«Liebe Zuschauende, ich begrüsse Sie zum ersten Spiel unserer Nationalmannschaft anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft 2022. Wir befinden uns im Stadion Al-Janoub in Katar. Und zwar genau an jener Stelle, wo noch vor fünf Jahren Frauen gesteinigt worden sind. Die Spieler der Schweiz und von Kamerun betreten jetzt jenen Rasen, den indische Wanderarbeiter bei mörderischer Hitze und miserabler Bezahlung ausgelegt haben. Die vollbesetzten Ränge sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass allein der Bau dieser Tribünen gemäss Bericht des Internationalen Gewerkschaftsbundes (IGB) 2145 Todesopfer gefordert hat.
Die beiden Teams stellen sich jetzt zur Nationalhy ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Integration braucht es nur für dumme Schweizer, die es nicht stört Tür an Tür mit Muslimen zu leben. und zuzusehen wie ihr Land verschenkt wird.Dem Schweizer wird, was allen ausserhalb unserer Grenzen möglich ist, verwehrt Immobilieneigentum zu erwerben .Nur, er merkt es nicht, er sieht die Zusammenhänge nicht. Die werden ihm durch den industriell-gouvernementalen Komplex, verschleiert.
Ist das echt? Ich kann es kaum glauben. Es könnte echt sein
Realität ist Satire.
Ausser Öl, Gas und Sand besitzt Qatar nichts. Keine eigene Industrie oder Wertschöpfung. Das heisst, die Stadien sind durch ausländisches know how entstanden (Architekten, Ingenieure, Zulieferer sämtlicher Teile etc etc). Nehme mal an, dass dies meist türkische Unternehmer waren. Kurz der Westen hat ein Heidengeld verdient.
Macht endlich ein Pay TV Sender aus diesen linken unfähigen Sender. Die meisten der SRG Mitarbeiter haben ein komisches Geschlecht. Ich will keine 300 chf für diesen Mist bezahlen.
Ich habe nicht mal einen Fernseher (nie einen gehabt) und muss auch für diesen Mist bezahlen. Für meine Ex-Frau, mit der ich ganze 4 Jahre zusammen war, musste ich ca. 1,2 Millionen hinblättern… Aber ich tröstete und tröste mich mit dem tollen Satz von Karl Lagerfeld: „Du musst das Geld zum Fenster hinaus werfen, damit es unten zur Tür wieder hereinkommt“
Diese Heuchelei der linken Medien ist zum Davonlaufen. Zuerst Moralisieren und dann im selben Satz überlaut Tooor schreien. Treffender kann man dieses falsche Getue nicht umschreiben.
Der ist gut Herr Mörgeli! 😉
Doch brechen wir an dieser Stelle auch mal eine Lanze für SRF: die Kommentatoren/Moderatoren machen bis jetzt einen echt guten Job, sehr gute und spannende Übertragungen fokussiert entlang der schönen Sache „Fussball“. Gefällt!
Wirklich gut gemacht.
Ch. Mörgeli: Unwahrheiten sind Medien-Standarde. Ebenfalls die vom IGB veröffentlichen Totesfälle rein nur auf dieser Baustelle ist erfunden. Aus verschiedenen Berichten z.B. "Guardian" gab es während der 10-jähriger Bauzeit (alle Baustellen zusammen) 6'500 Todesopfer Die Gesamtzahl liege sehr wahrscheinlich höher. Jedes Opfer ist und wahr zuviel. Die Berührung mit dem Sklavenhandel ist schon sehr weit hergeholt. Die heutige modernere Knebelungen erleben wir sogar in der glänzender Schweiz.
Aber Herr Mörgeli, mit so einem hintergründigen, ausgewogenen und trotzdem beherzten Kommentar könnten sie glatt zum Nachfolger des eher diplomatisch vornehmen Herr Brenn werden.
Auf den (satirischen) Punkt gebracht, Herr Mörgeli. Bravo!
Es ist einfach nicht mehr auszuhalten, was der Moralismus für Auswüchse erreicht. Diese hohen Herren sollten mal vor der eigenen Haustüre kehren. Schade das der Fußball vom linken Mainstream auch und gerade durch das SFR missbraucht wird den Moralismus öffentlich kund zu tun. Sofort alle Gelder streichen
Die Mannschaft ist ein gutes Beispiel für gelungene Integration, sozusagen die Sonnenseite der masslosen Zuwanderung.
Hoffe diese wird bald gebremst selbst ein WM-Titel ist es nicht wert wenn hier bald mehr als 10 Millionen Menschen leben.
Satire sollten Sie kennzeichnen 🫤
Realität und Satire verschmelzen immer mehr. Wer öfters Mörgeli liest, ist im Vorteil
Wer Satire nicht erkennt, hat sie auch nicht verdient 🙂 Danke Christoph Mörgeli für diesen "geilen" Artikel 👍
Very Cool & sooooo wahr