Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
- Antisemitismus / Rassismus
- Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
- Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
- Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
- Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
- Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
- Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
- Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
- Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
- Kommentare, die kommerzieller Natur sind
- Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
- Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
- Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
- Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
- Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Sie gehört nicht in ein anderes Departement sondern abgewählt! Sie hat bis jetzt auf der ganzen Linie versagt und wird auch in einem anderen Departement versagen! Denn Hochmut und Arroganz sind leider kein Leistungsausweis. Also treten sie zurück bevor sie noch mehr schaden anrichten.
Diese Politikerin hat mich sowas von enttäuscht. Nie hätte ich geglaubt, dass sie dermaßen unfähig ist als Justizministerin. Wer wohl, wird dieses Chaos übernehmen müssen und ist da überhaupt noch irgendetwas zu retten.....meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag.
Keller-Sutter steht für das, was die die einst staatstragende FDP geworden ist: Eine Luftnummer.
… eine gestylte Laiendarstellerin…
KKS erinnert mich sehr stark an vdL, diese hat in Deutschland auch einige Ministerien „in Sand gesetzt“ sprich als Ressortchefin TOTAL versagt und dann von einem Posten zum anderen gewechselt…gute Taktik um das eigene Versagen zu kaschieren…und dann auch noch die „merkelsche Rautenhand“ sehr verdächtig…
Dass der BR in vielen Ressorts versagt, ist schon schlimm. Aber das immense Versagen von KKS tut einem fast körperlich weh. Und jetzt will sie sich vom Acker machen. Passt doch, Sommaruga auch so ein Glanzlicht im BR, macht es ja noch besser, sie tritt zurück. Warum KKS nicht? Man stelle sich das Desaster im Finanzdepartement nach 4 Jahren KKS vor! Vermutlich wird sie sich dann aber in 3 1/2 Jahren auch "neu orientieren"! Mindestens hat sie dann ja eine überrissene Pension!
KKS wurde bezüglich "Rauten" wohl von Merkel geschult. Dass sie sich zu einer brandgefährlichen Person entwickelte erfährt man täglich. Sie wurde wohl vom WEF-Schwab zu Landes- und Bürgerverachtung instrumentalisiert, wenn man den Vergleich zwischen ihrer RR-Tätigkeit in SG und als BR zieht. An Frechheit nicht zu überbieten, Land und Bürger 2022 mit 200'000 Schein-Flüchtlingen zu überschwemmen, dies alles auf Kosten der Steuerzahler. Wir CH sollen sparen zu Gunsten dieser Hängemattenflüchtlinge.
VOLLTREFFER 👏🏼
Die Gestik auf dem Titelbild sagt alles. - Pfui Teufel.
Das ist ja gut für sie. Im Finanzdepartement kann sie dann weiter wursteln und stillschweigend ihre Asylsauerei(bis die Schuldenbremse einsetzt) mit unserem Geld bezahlen. KKS ist total Realitätsfremd. Das geht dann in Richtung WIR SCHAFFEN DAS, egal ob die CH Bürger aus dem letzten Loch pfeifen!
Ja, auch wir Schweizer haben eine Anna-Lena Baerbock…
Ich möchte aber eine Wgenknecht oder eine Weidel...
Lieber Weidel. Wagenknecht ist trotz ihrer Vernunft eine Vollblut-Linke.
Wie lange toleriert das CH Volk diese Chaos Politik? MSM deckt die Interessen der Regierung und schadet der Neutralität der Schweiz. Das CH Volk wird ärmer, unternimmt nichts dagegen. Da braucht man laute und starke Stimmen wie Alice Weidel.
Karin Keller-Sutter spielt Bundesrat so perfekt, wie ihr modisches Outfit, dass ich glauben könnte sie ist tatsächlich Bundesrat.
KKS ist unfähig! Aber wo ist das Parlament das ihr Einhalt gebieten könnte? Wo ist die FDP die Ihrer Versagerin die Gefolgschaft entzieht? Wo ist der allseits schweigende Herr Chiesa von der SVP! Muss es zuerst zu einem „Chlapf“ kommen bevor dieser Asylirsinn abgestellt wird. KKS soll den Hut bzw. das Handtäschchen nehmen und gehen! Unfähige BR können wir in unserer direkten Demokratie leider nicht loswerden! Wahltag könnte Zahltag sein. Könnte.
