Werbespots: Penny, Telekom und Coca-Cola. Alle Sender
Will man wissen, wie eine Gesellschaft wirklich tickt, sollte man keine sozialkritischen Fernsehspiele anschauen, sondern lieber TV-Werbung. Denn wer etwas verkaufen will, muss das Unterbewusstsein seiner Kunden kennen.
Insofern halten einige Spots, die derzeit auf allen Kanälen laufen, unserer Gesellschaft brutal einen Spiegel vor. Sie beschwören eine heile Zuckergusswelt, die mit der immer härteren, unfreundlicheren und ungeduldigeren Realität kontrastiert.
In dieser Fiktion kümmern sich Menschen fürsorglich umeinander. Der Telekom-Spot zeigt einen Lehrer, der aufopfernd jeden nach seinem Befinden fragt, bi ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.