiss-Boy. Wie erklären Sie sich die geimpften Coronatoten ? Wenn das leichte Verkäufe sind, WIE sehen denn dann „schwere“ aus ? In D zählt Unlauterbach jetzt offiziell alle Toten durch Herzinsuffienzen dazu ! 😁😁😁😁😁 Dadurch hat D 10x soviel Coronatote wie der ganze Rest, alles l e i c h t e Verläufe🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂. 🥂🥳

      26
      0
    • Wir vergessen nicht sagt:

      Tu mir einen gefallen und hör auf dich selbst zu belügen.

      15
      1
    • Nathan sagt:

      Da sind wir wieder beim Problem der Narrative. Es wird etwas behauptet ohne Belege. Ausgrenzung von Bevölkerungsgruppen und Berufsverbot hat es in der Geschichte der Menschheit immer wieder gegeben. Und jedesmal existierte ein Narrativ, warum das notwendig sei. Haben sie etwa mitgemacht?

      19
      1
    • Noam Cherney sagt:

      Man kann sich in der Schweiz legal Suizid begehen aber die Entscheidung eine Grippe einzufangen kann mir verwehrt werden ? Fangen Sie an selber zu denken, kõnnte ihr Weltbild zum Einsturz bringen.

      11
      0
    • DanielS sagt:

      Mir muss niemand auf dieser Welt sagen wie ich mich NICHT anstecken zu habe. Hoffe das geht endlich in all die dummen Schädel dieser unselbständigen Behördenschleimer.

      13
      0
    • rebi sagt:

      Wie wollen Sie das denn jetzt beweisen? Wo sind denn alle die ungeimpften Corona-Toten? Ich kenne einige Ungeimpfte (inkl. mich), alle hatten Corona - wie die Geimpften übrigens auch. Alle leben noch & long covid hat auch niemand.

      4
      0
  • Idealist sagt:

    Sommaruga ist bald weg, die Schweiz ist von dieser … Frau befreit, gut so!
    Und Berset? Hat der „ehrenwerte“ Sozi nicht genug Dreck am Stecken?

    Bern ist sowas von links unterwandert inkl. den Medien das der Staatschutz aktiv werden müsste!
    Wenn die selbstreinigenden demokratischen Kräfte, die Medien Versagen und die Hobbybürgerlichen mitspielen dann obliegt es beim Bürger diese Antischweizer aus Bern zu vertreiben.
    … Der Futtertrog Bern ist zu verlockend, die Moral zu schwach… weg mit denen!

    63
    0
  • Sabine Schönfelder sagt:

    Berset ist der VERANTWORTLICHE Minister. Er muß zurücktreten. Jeder Politiker, der sich explizit für den Betrug einsetzte ! Der Fisch stinkt vom Kopf her. Eine WHO, die von der Pharmalobby, von Gates= GAVI gesponsert wird, ebenso die EMA, muß zerschlagen werden. Eine Branche nutzt das wichtigste Gut der Menschen, DEREN GESUNDHEIT, um Maximalprofite zu erzielen u n d um Menschen zu knechten, zu reduzieren. BiG DATA manipuliert das Bewußtsein, ID = elektronische OHRMARKE aller Schlafschafe🥶🥶..

    67
    0
  • DanielS sagt:

    Vielen Dank Herr Gut! Ja, Bundesbern ist dem "Trend" gefolgt und hat währende Corona kritiklos das umgesetzt, was unsere "Leitstaaten" umgesetzt haben, ein klein wenig Verständnis schwingt da sogar mit. Doch bestünde jetzt die einzigartige Chance, diesem "Missmanagement" selbstkritisch auf den Grund zu gehen, Fehler einzustehen und entsprechend nach zu korrigieren. Doch leider nein. Und diese feige Verweigerung ist für mich der ganz grosse Skandal, denn genau so sieht ABSOLUTE SCHWÄCHE aus.

    53
    0
    • bmiller sagt:

      Rudeldenken und Verantwortung nicht selber übernehmen müssen spielen sicher eine grosse Rolle bei diesem ganzen Prozess. Darum auch das in die EU drängen. Verschmelzen, dazu gehören, bei einigen Vertretern wie bei Nussbaumer herrscht ein naives Bild vor, die Brüssel-EU sei ein gütiges Elternpaar, das es gut mit uns meint und das uns aber bestrafen kann und darf, wenn wir unartig sind.

      10
      0
  • juerg.lindenmann sagt:

    Kollektive Hysterie, kollektives Schweigen, kollektive Verantwortungslosigkeit.
    Die Mehrheit wird es wohl nie lernen und immer wieder den Rattenfängern von Hameln hinterherlaufen. In der Schweiz gibt es wenigstens noch Medien, welche das aufdecken und Bürger die Widerstand leisten. Im Ausland und speziell Deutschland kein Thema. Da läuft ja schon die nächste Massenhysterie.