Mich interessiert nur noch ob es Moeglichkeiten gibt, den Verkauf der CH an die EU zu verhindern! Wuerde mich interessieren wieviele Buerger noch bereit waeren fuer den Erhalt der souveraenen Eidgenossenschaft der helvetischen Republik zu kaempfen! Offensichtlich ist dies nur noch eine kleine Minderheit!
@Argonaut. Ja da bin ich absolut ihrer Meinung. Das macht mir auch grosse Sorgen. Wir können nur hoffen dass es nicht so kommt. Ich hoffe auf die Vernunft der jungen Generation. Ich glaube auch die junge Generation wird niemals einem EU Beitritt zustimmen. Noch.
Ich mache sofort mit
Ich warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass in Kürze Zwangsenteignungen von Liegenschaften vorgenommen werden. Bei unserer Regierung läuft aber wirklich Alles aus dem Ruder.
Sie hat einen Eid geschworen unser Land zu schützen.
Nun ist sie selber ein Fall für ihren BR Eid geworden.
Adieu!
Ein SVP-Bundesrat soll das EJPD übernehmen, dann werden wir sehen, wie er aufräumt.
Welcher Bundesrat????????
Welcher Bundesrat ?
Es ist ja schön, dass wir alle hier eine Plattform haben, um über solche Figuren wie die Keller-Sutter abzulästern. Nur, was bringt uns das schlussendlich? Rein gar nichts! Wir haben nichts in der Hand, um unser Zuhause vor diesen gekauften Politdarsteller/innen zu schützen. Wir können nur zusehen, wie sie unser Land ruinieren, uns an die EU verscherbeln und man uns unsere Gesundheit dringend mit Giftspritzen zerstören möchte! Wir sollten endlich etwas dagegen unternehmen, aber was und wie?
Es wäre doch auch Aufgabe des BR Kollegiums Fehlentwicklungen eines Magistraten zu bremsen!? Oder täusche ich mich da?!
Die verstecken sich hinter der Gewaltentrennung: Keine/r hat sich ins Departement der/des anderen einzumischen. Allerdings haben wir ja ein Parlament: Unsere Volksvertreter! Sie wären eigentlich gefordert, hier endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Aber leider schützen die Roten ihre roten BR und die Blauen ihr blauen BR etc.etc.......
Dafür ist vor allem auch das Parlament da. Aber das gibt es offenbar nicht mehr.
Ganz einfach wählen Sie 2023 SVP!
elsa: Ob das dann plötzlich so einfach ist, wenn ein paar Nasen mehr die SVP wählen, wage ich zu bezweifeln. Die SP-Müden wählen neu die Grünen oder die Grünliberalen und glauben so, etwas Positives zu bewirken, und merken nicht, dass diese beiden uns vom Regen in die Traufe führen werden!
Gut so, dort kann nichts in die Hose gehen, denn dort gilt die Schuldenbremse. Wenn es für die dahergelaufenen Migranten nichts mehr zu verteilen gibt, dann reisen diese von selbst weiter. Klar, Ursache ist die offene Landesgrenze, dennoch wäre dies eine elegante und effektive Symptom Bekämpfung. Würde sogar Ihre vormaligen Unterlassungen im EJDP mittelfristig ausbügeln. Tja, liebe Eidgenossen, …uff nochmals mit einem blauen Auge davongekommen!
Wären wir in der EU, könnte es Karin KS bis zur Kommissionspräsidentin bringen, siehe Ursula vdL.
Sie will eben in den Himmel kommen...
Mein Vorschlag: ab sofort NETTO-NULL Bevölkerungswachstum in der Schweiz, besser sogar zurück auf den Bevölkerungsstand von 1990 (vor dem Balkankrieg), analog wie von den Grünen gefordert beim CO2.
Unsere Regierung gehört bevormundet und entfernt, wir das Volk sind der Boss
Im Schweizer Bundesrat hat es wohl noch nie so viele Pfeifen geben wie jetzt?
Bitte schauen Sie auf Ihre Hände, alle Globalisten wie Merkel, Macron etc.
Machen dieses Zeichen, auch die Young Global Leaders vom WEF Klaus Schwab!!!!!
„Die Merkel-Raute soll Besonnenheit ausdrücken und die Fähigkeit, die Dinge zusammenzuführen“ schrieb Thorsten Jungholt einst in einem Artikel in der Zeitung «Die Welt». Ich denke aber, dies ist nur die Momentaufnahme des typischen Händereibens der besonders «schlüfrigen» Zeitgenossen, um das Wort Meuchelmörder nicht verwenden zu müssen.
