«Schneller und wettbewerbsfähiger»
Weltwoche logo

«Schneller und wettbewerbsfähiger»

Peter Löscher, Chef des deutschen Industriekonzerns Siemens, ist überzeugt, dass grüne Produkte das Geschäft der Zukunft sind. Staatliche Rettungspakete hält er für sinnvoll in der Krise. Nach dem Korruptionsskandal von 2006 sei Siemens heute ein anderes Unternehmen.

0 0 0
02.04.2009
Die meisten Industriefirmen der Schweiz malen ein schwarzes Bild der weltwirtschaftlichen Situation in den nächsten Monaten. Was sind Ihre Prognosen? Wir erleben die grösste Wirtschaftskrise unserer Generation. Dies betrifft sowohl ihre Wucht, ihre globale Ausprägung als auch die Geschwindigkeit, mit der sie die Wirtschaft erfasst. Wir spüren das auch bei Siemens, derzeit speziell in unserem industrienahen Geschäft, aber auch bei unserer Konzerntochter Osram. Allerdings haben wir insgesamt heute ein viel längerfristig ausgerichtetes Geschäft als früher. Der Bereich der Energietechnik läuft zum Beispiel weiter gut und stabil. Das ist ein grosser Vorteil. Zudem sind wir, vor allem ve ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen, registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Sie haben schon einen Account? Hier anmelden
Die Weltwoche