    76
    0
  • FraHo sagt:

    Lieber Herr Gut… noch etwas weiter zurück in der Geschichte von Herr Berset … war er der Wegbereiter um dieses Pandemie Szenario überhaupt starten zu können , dies nachdem er 1 Jahr zuvor die Bill und Melinda Gates Stiftung bei uns in der Schweiz integriert hat. Wie viele Gelder da wohl für Herrn Berset geflossen sind? Dann noch die Organisation GAVI, diese blieb bis jetzt gänzlich unerwähnt.

    66
    0
  • danone sagt:

    Ein erster Schritt wäre dafür zu sorgen, dass nicht die Impfstoff-Zulassungsstelle swissmedic selber für die Erfassung der Impfschäden zuständig bleibt. Ein Interessenskonflikt ist augenfällig, niemand belastet sich selber. Nicht zufällig sind die erfassten Impfschäden in anderen Ländern massiv höher.

    44
    0
  • Bundy58 sagt:

    All jene die in dieser Sache ungerechtfertigt verurteilt wurden sollten eine Sammelklage einreichen. Alle COVID Lügner müssen zurück treten! „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er die Wahrheit spricht“

    40
    1
  • Ranchli sagt:

    Danke für die klaren Worte! Es tut soooooo gut endlich etwas vernünftiges zu lesen! Vielen tausenden Bürgern (ca.25%) die sich nicht impfen liessen, haben viel Druck ausgehalten und standgehalten trotz diffarmierung! Bravo! Ich will damit nicht spalten, nur etwas an Anerkennung nachholen. Danke an alle, die sich jetzt für Gerechtigkeit und Wahrheit einsetzen und eingesetzt haben!!! Jetzt gehen die Verantwortlichen (Regierungen/Medien) gerade zur gleichen Lüge mit Klima und Krieg über.Merkt ihrs?

    60
    0
  • teresa.hasler sagt:

    Brillant geschriebener Artikel, ein wahres Feuerwerk! Bravo und vielen Dank!

    70
    0
  • Jürg Brechbühl, Diplombiologe, Eggiwil sagt:

    Das BAG lügt weiter. Im Blick lese ich, dass die aktuelle Impfempfehlung des BAG lautet, die Impfung könne zwar nicht die Übertragung verhindern. Jedoch seien die schweren Krankheitsverläufe weniger schwer. Auch zu dieser Behauptung fehlt der wissenschaftliche Nachweis.

    88
    0
  • urswernermerkli sagt:

    Gut ist sehr gut. Jetzt kommt der Dreck unter dem Teppich hervor.

    133
    0
    • tillas sagt:

      Die ganze Wahrheit werden wir aber nie erfahren. Zu versumpft ist der Politfilz samt BAG u. WHO und das ganze Finanzsystem.
      Die Verantwortlichen werden die Fakten drehen und wenden bis es passt.

      36
      0
    • bodo sagt:

      Leider wird eh nichts passieren. Diese Leute schützen sich gegenseitig. Schade nur, dass der normale Schweizer nicht begreifen will, dass Politiker immer lügen, weil es zum Beruf gehört.

      34
      0
      • Sabine Schönfelder sagt:

        ..nicht so pessimistisch. Wenn der Wind dreht, auch um das System zu erhalten, fallen zuerst die Schachfiguren in der ersten Reihe, die Bauern....

        22
        0
        • h_vischer sagt:

          @Sabine, und wann dreht der Wind? Ich warte schon sehr lange darauf. Sind die Bauern nicht das geplagte Volk, welche immer zuerst geopfert werden?

          12
          0
          • Metsch sagt:

            @H—VISCHER & @Sabine Sch…
            Ich warte auch schon lange. Aber ich habe es wie Sabine. Wenn der Wind dreht, geht es dann plötzlich schnell.
            Nur nicht nachlassen! Wer sich schon mehr als zwei Jahre geduldet hat, sich als Schwurbler, Verschwörer, Asozialer, als Rechter bezeichnen hat lassen, der gibt jetzt nicht auf.

            14
            0
          • Sabine Schönfelder sagt:

            ...gerade. Die Wahrheit zieht sich die Schuhe an, da ist die Lüge bereits 3x um die Welt gelaufen. Heißt, die Lügen sind ausge- und erschöpft......die Wirkungen und Nebenwirkungen, Tod und Leid breiten sich unterschwellig in der Gesellschaft aus... das Grauen, langsam und n a c h h a l t i g. Die ganz Blöden ignorieren die Realität und lassen sich boostern. Hat doch auch was.....

            13
            0
  • Heidi sagt:

    Danke tuusig Philpp Gut🙏

    126
    0
  • Die Filzlaus sagt:

    SUPER ist es, dass die WELTWOCHE dran bleibt! BRAVO! 💪💪💪👍👍👍🤸🏼‍♂️

    157
    0
    • Die Filzlaus sagt:

      Nachtrag: Und der Artikel ist auch hervorragend geschrieben mit allen wichtigen Punkten - ich konnte ihn erst jetzt lesen. Zum Foto: Schon fast hübsch ist Monsieur Berset hier aber die Maske fehlt; das wäre dann so richtig süss!!😍

      37
      0
  • freelancer sagt:

    Ich kann Ihnen, werter Herr Gut, der Weltwoche, dem Nebelspalter und all den wahren Journalisten sowie den mutigen und aufrichtigen Menschen nicht genug Danke sagen, dass Ihr unnachgiebig diese ungeheuerliche Causa endlich ins Scheinwerferlicht gezerrt habt, trotz aller mieser Lügen, Vertuschungsversuche und Diffamierungen!! Ihr habt damit vielen Menschen wieder Hoffnung auf Gerechtigkeit und Rechtstaatlichkeit entfacht, eine tiefe Genugtuung für all diese erfahrenen Widerwärtigkeiten!