Ist das die junge Frau Merkel? Ah ne, ist tatsächlich Frau KKS 🙂 das gleiche Handzeichen hat mich wohl abgelenkt, ist bestimmt ein riesen Zufall..
FDP-Karin Keller Sutter führt genau so wie SP- S. Sommaruga vor ihr als Asylministerin die offenen Scheunentore der Schweiz munter weiter, ansonsten wäre sie von den SP-Nationalräten ja gar nicht gewählt worden, so geht heute Bundespolitik.
Ja, leider hat KKS nicht nur die Raute von Deutschland abgeschaut.
Das ist jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i, dass sie die Raute macht. Der Scholz-o-mat macht sie auch.
bmiller : Halt ein Zeichen der Klausi- und Billy-Jünger!
Warum steht Keller-Sutter auf dem Bild wie Merkel da? Welches Zeichen will sie geben? Lernt man dies bei Klaus Schwab oder was?
Ich denke das sind Diener der neuen „ Philanthropen „ Welt Ordnung des internationalen Wahrheit Ministerium und ihre abgehobenen elitären Organisationen. Leider Keine Schweizer Politiker mehr die für das Volk und die einfachen Menschen da sind .
Ich kenn ein Altersheim, da wird 2023 die Tagespauschale um 10 CHF erhöht, das ist eine Preiserhöhung um 10%, pro Monat 300 Mehrkosten, zu Lasten der Pensionäre, wer soll/kann das noch bezahlen? Aber für UA fliesst das Geld in Strömen, es werden noch Anreize geschaffen, dass noch mehr kommen.. aber Gutmensch KKS will sich nicht mit solchen Problemen herumschlagen.. ausser, dass UA-Lehrlinge eine allfällige Schutzstatusverlängerung zur Lehrbeendigung erhalten sollen, 0 Problem, aber nur die.
Und diese Dame will jetzt ins Finanzdepartement "flüchten". Damit würde der Bock zum Gärtner gemacht.
Wir haben da offenbar im Bundesrat eine weibliche "Fluchttruppe":
Sommaruga flüchtet aus der angerichteten Energie-Misere, wobei der von ihr getrennt lebende Mann jetzt als Begründung herhalten muss.
Und KKS "wollte schon immer das Finanzdepartement übernehmen..."
Ist der Bundesrat zu einem Je-ka-mi Club geworden?
Liebe Bundesversammlung: Schaut etwas genauer hin, WEN Ihr da zum BR wählt!
interessantes Handzeichen, das KKS im Bild zeigt. Merkel, Macron und Schwab u.v.m machen das Handzeichen auch sehr oft. Gewisse Leute sehen darin ein geometriches Zeichen, eine typische Geste der Freimaurer. Aber das kann ja bei KKS sicher ausgeschlossen werden, gell ?
KKS ins Finanzdepartement? Na dann… guten Morgen. Nachdem sie die Schweiz der EU übergeben hat, wird sie aus der Schweiz, finanziell gesehen, ein Drittweltstaat machen!
Kompetenz wie sie von jedem Schüler verlangt wird in der Schule, ist nicht notwendig für eine Bundesrat/ätin. Sie muss sich nur verkaufen können. Kein Wunder bringt uns der Bundesrat nur Misere.
KKS ins Finanzdepartement. Geanau, so ruiniert sie halt auch die CH Finanzen. Genau so wird es kommen.
@Ben Turpin. Oh mein Gott, dann steht sie ja genau vor dem Honigtopf und der Kriegskasse. Beide Töpfe sind ziemlich voll. Dann gibt sie noch mehr aus.👹. Das kommt nicht gut.
Was soll eigentlich die Merkelraute auf dem Foto?
Das ist das Zeichen der Frei…..! Noch nie etwas gehört davon?
Es wäre doch optimal wenn eine Energie -Mangellage als Asylgrund anerkannt würde. Dann hätten WIR auch eine Grundlage in den umliegenden Ländern um Aufnahme zu bitten 😉
Die auf der ganzen Linie unfähige Justiz-Barbie als Abbild einer verluderten Partei, der das Land wurscht ist.
70‘000 Zugewanderte in einem Jahr und wir sollen Energie sparen…. Wenn die Energie schon für uns nicht reicht, weshalb lässt man so viele Menschen zusätzlich ins Land?