Die Swisscom hat eine Art Wachstumsschmerzen. In den vergangenen zwei Wochen haben technische Pannen im Festnetz und im Mobilfunknetz etliche Kunden, vor allem auch Unternehmen, gegen den mächtigen Telekom-Anbieter aufgebracht. Das jüngste auffällige Netzversagen geschah am 19. Januar, da bestätigte die Swisscom eine Störung im Mobilfunknetz, der Fehler sei aber korrigiert, die Stabilität wieder hergestellt, und es gebe keinen Zusammenhang mit den Störungen vom 8. Januar und vom 15. Januar. Diese zwei kurz vorher aufgetretenen Festnetzstörungen trafen viele kleine und mittlere Unternehmen.
Brisant war, dass die Swisscom-Führung ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.