    162
    0
  • Silver Shadow sagt:

    Wir leben nun definitiv in keinem Rechtsstaat mehr. An Bersets Stelle würde ich nicht zu lange warten. Auch die anderen Lügner im Bundeshaus und MSM, die Schlinge geht langsam zu und das ist richtig so.

    142
    0
  • Argonaut sagt:

    Trotz allem, all diese Luegenbarone werden alle ungeschoren davon kommen u. klammheimlich die Millionen an Kickbacks u. andere "Incentivs" kassieren! Weder Justiz noch die Politikon der CH kennen Mechanismen die solche Leute zur Verantwortung ziehen! Das ist der eigentliche Schurkenstaat, die Leute die sich darin suhlen, fuer Profit, Ideologie u. Geltungssucht!

    124
    0
  • maxag sagt:

    Dank der WW müssen nun auch andere Medien endlich etwas über die Covid Lügen schreiben.
    Aber sehr ungern, wie man am Elaborat des Medienlieblings Marko Ković feststellen kann.
    Er schreibt Bullshit und wirft genau das der WW vor. Erbärmlich, aber es werden bald noch mehr "Kovićs" aus ihren Löchern kriechen, um alles zu verdrehen.

    https://medienwoche.ch/2022/10/27/weltwoche-im-bullshit-modus-konstruktion-und-karriere-einer-impf-luege/#comments (Michael Ziesmans Kommentare sind gut)

    115
    0
  • zizero sagt:

    Maurer, Sommeruga, wann tritt endlich der Hauptverantwortliche der "Tigrillo" Alain Berset
    zurück?? Tut er dies nicht, ist es eine Schande für die ganze Schweizer Bevölkerung und beweist, dass die Schweiz nur noch eine Bananen Republik ist ! Ja, Ihr Schweizer Bürger habt es weit gebracht!! Eine Aufarbeitung ist dringend nötig, mit Spezialgericht und komplett unabhängiger PUK! Der Nürnberger Prozess lässt grüssen.

    142
    0
  • Thomas Binder sagt:

    Das gesamte herrschenden Corona-Narrativ ist unwissenschaftlicher Nonsens von A wie keine epidemiologisch relevante Asymptomatische Übertragung über I wie falsche Test-Indikation, K wie kein Killer-Virus, P wie keine Pandemie, T wie falscher Test und V wie betrügerische Vakzine bis Z wie Zero COVID. Dass dies nur wenigen bekannt war weil es die Leitmedien, ausser der WeWo, der Öffentlichkeit nie erklärt hatten, ist gerade die grosse Lüge: https://transition-news.org/mein-aufruf-an-die-arzteschaft

    153
    0
  • Pointer sagt:

    Mit einem Rücktritt von Herrn Berset ist die Impfangelegenheit nicht vom Tisch. Es ist die Aufgabe der Staatsanwaltschaft gegen Herrn Berset und alle Mitläufer/MitläuferInnen (z.B. BAG, Swissmedic, Medien wegen aktiver Volkshetze ...) zu ermitteln. Auch eine günstige Gelegenheit für SRF Investigativ, einmal professionell, aufrichtig, der Wahrheit verpflichtet und fair zu recherchieren und zu berichten.

    Druck zeigt auf, was unter der Oberfläche ist.

    141
    0
  • lektor sagt:

    Ich fordere den sofortigen Rücktritt aller an diesen Lügen beteiligten Politclowns. Es kann und darf nicht sein, dass solche Elemente weiterhin das Sagen in unserer Politik haben und unsere Rechte auf kriminelle Art und Weise einschränken bzw. eingeschränkt haben. Leider gilt das natürlich auch für viele andere Länder, wo die Rechte noch viel stärker eingeschränkt wurden. Ein beispielloser Skandal!!

    163
    0
  • menard sagt:

    Danke lieber Philipp! Dieses war der zweite Streich, doch der dritte…

    133
    0
  • redtable sagt:

    Lügen haben kurze Beine.

    Es geht jetzt darum, dass rechtliche Schritte eingeleitet werden.

    157
    0
  • mazu49 sagt:

    Dran bleiben - dran bleiben, bitte!!

    178
    1

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie die Netiquette-Regeln beim Schreiben von Kommentaren.
Den Prozess der Weltwoche-Kommentarprüfung machen wir in dieser Erklärung transparent.
Die Weltwoche

Netiquette

Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.

Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.

Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.

Unzulässig sind:

  • Antisemitismus / Rassismus
  • Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
  • Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
  • Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
  • Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
  • Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
  • Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
  • Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
  • Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
  • Kommentare, die kommerzieller Natur sind
  • Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
  • Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
  • Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
  • Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
  • Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.

Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.

Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.